be quiet oder enermax

CooL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
stehe wieder vor der Frage welche Marke ich nehmen soll
Enermax
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Enermax PRO82+ 525W
6 x 5,25 Zoll
1 x 3,5 Zoll
3 x Serial-ATA

oder

ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - be quiet! Straight Power BQT E6-550W
4 x 5,25 Zoll, Kabellänge 1x 90cm, 2x 105cm, 1x 120cm
1 x 3,5 Zoll, Kabellänge 1x 120cm
8 x Serial-ATA, Kabellänge 3x 60cm, 3x 75cm, 2x 90cm

Was ist wichtiger? S-ata Anschlüsse oder 5,25 Zoll Anschlüsse? kenne diese 5,25 Zoll Anschlüsse nicht

In den PC kommt rein
2 DVD Laufwerke/Brenner
2 Festplatten (evtl rüste ich auf 3 auf)
1 Cardreader

Welches Netzteil würdet ihr mir also empfehlen?

grüße

Alos die Angaben bei Alternate stimmen nicht, da das PRO82+ 525W 7 S-ATA Stecker bietet (das sollte reichen). Das ist auf der Enermaxseite nachzulesen >Link<
Außerdem interessiert es so ein Netzteil herzlich wenig ob du da nun 2 Festplatten dran hängst oder 3 ;)
Wichtiger ist, was für ein System du damit betreiben willst (CPU und Graka), weil ich glaube die 550 Watt sind etwas zu groß gewählt.

MFG

Jo
im anderen Thread wurde mir ein gutes 500 Watt Netzteil für meine Zotac GTX 280 empfohlen

Also System
2 Laufwerke
2 Festplatten
Core 2 Duo 8500
EKL Alpenföhn
Zotac GTX 280

da sollte das Enermax also reichen?

grüße

Es gibt auch das 500W Bequiet, das kann ich auch nur empfehlen.

Ich würd sagen die sind beide sehr gut. Bei Bequiet hast halt eine exzelente Garantie ;)

Jo
im anderen Thread wurde mir ein gutes 500 Watt Netzteil für meine Zotac GTX 280 empfohlen

Also System
2 Laufwerke
2 Festplatten
Core 2 Duo 8500
EKL Alpenföhn
Zotac GTX 280

Naja ein Enermax PRO82+ 425W reicht für das da auch locker aber egal. Entweder das Enermax oder das Coolermaster Silent Pro 500W.
Was anderes würde ich an deiner Stelle nicht nehmen.

Es gibt auch das 500W Bequiet, das kann ich auch nur empfehlen.

Ich würd sagen die sind beide sehr gut. Bei Bequiet hast halt eine exzelente Garantie ;)

Das Ding ist mittlerweile zu alt, das PRO82+ ist das bessere Netzteil von beiden ;)

MFG

Ich hab das enermax pro82+ 425w und muss sagen,so ein leises(für mich nicht wichtig(--->signatur),gut verarbeitetes,günstiges und leistungsstarkes nt hatte ich noch nie:D

Zurück