Das immer gleiche Lied. Die Konsolen sind schlicht und ergreifend zu schwach auf der Brust für aktuelle Spiele in Full HD. Hat das immer noch jemand bezweifelt? Wie meine Oma immer sagte: "Was nix kostet is´ auch nix." O.k., meine Omi hat das gar nicht gesagt, was ich damit meine ist, dass die Konsolen immer ein Kompromiss sein müssen (möglichst leise Kühlung trotz kleiner Gehäuse, damit verbunden möglichst geringe Leistungsaufnahme, trotzdem möglichst große Rechenleistung und dabei auch noch billig massenhaft zu fertigen). Das KANN ohne größere Abstriche gar nicht klappen. Das ist einer der Gründe, warum ich lieber am PC daddele. Da ist der einzige Kompromiss, den ich eingehen muss, durch meinen Geldbeutel bedingt. Abgesehen davon kann ich mir den Luxus leisten, meinen PC auf Leistung zu optimieren und auf die ganzen Kompromisse, die bei der Konstruktion der Konsolen eingegangen werden mussten, zu pfeifen. Dafür lege ich aber für mein System auch eine ganze Stange mehr Geld auf den Tisch des Hauses.
Also: nix gegen die Konsolen. In anbetracht der Einschränkungen haben deren Konstrukteure für das bischen Knete sehr ordentliche Spielekisten auf die Beine gestellt. Die Flimmerei, die diese Teile liefern, wäre nichts für mich, aber offensichtlich sehen zig Millionen Spieler in aller Welt das völlig anders. Wahrscheinlich, weil sie nicht wissen, wie gut moderne Computerspiele
wirklich aussehen können.
Arme Xbox One die haben es mit der Hardware echt vermasselt. Da ist man echt froh eine übermächtige PS4 zu besitzen
Das war jetzt aber Ironie, stimmts? Bin mir nicht ganz sicher. "übermächtige PS4"

Unter den Blinden ist der Einäugige König. Die PS4 hat die
geringfügig größere Rechenleistung (Wobei zu fragen wäre, was denn nun schwerer wiegt: die langsamere CPU oder die schnellere GPU?) bzw. den schnelleren und einfacher anzusprechenden Speicher, was das Texturstreaming für die Programmierer vereinfacht. Das übermächtig zu nennen...

Oh, warte mal, es gibt ja tatsächlich ein Gerät für Videospiele, das im Vergleich zur Xbone übermächtig ist. Nennt sich PC und ist gegenüber der PS4 übrigens auch übermächtig.
Wenn der Witz beabsichtigt war: danke für den Brüller. Wenn nicht: danke für den Brüller.
Munter bleiben!