Patrick-Oliver
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,
ich baue grad meinen ersten Rechner zusammen und stehe mit dem Dark Power Pro 10 550W vor einem kleinen Problem.
Verbaut ist ein Gigabyte GA-Z87x-d3h mit einem i7-4770k.
Weil ich mir bezüglich der Grafikkarte noch nicht sicher bin, verwende ich vorerst die iGPU.
Um die CPU mit Strom zu versorgen, habe ich das von be quiet! mitgelieferte Kabel mit der Beschriftung CPU1-P4 und CPU2-P8 - je zwei vierpolige Stecker - verwendet.
Schaue ich mir nun Videos zu z.B. einer AMD R9 290x an, benötigt man aber zusätzlich einen 6- und einen 8-Pol Stecker!
Am Netzteil ist nur ein (!) P8/P4 Steckplatz und mitgeliefert werden folgende Kabel:
1. P4/P8 auf CPU1-P4 (vierpolig) + CPU2-P8 (vierpolig)
2. P4/P8 auf P8 (achtpolig) + CPU1-P4 (vierpolig) + CPU2-P8 (vierpolig)
3. P4/P8 auf PCIe /MB (sechspolig)
4. P4/P8 auf 2 x VGA1 (sechspolig) + zweipoliger Stecker
5. P4/P8 auf 2 x VGA2 (sechspolig) + zweipoliger Stecker
Wie soll denn das gehen? Habe ich das falsche Netzteil?
ich baue grad meinen ersten Rechner zusammen und stehe mit dem Dark Power Pro 10 550W vor einem kleinen Problem.
Verbaut ist ein Gigabyte GA-Z87x-d3h mit einem i7-4770k.
Weil ich mir bezüglich der Grafikkarte noch nicht sicher bin, verwende ich vorerst die iGPU.
Um die CPU mit Strom zu versorgen, habe ich das von be quiet! mitgelieferte Kabel mit der Beschriftung CPU1-P4 und CPU2-P8 - je zwei vierpolige Stecker - verwendet.
Schaue ich mir nun Videos zu z.B. einer AMD R9 290x an, benötigt man aber zusätzlich einen 6- und einen 8-Pol Stecker!
Am Netzteil ist nur ein (!) P8/P4 Steckplatz und mitgeliefert werden folgende Kabel:
1. P4/P8 auf CPU1-P4 (vierpolig) + CPU2-P8 (vierpolig)
2. P4/P8 auf P8 (achtpolig) + CPU1-P4 (vierpolig) + CPU2-P8 (vierpolig)
3. P4/P8 auf PCIe /MB (sechspolig)
4. P4/P8 auf 2 x VGA1 (sechspolig) + zweipoliger Stecker
5. P4/P8 auf 2 x VGA2 (sechspolig) + zweipoliger Stecker
Wie soll denn das gehen? Habe ich das falsche Netzteil?