Be QUiet darkpower pro 1000W Lüftertausch

sheriff_80

Freizeitschrauber(in)
Be QUiet darkpower pro 1000W Lüftertausch

hey leute bin am überlegen pb ich meinen NT Lüfter austauschen sollte da eigenartiger weise mein BE Quiet darpower pro 1000W NT das lauteste teil in meinem pc ist..... sogar a´lauter als meine beiden Gigabyte gtx 460er und mein Zalmann cnps 10 extreme der aber auf minimaler lüferdrehzal läuft....

meine frage dazu is nun welche lüfter ihr mir vorschlagen könnt die leise sind und aber genügend Luft für mein NT schauffeln.....und natürlich ins NT passen anstatt des originallüfters...

Case ist ein Xigmatek midgard und das NT sitz am gehäuseboden.... bekommt also keine warme luft ab......

AW: Be QUiet darkpower pro 1000W Lüftertausch

system übertaktet?
ich sehe grade wo das nt luft saug ist ungünstig für dein nt.
umdrehen/lüfter nach oben wäre effektiver

Ich glaube das be quiet hat bereits einen Silent Wing verbaut, was schon fast das beste ist. Da wirst du von der Lautstärke nicht mehr viel verbessern können. Aber stell doch mal deine Frage im be quiet Support Forum oder schreib mal Stafan@ be quiet eine PN der kann dir da am besten helfen.

klar sind die silentwings gut, nur druck können sie nicht nicht leiden deshalb auch der vorschlag es die luft nicht durch das enge gitter unten saugen zu lassen. btw wird der lüfter nur teilweise vom gitter "bedeckt"

Hallo

Generell sollte der Lüfter nicht selbst getauscht werden, da es sich hierbei um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil handelt. Dementsprechend erlischt auch die Zulassung des Netzteiles beim Tausch. Sollte es sich um ein Dark Power Pro P8 handeln, so ist der Tausch des Lüfters auch gar nicht möglich.

also wegen der sicherheitsrelevants trau ich mir das schun zu ( lüfter der etwa die gleiche fördemenge wie den selben luftdruck schafft) sollte ja kühlungstechnisch nichts falsch machen ( bei ungefähr gleicher drehzahl) und elektrotechnisch bin ich eh vom fach von dem her hab ich da keine angst vor.....

sehe nur grade ja ES IST EIN P8........ also nix mit lüftertausch? ..... mir kommt das teil nur so verdammt vor.... lauter als mein zalmann.... und der is ja nich grade als ''silent'' bekannt und trotzdem hör ich den dank NT nicht........

@shokii meinste echt das es was bringt wenn ich das NT verkehrt rum einbaue?? da saugt mir das NT ja die warme luft von den grakas ab ( windforce 2 kühler)... und erwärmt mir dann das NT was zu nem hochdrehen des lüfters und damit wieder mehr lärm führt......

Aber immerhin kann es Luft saugen.

Wenn der Lüfter vom Gehäuseboden verschlossen ist, findet kein Luftaustausch statt und das NT wird quasi passiv betrieben..

Dreh es um wenn möglich, dann muss der Lüfter auch nicht mehr so ackern...

MfG

Ich glaube da ist einfach nur der Lüfter kaputt is bei meinem DPP P8 850W auch jetzt schon das Zweite mal Passiert , muss jetzt auch mal wieder eingeschickt werden. Also bei mir ist des so ein Starkes Brummen und Vibrieren lang einfach mal gegen das Lüftergitter villeicht ists ja das gleiche Problem.

sodale neues zum lüfterproblem...

hab mich da gestern mal dran gemacht und einfach einen lüfter nach dem andren eliminiert bis nur mehr das NT übrig geblieben is..... also beide grakas raus... cpu lüfter abgesteckt alle case-lüfter abmontiert.... und siehe da..... nichts..... ich hör immer noch mein NT rauschen.....bzw den das luftgeräsch des lüfters.... (habs auch umgedreht..... da is jetz zwischen NT Lüfter und 2. graka ca 1.5 bis 2 cm luft zwischen... ziemlich genau 1 slot.....

hab nich da auch dazu entschlossen meine jetzigen gehäuse lüfter auszutauschen.... hab da die 140mm BE Quiet pro usc oder wie die heißen im auge ( ausm lüfter roundup hier) hoffe die sind dann wenigstens flüsterleise bis unhörbar wenn die dinger auf 7 volt laufen.... und der originallüfter meines cnps 10 extreme wird auch ersetzt..... fragt sich nur mit was..... (kühlleistung soll ja erhalten bleiben) vielleicht auch ein 120mm be quiet per PWM.... hoffe der kann meinen OC i7 950 dann auch kühl halten wegend er weit niedrigeren drehzahl des lüfters.....

und was ich dann mit dem NT anstelle ums endlich leise zu bekommen weis ich noch nicht genau....

Zurück