Battlenet Launcher/Steam Launcher immer im x86 Ordner?!

elementz

Software-Overclocker(in)
Hey

gerade erst gesehen dass Steam und Battlenet unter Programme(X86) auf C liegen.
Heißt dass das die Spiele alle 32Bit installiert sind oder ist nur der Launcher 32 bit?

Hab ich so noch nie gesehen
Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe
 
Nein, das heißt erstmal das Du sie bewusst da hinhinstalliert hast.
Der Installer fragt Dich nämlich zur Installation wo Du ihn gerne hättest.
Und bei den Spielen ist es genau das gleiche. Die Spiele fragen Dich in der Regel wohin Du sie installiert haben möchtest, und wenn Du das nicht umschaltest ...
 
wo die Programme liegen hat nix damit zu tun unter wieviel Bit die laufen...

Meist passt das alles 32Bit Programme in x86, Rest in nur Programme Ordner.

Frage an dich: Meine Spiele liegen alle unter c:\Spiele (auch die Launcher) wieviel Bit haben die denn dann?
 
Heißt dass das die Spiele alle 32Bit installiert sind oder ist nur der Launcher 32 bit?
Drehen wir es mal um: Spiele lassen sich auch an anderer Stelle installieren.
Wenn diese auf D:\ liegen, sind es dann 32- oder 64 Bit Spiele? Und was ist mit denen, die 32 und 64 Bit Versionen mitbringen?
 
Heißt also das die Launcher 32 Bit sind un deswegen beim x86 landen.-
Das Spiel landet dann automatisch auch dort wenn man nichts umstellt auch wenn es 64Bit ist oder?!

Fiel mir in all den Jahren noch Nie auf...

Wieso laufen die Launcher noch auf 32 bit
ist doch veraltet oder
 
Der Battle.Net Launcher ist ein 32 Bit-Programm.

Sieht man auch im Task Manager. Bei 32 Bit Prozessen steht dann (32 Bit) hinter dem Namen.

Und warum sollte es veraltet sein?
64 Bit braucht man eigentlich nur, wenn man >2 bzw. >4 GB Arbeitsspeicher verwenden möchte.

Solange die Launcher den Speicherverbrauch nicht haben reicht auch 32 Bit vollkommen aus.
 
Es gibt immer noch Programme die keine Ordner Zuweisung anbieten diese werden automatisch in den x86 Odernder installiert, durch einen Registry Eintrag lässt sich sich das aber beheben.
 
Zurück