BD-Player spaggt rum

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Halli, hallöchen, ich dachte ich werde mal mit unnötigen Sachen verschont, aber nein, geht wohl nicht.
Naja, auf jeden Fall brauch ich nun mal Fachkundigen Rat.

Als stolzer Besitzer einer Samsung HT-F5550 macht mir das Ding aka BD-Player Probleme. Das Teil verbrät im Standby unnötig viel Strom (13Watt, obwohl 0,5 angegegebn sind) und startet sich andauernd aus dem Standby wieder ein. Hab dat Ding natürlich schon zurückgesetzt, aber erfolglos.
Neuste Firmware ist gleich ma ersten Tag von mir draufgemachgt worden.
Nachdem ich Samsung damit auch genervt habe, meinten die nur: Wir müssen das von einem Techniker überprüfen lassen, bitte uns das Teil schicken.
Ich widme mein Leben doch nicht der Technik um deswegen jetzt aufzugeben? :D
Ich brauche halt grade Unterstützung :P
MfG
marvinj
 
Kannst du genauere Angaben machen unter welchen Umständen die genannten Probleme auftauchen und evtl. auf die Verkabelung deins Heimkinos eingehen?
Es könnte durchaus sein das der BD-Player auf Signale weiterer im Verbund befindliche Geräte reagiert.
 
Hey, danke für deine schnelle Antwort. Momentan sind die FM Antenne, alle 6 Lautsprecher sowie eine ARC-HDMI-Kabel an einen Samsung Fernsheer angeschlossen. Die sind per Anynet+ verbunden, allerdings ist der Fernseher immer im Standby, wenn die Kiste angehet.
Internet hat der Player nochnie gesehen.
MfG
 
Wenn es aus dem Standby aufwacht, kann es eigentlich nur am HDMI Anschluss liegen. Wahrscheinlich sendet dein TV oder Anynet+ ein Signal was den Player immer wieder aufweckt.

Schonmal nen anderen HDMI Anschluss probiert? Den Player aus dem Anynet+ Verbund rausgenommen?
 
Ja klingt logisch. Ich wüsste nur keinen Grund warum. Ja hatte ich schonmal, aber nur den Stromverbrauch gecheckt. Der bleibt gleich. Ich werde das auf jeden fall nochmal testen. Es ist halt ganz praktisch, dass dann Youtube und Co einfach abgespielt werden. Sollte es das doch sein, muss ich mir wohl nen Toslink Kabel holen. :D
 
Wie und womit misst du eigentlich den Standby-Verbrauch?

PS: Klingt irgendwie nach einer "Schnellstart-Einstellung".
 
Mit nem 50 Euro teurem Messgerät, welches sehr verlässliche Werte ausspuckt. Zeigt mir auch den Verbrauch meines Fernseher von 0,1Watt.
Ähm definitiv nein, ich habe alle Einstellung nochmal überprüft, auch nach dem zurücksetzen nochmal. Daran glaube ich nicht, leider...:(
 
Update:
Nach dem Trennen der Anynet Verbindung sowie der Wechsel des HMDI Ports schufen einen Verbrauch von nur noch 8 Watt :ugly:
 
Hat der Subwoofer einen dedizierten Power-Schalter?
Sollte sich dieser ebenfalls permanent im Stand-By befinden kann es sein das auch dieser den Stromverbrauch des BD-Players / Receivers erhöht.
Ich könnte mir ebenso vorstellen das die Nutzung des ARC den Verbrauch beeinflusst.
 
Zurück