Be Quiet Dark Power Pro 550W oder Be Quiet Straight Power E9 Cm 480 mit Kabelsleeves

Bringt mir das P10 übertaktungsmäßg was? Weil ich brauch ja nur 2x8 Pin und das P10 bietet irgendwie viel zu viele Kabel für mich aber dass ist ja nicht schlimm. Bringt mir das Teil Vorteile im Gegensatz zum P10 bei Spielen?

Das kommt drauf an, das E9 hat auf einer Rail für die Grafikkarte 216W zur Verfügung und das P10 300W.
Also theoretisch ja.

Ob man es merkt sei dahingestellt, aber der wertigere Aufbau und das " mehr " an Reserve sind ja auch nicht zu verachten wenn man nicht auf den Preis schauen muss

Das kommt drauf an, das E9 hat auf einer Rail für die Grafikkarte 216W zur Verfügung und das P10 300W.
Also theoretisch ja.
Die Graka hängt doch (sofern man nicht das E9 400W kauft) sowieso an 2 Rails. Das Argument wär DC-DC, also eine unabhängige Regulierung jeder Spannung

Und das bringt mir beim OC Vorteile ?
Stabilere Spannungen, vor allem bei hoher Belastung der 12V und geringer Belastung der 3,3 und 5V (die letzten beiden braucht man heute eh fast garnicht mehr). Und die zwei größten "Verbraucher" (CPU und Graka) ziehen nunmal ausschließlich über 12V. Bei einem gruppenregulierten Gerät sinkt nun die 12V ab, das Gerät kann aber nicht so stark gegensteuern wie gewünscht, weil sonst die 3,3V und 5V über das Ziel (obere Grenzwerte)hinausschießt

12 Volt bleibt oben, 5 Volt bleibt unten, heißt deine 5 Volt Geräte leben länger. Beim E9, welches Gruppenreguliert ist werde alle Spannungen wild hin und her gerissen.

LG. eXquisite

Zuletzt bearbeitet:
Zurück