be quiet Dark Power Pro P7

Momchilo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe die Möglichkeit dieses Netzteil neu für 90€ zu bekommen.
Würdet ihr mir dieses Angebot empfehlen ?
Ich habe gehört, dass es zu Pfeifgeräuschen kommen kann, aber sonst sehr gut ist.
Wenn ihr damit bereits Erfahrungen gemacht habt, immer her damit :)

Gruß
Momchilo

Warum ausgerechnet das?
Ich würde es btw nicht empfehlen und eher zu was anderem raten.
Was für einen Rechner soll das Gerät denn befeuern??

Sicher, das du so was starkes brauchst?
Und warum nicht noch etwas drauf packen für ein Cougar-S?

Schon mal danke für die Antworten,
also momentan brauche ich nicht annährend so ein gutes Nt.
Da ich mir aber Weihnachten rum einen neuen Rechner kaufen werde (Mobo,CPU,Graka,Ram), werde ich jetzt schon eins kaufen, dass für das neue System reichen wird (mein jetztiges ist defekt).
Ich habe nicht vor ein SLI/CF System zu nutzen, also das genannte NT wird auch bei meinem neuen System nicht voll ausgelastet.
Ich habe mehrere NTs in der engeren Auswahl (z.B. Cougar CM 550).
Wenn ich dieses nehmen würde, hätte ich genau gleich viel Geld ausgegeben oder für irgendein anderes in diesem Niveau. Mit dem Be quiet hätte ich also für den gleichen Preis noch gute Reserven.

Gruß
Momchilo

Also meinses Erachtens würde ich keine Be Quiet Netzteile mehr verwenden. Die Qualität ist wirklich dürftig. Andere Hersteller wie bspw. Enermax haben den Standard schon vor 1,5 Jahren gehabt, bspw. 80Plus Bronze, ATX12V 2.3 und sehr leise Kühlung.

Wenn du die folgekosten gering halten willst, dann greif zum Enermax Pro82+ mit 525 oder 625 Watt. Du hast ein nahezu unhörbares Netzteil mit hoher Effizienz und musst es nicht gleich nach drei Wochen wieder einschicken.

Beste Grüße

OC

Hallo,

Wenn ich dieses nehmen würde, hätte ich genau gleich viel Geld ausgegeben oder für irgendein anderes in diesem Niveau. Mit dem Be quiet hätte ich also für den gleichen Preis noch gute Reserven.
ich finde die Dark Power Pro-Serie von be quiet nach wie vor sehr gut (schneiden in Tests immer noch gut ab), da du die Leistung aber nicht brauchst (550 Watt max. mit OC), würde ich zu einem neueren wie dem Corsair HX520W oder dem ebenfalls in der Auswahl stehenden Cougar CM550W greifen.

Da du kein SLI/CF haben willst, brauchst du nicht mehr Reserven. Du bezahlst zwar annähernd zu viel wie für das be quiet, dafür erhältst du aber aktuelle Technik!
Enermax würde ich übrigens aus dem gleichen Grund nicht mehr favorisieren, die Netzteile sind zwar sehr gut, aber auch nicht mehr die aktuellsten.

Gruß

Lordac

Zurück