Be Quiet Dark Base 900 rev. 2 Radiatorfrage

MPille

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich würde gerne wissen,ob ich in das Dark Base 900 rev. 2 einen 360er Radi oben und einen 280er vorne rein bekomme,wenn ich auserdem ein Bluray Brenner verbauen will?
Anhand von den Bildern sollte es klappen.
 
Der 280er vorne sollte passen, aber ich denke, dass der 360er oben zu lang ist. Mit zwei 280ern könnte es klappen.
Den Radiator vorne kannst du aber genauso gut weglassen, weil die Front fast luftdicht ist. Mach am besten einen großen Bogen um dieses Gehäuse, wenn du eine WaKü ohne externen Radiator bauen möchtest.
 
Radiatoren sind etwas länger als die Bezeichnung der Lüfter die drauf kommen. Radiatoren werden aber auf Grund der Lüfter die darauf verbaut werden bezeichnet. Radiatoren haben im unterem Teil eine kleine Kammer und auch am oberen Teil, wo dann auch die Anschluss mit dran verbaut werden. Mein 420er Radiator was ich in der Front verbaut habe ist somit ganze 460mm lang.

Egal ob der 360er oder der 420er, beide passen nur dann wenn oben kein optischer Laufwerk mit verbaut wird.
Kann man auch gut in diesem Video sehen wenn man sich noch das Laufwerk sich mit vorstellt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du kannst auch oben ein 280er Radiator verbauen da der Unterschied zu einem 360er nicht groß ist. Das was der kürzer ist holt er mit der Breite wieder auf.
 
Also jetzt habe ich in einem pure base 600 auch einen 360 er mit Laufwerk drin. Passt locker, wenn man das Laufwerk in den unteren Schacht schiebt. Des würde mich wundern, wenn das bei dem Gehäuse nicht geht.
 
Wenn du den Radiator in den Laufwerkschacht oben noch mit rein bekommst könnte es natürlich gehen.
 
Zurück