BCLK übertakten

FTTH

Software-Overclocker(in)
BCLK übertakten

Gibt es eine Liste mit Mainboards mit B85, H87, und H97 mit denen ein besonders hoher BCLK möglich ist?
 
AW: BCLK übertakten

Welche CPU hast du im Visier? Bei der aktuellen Garde ist es wohl eher Essig und bei den Vorgängern waren es wohl spezielle Boards von Asrock. Eine Liste kenne ich da aber nicht
 
wenn einer dazu was sagen kann, dann wohl truemonkey :)
aber mehr als ca. 110 mhz hab ich bei neueren plattformen noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein, aber intel hat die geschichte seit sandybridge im griff.
da wirds nicht ploetzlich was ganz neues geben.

intel macht das doch absichtlich ;)
 
AW: BCLK übertakten

Das Problem bei Baseclock übertakten ist, das einige Oc auch hier sagen, bis sagen wir mal 103-105 Mhz "ist es okay", mit der Höhersetzen....aber richtige Längerfristigen Folgen bzw. Verlaufbeobachtungen, was das mit dem System "macht", habe ich noch nicht gefunden. Oder vielleicht einer von euch ? :)
 
AW: BCLK übertakten

Im Link sind 114 MHz möglich.
Bei einem 4770k ist das weniger schwer zu erreichen. Gerade mit Dice oder LN2 ist da viel mehr drin --> CPU-Z Validator 4.0
Aber bei non k CPUs geht das nicht so einfach.
Hier kommt man mit einer WaKü vielleicht bis 107-108. Mit Dice oder LN2 kann man auch die angesprochenen 110 schaffen.
Aber selbst die 107 unter WaKü sind nicht stabil für 24/7
 
AW: BCLK übertakten

Im Link ist ein 4770K mit dem 100 MHz Strap. Klickt doch einfach mal drauf!
 
AW: BCLK übertakten

Also bei mir läuft alles bis 105 sauber, danach hab ich schon Probleme mit meinen USB Geräten, ich würde es sein lassen :)
 
Zurück