Baubericht: Schritt für Schritt zum spieletauglichen Mini-ITX-PC - Startschuss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baubericht: Schritt für Schritt zum spieletauglichen Mini-ITX-PC - Startschuss

Das Community-Mitglied xTc hat kürzlich ein Tagebuch eröffnet, welches sich um den Zusammenbau eines kompakten Spiele-PCs dreht. In dem neuen Thread wird xTc alle Montageschritte der Reihe nach demonstrieren, sodass das Tagebuch gleichzeitig auch als Anleitung dient.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Baubericht: Schritt für Schritt zum spieletauglichen Mini-ITX-PC - Startschuss
 
AW: Baubericht: Schritt für Schritt zum spieletauglichen Mini-ITX-PC - Startschuss

das bitfenix ist für mich kein richtiges itx gehäuse mehr, da sind manche matx gehäuse schon kleiner
 
AW: Baubericht: Schritt für Schritt zum spieletauglichen Mini-ITX-PC - Startschuss

Dafür ist es aber immerhin verdammt schick :daumen:

Ist mein LianLi Q07 (blau) auch. Komme mit dem Q07 auf 10.640 cm³, das Bitfenix kommt auf 36.259 cm³. Das ist glatt das dreifache mehr an Raum. Und das Q07 finde ich schon ziemlich groß. Mit weglassen des Laufwerks und das Umlegen der Festplatten in den Laufwerksschacht hätte man theoretisch sogar Platz für die Dualslotgrafikkarte (mit ein bisschen modifizieren).

Bei den ITX Systemen macht es doch gerade Spaß so viel wie möglich auf kleinsten Raum (Putzig der Kleine - Lian Li PC-Q02 - ComputerBase Forum) unterzubringen. Bei so viel Volumen kann man ja schon fast zu µATX greifen.
 
Zurück