Battlestar Galactica - Blood & Chrome: Exklusiver Trailer zum Prequel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlestar Galactica - Blood & Chrome: Exklusiver Trailer zum Prequel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlestar Galactica - Blood & Chrome: Exklusiver Trailer zum Prequel

Battlestar Galactica - Blood & Chrome: Exklusiver Trailer zum Prequel

Der Tag wird schlagartig super :) Ich zählen die Stunden bis zum Release :banane: Hoffe es kann an BSG anknüpfen von der Qualität her

AW: Battlestar Galactica - Blood & Chrome: Exklusiver Trailer zum Prequel

Oh, dann muss ich mich beeile, bin erst in der Hälfte der dritten Staffel =)

ich hoffe die ist nun dann komplett in deutsch. Ich habe nämlich schon lange die UK Fassung von Blood&Chrome als BlueRay zuhause.

Kein Spoiler:
Der Film lohnt sich aufjedenfall und zeigt Adama in jungen Jahren und ist ein netter Zusatz für alle Fans der Serie. Kann ich nur empfehlen. Wer alle Staffeln gesehen hat wird auch schnell die Parallelen erkennen wo sich Blood&Chrome abspielt.:daumen:

hmm...davon mal abgesehen, das Blood and Chrome schon gute 2 jahre auf dem buckel hat..kam nämlich schon 2013 raus, zumindest als webisode miniserie und englische komplettfassung und afaik nur auf englisch, ist es ziemlich gut geworden -
und ohne zu spoilern, aber es werden, neben Adama, auch einige stücke der cylonen entwicklung beleuchtet. :)

aber da könnte ich auch mal wieder ne BSG session einlegen..is ja nicht so, als hätte ich die 4 staffeln nicht schon 3 mal durch :daumen:

und ja, es ist nun komplett auf deutsch ;)

Dann fehlt ja nur noch ein Disc-Release von den 10 Webepisoden von The Face of the Enemy, wenn ich mich nicht irre. Das muss man sich leider noch immer bei Youtube und Co. zusammen suchen und mit der extrem schlechten Qualität leben. Zusammen ist es eine kurze, die leider als einziger Inhalt bei der BD-"Komplettbox" fehlt, aufgrund irgendwelcher komischen Rechtsstreitigkeiten.:daumen2:
Dann schau ich mir demnächst Caprica und danach Blood and Chrome an. Die bisherigen vier BSG Staffeln + zwei Filme haben mir schon sehr gut gefallen. Ich fand es besonders toll, dass manche Folgen in längeren Fassungen auf BD vorliegen. Daran sollten sich andere Serienproduktionen ein Beispiel nehmen. Diese (meistens) festgefahrene 42 Minuten/Folge bei Serien ist teilweise ein Problem. Manchmal wären ein paar Minuten mehr nicht schlecht um etwas besser ausführen zu können. Doppelfolgen sind zwar ein möglicher Ausweg, aber diese werden dann manchmal wieder mit unnötigen Sachen gefüllt , damit man auf 2x 42 Minuten kommt. Die TV-Sender halten aber leider an ihren festen Zeitslots fest, als ob es nicht anders möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Ben Cartwright meets Lord Helmchen, hm das war nicht ganz mein Fall. Das es überhaupt eine Serie dazu gibt ist mir vor einiger Zeit aufgefallen

Eben den Bestellbutton malträtiert ... :D

Ben Cartwright meets Lord Helmchen, hm das war nicht ganz mein Fall. Das es überhaupt eine Serie dazu gibt ist mir vor einiger Zeit aufgefallen

Sie sprechen von der Originalserie mein Herr. Battlestar Galactica ist von einem ganz anderem Kaliber. Düsterer, Nachdenklicher, Dreckiger mit wesentlich mehr Tiefgang auch in psychologischer Hinsicht.
In der neuen Serie gibt es keine strahlenden Helden, sonder nur Überlebende, die um ihre Existenz kämpfen. Inklusive aller dunklen Seiten der Menschheit.

Während die Originalserien eher seichte Popkornunterhaltung ist, lässt dich fast jede Folge der neuen Serie nachdenklich zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Während die Originalserien eher seichte Popkornunterhaltung ist,

Das ist noch nett umschrieben. Die ist einfach nur grottenschlecht ^^

PS Bei meiner Komplettbox sind auf einer BluRay 2 Folgen auf Englisch anstatt Deutsch :ugly:
Ist das noch bei jemandem so?

Das ist noch nett umschrieben. Die ist einfach nur grottenschlecht ^^

PS Bei meiner Komplettbox sind auf einer BluRay 2 Folgen auf Englisch anstatt Deutsch :ugly:

Welche den?

Da ich mir bei der Serie ausnahmsweise die englische Tonstur reingezogen habe, da deutsch bei den ersten Staffeln nur 2.0 Ton hatte, kann ich es nicht genau sagen. Ich vermute aber, dass die angesprochenen Folgen , die mit Extended Version (Pegasus, Der Ring, Erschöpfung, Gestrandet in den Sternen, Götterdämmerung) sind? Es wurde dann wohl einfach nicht extra das neue Material nachsynchronisiert. Bei dem Film Razer ist die Extended Version (sogar laut Verpackung) zumindest nur in Englisch verfügbar. Die verlängerten Folgen sind aber über mehrere Discs verteilt, was eigentlich nicht zu deiner Aussage passt.

Zuletzt bearbeitet:

Uh freu mich schon drauf. Hoffe Blood and Chrone kann an BSG anschließen. Cparica war ja alles andere als pralle.

Ich hatte mir die schon vor zwei oder drei Jahren aus UK importiert. Hat mich schon bei der Serie gestört, dass die Staffeln teilweise erst Jahre später in Deutschland raus sind. Das Prequel ist übrigens ein (gelungener) Zusammenschnitt aus einer Webserie, die mal als Pilot für eine weitere Serie im BSG-Universum gedacht war. Leider hielt ja schon Caprica nur ein Jahr.

FortuneHunter hat´s ja schon geschrieben: du bist im falschen Jahrzehnt gelandet. ;) Die (gar nicht mehr so) neue Serie Battlestar Galactica von 2004 (glaube ich) ist um WELTEN besser als der alberne 70er-Jahre-Kram! Die Dramaturgie dieser Serie ist vom Feinsten und die Schauspieler sind größtenteils ebenso gut. Allein der großartige Edward James Olmos als Adama ist ein guter Grund, sich die Serie anzuschauen. Sogar die Blondine Trishia Helfer, die mich zuerst abgeschreckt hatte ("Ach du meine Güte, was soll denn diese blonde Sexbombe? Haben die so ein Quoten-Model wirklich nötig?"), kann schauspielern. Wenn du nur einen Funken Interesse an (Military) Science Fiction hast, schau dir die Serie an - du wirst es mir danken, das kann ich praktisch garantieren. Aber unbedingt mit der zweiteiligen Miniserie (eher eine längere Pilotfolge) anfangen!

Munter bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ho, was sehen da meine Augen. Ich hoffe doch das es auf deutsch erscheint. Ich fand Battlestar Galactica schon ne richtig geile SciFi Serie (Schade das sie zu Ende war, aber zum Glück zu Ende geführt wurde).

Und mir gefällt, an dem Zusammenschnitt, was ich sehe.

BSG war schon okay. Habe mir auch alle Folgen angesehen und man konnte damit leben.

Aber an das Original kamen die trotzdem nicht heran!

Dafür haben die zu viele Fehler gemacht in der Serie und zu viel falsch erzählt.

Jetzt schon wieder ein Spin Off vom Spin Off? Muss nicht sein.

Zurück