• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Be Quiet E9 480 Cm bemalen

SonnyBlack7

Gesperrt
Moin

Kurze Frage an euch : bleibt die Garantie erhalten wenn ich die Kabel oder das Netzteil selbst ( E9 480 Cm) mit nem Edding bemale? Also ich rede vom äußeren ^^
MfG
 

Icephoen1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also so lange du das gehäuse nicht aufmachst oder das siegel überpinselst sehe ich keinen grund warum die garantie verloren gehen sollte. Aber edding? Das sieht doch kacke aus. Lieber sauber abkleben und sprühlack.
 

be quiet! Support

bequiet! Staff
Hallo SonnyBlack,

bei den Kabeln sehe ich erst einmal kein Problem. Beim Netzteil selber ist das immer so eine Sache. Da jegliche Modifikation am Netzteil zum Verlust der Garantie führen kann.

Was willst du denn beim Netzteil "bemalen"?

Gruß

Marco
 
D

Dr Bakterius

Guest
Es dürfte um den Punkt gehen das man es nicht in den Ursprungszustand zurück versetzen kann, man könnte es im Garantiefall nicht mehr verwenden.
Warum baust du dir nicht einfach eine Netzteilabdeckung?
 
A

Addi

Guest
Zuletzt bearbeitet:
TE
SonnyBlack7

SonnyBlack7

Gesperrt
Jap ist es ^^

@Be Quiet : Ich will das bemalen wo man die Kabel dran steckt , also am Ende des Netzteils . Darf ich das ohne Verlust der Garantie anmalen ?
 

be quiet! Support

bequiet! Staff
Hallo SonnyBlack7,

am Netzteil selber solltest du besser keine Veränderungen vornehmen, da Manipulationen am Netzteil selber zum Verlust der Garantie führen können.
Ich werde noch einmal mit unserem Produktmanagement sprechen und schauen, ob man in diesem Fall etwas machen kann.

Gruß

Marco
 

be quiet! Support

bequiet! Staff
Hallo SonnyBlack7,

in dem Thread ist doch alles gesagt. Wir können leider keine Liste ausgeben über die mehr, oder weniger zulässigen Veränderungen.
Leider ist die Antwort aus dem Produktmanagement noch ausstehend....

Ich denke aber es ist OK, solange du nicht am Netzteil rumwerkelst.

Gruß

Marco
 
TE
SonnyBlack7

SonnyBlack7

Gesperrt
Hi Marco und danke für die Antwort
Die Sache ist die , ich weiß nicht was ihr mit "am Netzteil " meint . Weil theoretisch verändere ich das äußere von dem Netzteil und mit nem edding kommt man ja auch nicht rein . Chris hat ja gesagt dass es OK wäre solang man keine spruhdose etc benutzt ? Denn wenn ja dann leg ich los ^^
MfG Sonny
 
Oben Unten