Be quiet Dark Power Pro 11 650w übertakten?

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
Be quiet Dark Power Pro 11 650w übertakten?

Hi,

wie oben geschrieben habe ich das und eine GTX 980 Ti... jetzt gibt es eine OC Möglichkeit für das Netzteil, um irgendwas mit den Stromschienen auf eine zu verlegen oder so.
Brauche ich das für meine Graka und was bringt dieses übertakten?
Übertakten im Sinne davon, dass es mehr Leistung bringt :)

Rest meiner Hardware im Profil zu lesen.

Oberklocking Key und Jumper schimpft sich das. Hat damit jemand Erfahrung was das teil macht/kann?

AW: Be quiet Dark Power Pro 11 650w übertakten?

Du meinst den OC Key?
Den wegwerfen. Ist ein überflüssiges Teil.
Und der schaltet auch keine Stromschienen zusammen. Das geht schon physikalisch gar nicht.
Der macht nichts anderes als nur die Schutzschaltungen zu deaktivieren.

Für eine GTX 980 Ti hätte auch das 550er P11 gereicht. ;)

Ich glaube es waren da nur 9 Euro unterschied zum 550W Teil und laut dem Netzteilkalkulator hat man mir da zu 650W geraten, damit man noch etwas Energieversorgung nach oben hat.
Eben für andere Dinge :)
Und 9 Euro mehr und dafür ist man garantiert auf der sicheren Seite ist doch ein guter Preis.

Die 9€ hättest du auch ins Klo werfen können. Da hättest du dann ein Platschen gehört. :daumen: :D

Hi,

wie oben geschrieben habe ich das und eine GTX 980 Ti... jetzt gibt es eine OC Möglichkeit für das Netzteil, um irgendwas mit den Stromschienen auf eine zu verlegen oder so.
Brauche ich das für meine Graka und was bringt dieses übertakten?
Übertakten im Sinne davon, dass es mehr Leistung bringt :)

Rest meiner Hardware im Profil zu lesen.

Oberklocking Key und Jumper schimpft sich das. Hat damit jemand Erfahrung was das teil macht/kann?

Den Overclocking Key brauchst du für deine GPU nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Was?
Slot 1 bis 4 liefern logischer die gleiche Menge an Strom. ;)
Slot 1 unsd 2 sind eine Rail und Slot 3 und 4 sind die andere Rail.
Die beiden kleineren Rails sind für CPU und Mainboard.

Ist korrigiert, ich war wohl ein bisschen durcheinander, mit Slot 1-4 und V1-4. Logischerweise passen die PCI Anschlüsse, ja sowieso nur in Slot 1-4, womit sich das mit den Schienen von selbst erklärt. Verzeihung :-).

Zuletzt bearbeitet:

Ist korrigiert, ich war wohl ein bisschen durcheinander mit Slot 1-4 und V1-4. Logischerweise passen die PCI Anschlüsse ja sowieso nur in Slot 1-4 womit sich das mit den Schienen von selbst erklärt. Verzeihung :-).

Ok, Dann ändere ich meinen Post auch mal eben, damit das nicht so komisch aussieht. :)

Zurück