BD Brenner ohne sogenannten RIPLOCK gesucht

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Moin, bin auf der Suche nach einem Internen BD Brenner den ich dieses WE bestellen will und beim googln ist mir der Begriff Riplock aufgefallen, also dass die Leseraten Bei ROMs beschränkt werden.
Jetzt weiss ich auch wieso das bei meinem aktuellen so langsam is. Mein externer kommt nie über 9 mb/s :wall:
Leider schreiben die Hersteller nie ob da ein Riplock mit bei ist oder net.
Kennt jemand einen guten brenner ohne Lock bis 100 euro?
 
LG Electronics BH16NS40 schwarz
Nutze den offt zwischen host & Vmar und da bekomm ich bei bd25ern über 20Mb/s, Bd50er werden erst später schneller glaub da muss der laser umschalten wenn der erste Layer durch ist.
Zum brenner, hab imo zwei von den verbaut bis jetzt hatte ich keine bd ausfälle oder lese schwierigkeiten. P/L ist top ;)
[Mein altes samsung Bd-ROM hat sich entschieden 50% meiner bds nich mehr zu erkenne, da half leide auch nicht die reinigun des Lasers.Ich tippe auf flasche position des kopfes der nicht mehr korrigierbar ist(durch FW)]
 
bei BD-R oder wirklich BD-ROMs, also gekauften. 27 mb/s habe ich beim auslesen selbstgebrannter auch :D
Bei ROMs ist mein Speed auf 2.2x gelockt :wall::wall::wall::wall:
 
bei BD-R oder wirklich BD-ROMs, also gekauften. 27 mb/s habe ich beim auslesen selbstgebrannter auch :D
Bei ROMs ist mein Speed auf 2.2x gelockt :wall::wall::wall::wall:

Soweit ich es burteil kann hat der BH16NS40 keinen riplock, zu den Zeiten wo noch cds mit allermöglichen verseucht waren (Kaktusshield usw) hat auch das medium den auslese Speed reglementiert. Bei den Lgs kann man die FW recht leicht tweaken weil diese unverschlüsselt ist. Pioneer verwendet wenn ich mich nicht irre einen verschlüsselte FW also da wirst schwierig tweaks ;)
Wenn du nach BH16NS40 suchts im netz findet man nichts im bezug auf Riplock bei dem modell, mir wäre es neu das LG extra so etwas in die FW implementiert. Bei Sony usw ist das natürlich selbstverständlich :devil:
 
Ware wohl eher ein Zugeständnis an die Medienindustrie...
Allerdings komplett am Thema vorbei.
Wer raubkopiert denn heute per rippen??
Um an das original zu kommen ob Verleih oder Kauf->Weiterverkauf muss man immer noch Geld ausgeben.
Ich schätze mal 99,999% laden die Filme über Sharehoster...
Das einzige was dieser Lock bewirkt ist den ursprünglichen Ripper um ne Stunde auszubremsen.
Die 100.000 Downloader betrifft des dann überhaupt nicht mehr.
Fazit: bringt nix gegen Raubkopien und bestraft lediglich original Käufer die Backups machen wollen.
Was in meinem Land auch mit Umgehung des KS legal ist :daumen:

(immer wieder Kursiert das Gerücht dass es ausserhalb Deutschlands Politiker und Gesetzgebung gibt die nicht nur Industrieinteressen bedienen
Allerdings sagte Klaus - Atlantikbrückenbüttel - Kleber dass es sich dabei um eine Rechtsersotrerischlinksfaschistischextremistischradikaleislamistische Verschwörungstheorie handelt.
Zudem erklärt Pofalla die Diskussion per Dekr.. äh Statment für beendet)


.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es burteil kann hat der BH16NS40 keinen riplock, zu den Zeiten wo noch cds mit allermöglichen verseucht waren (Kaktusshield usw) hat auch das medium den auslese Speed reglementiert. Bei den Lgs kann man die FW recht leicht tweaken weil diese unverschlüsselt ist. Pioneer verwendet wenn ich mich nicht irre einen verschlüsselte FW also da wirst schwierig tweaks ;)
Wenn du nach BH16NS40 suchts im netz findet man nichts im bezug auf Riplock bei dem modell, mir wäre es neu das LG extra so etwas in die FW implementiert. Bei Sony usw ist das natürlich selbstverständlich :devil:

Amazon Bewertungen:
von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich1.0 von 5 Sternen Riplock, 13. August 2014
Von
Ralf Schlee - Alle meine Rezensionen ansehen



Rezension bezieht sich auf: LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz (Zubehör)
Da der LG BH16NS40 ein Riplock hat, ist er damit so erbärmlich lahm, dass es unbrauchbar ist.
Die Informationspolitik von LG ist genauso katastrophal wie deren (deutschsprachiger) Support, leider.
Somit habe Ich 62€ verbrannt im wahrsten Sinne des Wortes


Holt euch lieber einen Teac oder ein Pioneer Laufwerk
:heul:
 
Hat das vielleicht was mit der Lautstärke zu tun?
Viele DVD-Laufwerke hören sich ja an wie ein startender Helikopter.
 
@ Nikles

Wenn der nen ripplock hat dann müsste doch der auslese speed "gelocket" sein, BSP "MEIN URLAUBSVIDEO_1" das ich mir als iso auf die hdd ziehe kann dan max mit speed x2,2 laufen. Für ne bd25 braucht der LG nach meinen Test zw 10 & 15 minuten je nach HDD verfassung.
Vielleicht haben die den später wieder rausgepatched, hatte schon drei FW aktuallisierung
 
Uhm du meinst aber selbstgebrannte nich?
Die machen Riplock doch auch dezidiert nur für BD ROMs.
Könntest du das mit ner ROM ausprobieren?
Wäre echt super ^___^
 
Update: Lt. einem anderen besitzer im Amazon forum erreicht das Teil bis zu 22mb/s bei roms...
Wiedersprüchliche Aussagen aber da der Typ wirklich die ''richtige (;))'' Software benutzt scheint er zu wissen von was er spricht...
Probieren geht über studieren also den LG bestellt ^_________________^
 
LW ist da und ach du ******** XD
30+ mb/s statt 9 haha so geil ich tick aus ^______________________________^

Danke für die empfehlung der Hammer:D

Einfach nur krass :ugly:

Also wenn noch jemand verzweifelt googelt wie ich es tat holts euch den LG BH16NS40 der hat KEIN riplock - mit original FW ohne update oder sonstwas ^_____________^

einbauen disc rein spass haben :D:D

Edit: Geht jetzt auf 48 mb/s hoch was geht ab xD
das ja schon pervers :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück