Guten Abend,
erstmal hoffe ich, dass der Post hier richtig ist.
Folgendes Problem:
Bei 8/10 PC-Starts verfügt der Rechner über kein BD-Laufwerk.
Genauer: Normalerweise benötigt das System ca 5 Sekunden bis es hochgefahren ist. Im Falle des Problems erkennt man es bereits an der Ladezeit. Wenn das Laufwerk nciht erkannt wird erhöht sich die Startzeit auf ca 40 Sekunden. Bis zum Windows-Bildscdhirm ist alles immer gleich, dannach wie gesagt im Idealfall 1-2 Sekunden bzw. im "Normalfall" 30-40 Sekunden.
Das Laufwerk wird dann schlicht nicht angezeigt. Ich habe alles entstaubt, alle Kabel überprüft, habe keine Erklärung.
Es stört mich quasi nur wenn ich das Laufwerk benutzen will, aber möglicherweise steckt ja etwas gravierendes dahinter.
In dem Fall starte ich den PC meistens 4-5mal neu und hoffe eines dieser Male erkennt er es.
EDIT: Im BIOS wird es mir angezeigt, aber in Windows ist es verschwunden. In der Datenträgerverwaltung taucht es nicht auf.
Der obligatorische Registry-Eintrag, den man in diesem Fall beim googlen findet trifft nicht zu, der Eintrag existiert nicht in der Registry.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Intel Xeon E3-1231v3@3,4
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial BLS4G3D1609DS1S00 DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970
Netzteil: BeQuiet 500W Silent
BluRay-Laufwerk: Pioneer
Möglicherweise kann mir ja jemand weiterhelfen...
Vielen Dank schon einmal für alle die das hier lesen <3
erstmal hoffe ich, dass der Post hier richtig ist.
Folgendes Problem:
Bei 8/10 PC-Starts verfügt der Rechner über kein BD-Laufwerk.
Genauer: Normalerweise benötigt das System ca 5 Sekunden bis es hochgefahren ist. Im Falle des Problems erkennt man es bereits an der Ladezeit. Wenn das Laufwerk nciht erkannt wird erhöht sich die Startzeit auf ca 40 Sekunden. Bis zum Windows-Bildscdhirm ist alles immer gleich, dannach wie gesagt im Idealfall 1-2 Sekunden bzw. im "Normalfall" 30-40 Sekunden.
Das Laufwerk wird dann schlicht nicht angezeigt. Ich habe alles entstaubt, alle Kabel überprüft, habe keine Erklärung.
Es stört mich quasi nur wenn ich das Laufwerk benutzen will, aber möglicherweise steckt ja etwas gravierendes dahinter.
In dem Fall starte ich den PC meistens 4-5mal neu und hoffe eines dieser Male erkennt er es.
EDIT: Im BIOS wird es mir angezeigt, aber in Windows ist es verschwunden. In der Datenträgerverwaltung taucht es nicht auf.
Der obligatorische Registry-Eintrag, den man in diesem Fall beim googlen findet trifft nicht zu, der Eintrag existiert nicht in der Registry.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Intel Xeon E3-1231v3@3,4
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial BLS4G3D1609DS1S00 DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970
Netzteil: BeQuiet 500W Silent
BluRay-Laufwerk: Pioneer
Möglicherweise kann mir ja jemand weiterhelfen...
Vielen Dank schon einmal für alle die das hier lesen <3
Zuletzt bearbeitet: