Battlefield Hardline: Entwickler rechnet mit reibungslosem Launch

Beta war gratis, jeder testet es da, Hardline wird sicher deutlich weniger Käufer finden als Battlefield 4.

Ich werd's mir auch holen, aber die Stimmung ist bei weitem nicht so euphorisch wie bei Battlefield 4 damals, ganz im Gegenteil, es wird fast nur mehr auf das Spiel geschimpft als Battlefield 4 DLC.

Sehr sehr viele sind eben voreingenommen dem Spiel gegenüber. Konstruktive und berechtigte Kritik sieht man hier im Forum selten im Einklang im Bezug auf BF-HL.

Und die Stimmung juckt ja kaum. Es werden genug Spiele gehyped und schlussendlich können die Erwartungen an Stabilität, Performance und Gameplay selten erfüllt werden.
Je weniger ein neuer Titel gehyped wird, desto mehr Potenzial steckt in ihm, uns zu überraschen.
 
Ist ja auch nicht so, dass die Beta mit über 7.000.000 Spielern stabil lief :schief:

Gleichzeitig? Genau... :wall:

Bevor wir jetzt wieder mit einer Argumentationsschlacht wie bei den Dinomasken beginnen, verrate mir doch bitte nur eins: Warum zu Teufel ist es dir so wichtig das die Leute denken BF HL sei ein tolles Spiel? Bei gefühlt jedem relevanten Thread tauchst du auf und erklärst jedem der es hören will (und auch jedem der es nicht hören will) wie toll doch das Spiel wird. Bist du von EA bezahlt oder was? Wenn ja, bei einem ordentlichen Gehaltsscheck könnte ich meine Meinung auch noch ändern. :devil:
 
Ich habe damals bevor es verschoben wurde die Beta gespielt und da war direkt für mich klar es wird nicht gekauft. Vom Gameplay her sah es genauso aus und spielte sich genauso wie BF4 nur eben das der Text, der das Ziel beschreibt, geändert wurde. Das Ziel selber war aber auch das gleiche. Hat sich das nach der Verschiebung jetzt groß geändert? Nach Berichten einiger Kollegen nicht wirklich, kann ich aber selber nicht sagen.
 
Gleichzeitig? Genau... :wall:

Bevor wir jetzt wieder mit einer Argumentationsschlacht wie bei den Dinomasken beginnen, verrate mir doch bitte nur eins: Warum zu Teufel ist es dir so wichtig das die Leute denken BF HL sei ein tolles Spiel? Bei gefühlt jedem relevanten Thread tauchst du auf und erklärst jedem der es hören will (und auch jedem der es nicht hören will) wie toll doch das Spiel wird. Bist du von EA bezahlt oder was? Wenn ja, bei einem ordentlichen Gehaltsscheck könnte ich meine Meinung auch noch ändern. :devil:

Anders herum könnte man fragen, warum in jedem BF-HL Thread Leute das Spiel schlecht reden wollen. (werden diese etwa von Activision mit Schokotalern versorgt??)
Entweder es gefällt oder eben nicht. Eine Meinung ist nicht geeignet um über gut oder schlecht zu urteilen.
 
Fair question. Ich denke aber nicht das die Leute das Spiel schlecht reden wollen. Viele Spieler fühlen sich halt seit BF4 verarscht, BF HL hat einfach keinen Vorschusskredit und deshalb scheinen sich viele kritisch zu äussern. Gebetsmühlenartiges negieren der vorhandenen Probleme wird dem auch nicht Abhilfe schaffen.

Fakt ist: BF HL würde als DLC für BF4 durchgehen, die meistgenannten Probleme wurden nur mit Marketingmassnahmen angegangen. Ja, ich habe die Beta gespielt, der Netcode ist immer noch ne Katastrophe (ausser vielleicht man hat einen <10ms ping). Klar, man kann jetzt argumentieren das es sich um eine Beta handelt. Aber wenn gefühlte 90% der BF4 User über die sogenannte Netcode-Problematik jammern und das beim Nachfolger in der Beta immer noch das selbe Problem ist, muss mir keiner Erzählen das EA oder Visceral die Anliegen der Spieler ernst nehmen.

Und solange solche Praktiken der "Geldeintreiber" EA und Visceral gang und gäbe sind werde ich halt den Usern in den Foren (die es vielleicht tatsächlich nicht besser wissen) widersprechen.
 

Es gibt eben immer zwei Seiten. Dass EA mit BF4 keine Glanzleistung hingelegt hat, ist nicht diskussionswürdig.
Gute Kollegen meinerseits, welche die Beta gespielt haben (ich konnte es leider nicht da sich meine NieVida Karte verabschiedet hat), waren echt angetan vom Spiel, vom Setting und vom Hörensagen!! haben sie nicht solch große Probleme mit dem Netcode (ich finde das sollte mal als Unwort des Jahres gewählt werden) gehabt wie noch in BF4. Diese Sachen sollten wir endlich mal so stehen lassen und den Release abwarten.

Zu der Sache mit dem DLC. Genau das finde ich nämlich nicht.
Hätte man das so im Plan stehen gehabt, Hardline als DLC zu vermarkten käme trotzdem wieder Kritik von den Leuten, die Kein BF4 haben und sich Hardline eben aufgrund des anderen Settings holen wollten.
BF4 kaufen plus Hardline und dann den kompletten Kram herunterladen? Naja, es darf nicht vergessen werden, dass Hardline kein 3GB DLC gewesen wäre, allein Aufgrund des Contents.

Wer Hardline nicht mag, der mag es eben nicht, aber es ist mitlerweile einfach nur noch nervig, wenn man in jedem Hardline-Thread ein und denselben Meinungsbrei liest.
Themenbezogen ist hier garnichts mehr.
 
Es gibt eben immer zwei Seiten. Dass EA mit BF4 keine Glanzleistung hingelegt hat, ist nicht diskussionswürdig.
Gute Kollegen meinerseits, welche die Beta gespielt haben (ich konnte es leider nicht da sich meine NieVida Karte verabschiedet hat), waren echt angetan vom Spiel, vom Setting und vom Hörensagen!! haben sie nicht solch große Probleme mit dem Netcode (ich finde das sollte mal als Unwort des Jahres gewählt werden) gehabt wie noch in BF4. Diese Sachen sollten wir endlich mal so stehen lassen und den Release abwarten.

Zu der Sache mit dem DLC. Genau das finde ich nämlich nicht.
Hätte man das so im Plan stehen gehabt, Hardline als DLC zu vermarkten käme trotzdem wieder Kritik von den Leuten, die Kein BF4 haben und sich Hardline eben aufgrund des anderen Settings holen wollten.
BF4 kaufen plus Hardline und dann den kompletten Kram herunterladen? Naja, es darf nicht vergessen werden, dass Hardline kein 3GB DLC gewesen wäre, allein Aufgrund des Contents.

Wer Hardline nicht mag, der mag es eben nicht, aber es ist mitlerweile einfach nur noch nervig, wenn man in jedem Hardline-Thread ein und denselben Meinungsbrei liest.
Themenbezogen ist hier garnichts mehr.

Ok, das ist eine legitime Meinung ob es als DLC kommen sollte oder nicht.

Wie du ja schreibst, in BF4 haben sie es ordentlich versaut, und imho eben auch die Beta. Wäre die ServerSync (besser als netcode?) besser gewesen würde ich ja nix sagen. Aber du musst zugeben wenn man den Hauptkritikpunkt des Vorgängers in der Beta noch spürt läuft da eben etwas schief. Bis zum BF3 hätte ich jedem den Kopf abgerissen der sich über die BF Reihe beklagt hätte, aber leider hat sich das geändert. Ich wünsche mir auch wieder einen guten und spielbaren Nachfolger, aber im Moment macht es (zumindest für mich) nicht den Anschein. Wenn sie die grossen Probleme nicht lösen können hagelt es halt Kritik in den Foren. Dafür sind ja die Foren da oder nicht?
 
Gleichzeitig? Genau... :wall:

Bevor wir jetzt wieder mit einer Argumentationsschlacht wie bei den Dinomasken beginnen, verrate mir doch bitte nur eins: Warum zu Teufel ist es dir so wichtig das die Leute denken BF HL sei ein tolles Spiel? Bei gefühlt jedem relevanten Thread tauchst du auf und erklärst jedem der es hören will (und auch jedem der es nicht hören will) wie toll doch das Spiel wird. Bist du von EA bezahlt oder was? Wenn ja, bei einem ordentlichen Gehaltsscheck könnte ich meine Meinung auch noch ändern. :devil:

Weder noch... Traurig, dass manche Leute denken, man würde seine Meinung nur auf Grund von Bezahlung vertreten. Einfach mal weniger von sich auf andere schließen, dann funktioniert das ;). Soll ja auch Menschen geben die sich Ihre Meinung objektiv und sachlich bilden. Ich versuche auch niemandem das Spiel aufzuschwatzen. Ich finde es lediglich den Entwicklern, also Visceral, gegenüber unfair. Die sollten schließlich nicht unter den Fehlern von DICE leiden. Dabei geht es mir weniger ums Geld, als viel mehr um die Anerkennung, die das Studio verdient hat. Das Spiel ist immerhin nicht nur ein wirtschaftliches Gut, sondern mMn auch eine Art Kunstgut(so wie jedes andere mediale Werk auch), in das die Entwickler viel Arbeit und Herzblut reingesteckt haben.

Just my 2 cents though....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch... Traurig dass manche Leute denken, man würde seine Meinung nur auf Grund von Bezahlung vertreten. Einfach mal weniger von sich auf andere schließen, dann funktioniert das ;). Soll ja auch Menschen geben die sich Ihre Meinung objektiv und sachlich bilden.

Bei dem Mist den du letztes Mal erzählt hast kann ich einfach nicht anders als :lol:
 
Bei dem Mist den du letztes Mal erzählt hast kann ich einfach nicht anders als :lol:

Welchen Mist bitte? Traurig wenn du die Meinug anderer als Mist bezeichnest. Da denkt man, man lebt in einer aufgeklärten Gesellschaft und dann sowas.

Geh also bitte wieder Minecraft spielen und verschone uns mit deinem unsachlichen Rumgehate.

Zwischen 'Mist' und 'den' kommt nebenbei bemerkt ein Komma...
 

Nö, eben nicht. "Allgemein gilt: In allen Textformen, in denen der Autor selbst den Leser persönlich anredet, kann man du/Du und die genannten Wörter großschreiben."Quelle: Duden "Du" (in diesem Falle "Deiner") mit großem D gilt als höflicher. ;)

Irgendeiner muss den Grammar-Nazi spielen ;). Auf Rechtschreibung achte ich Netz auch nicht sonderlich, aber falsche Kommasetzung geht mir irgendwie auf den Sack...

Nein, das muss niemand machen.
Und Du hast das bei Dir auch verkackt, daher mein Kommentar. ;)
 
Nö, eben nicht. "Allgemein gilt: In allen Textformen, in denen der Autor selbst den Leser persönlich anredet, kann man du/Du und die genannten Wörter großschreiben."Quelle: Duden "Du" (in diesem Falle "Deiner") mit großem D gilt als höflicher. ;)

Das "höflicher" gilt bei vornehmer Anrede, also bei der direkten Ansprache einer bekannten oder unbekannten Entität, zu der man keine persönlich-freundschaftliche Beziehung Pflegt. D.h. im Kontext von etwaigen offiziellen Briefen und/oder anderen Textformen in der eine Anrede stattfindet ;)

Aber genug Off-Topic. Wie sind wir nochmal von Hardline auf Grammatik und Zeichensetzung gekommen?
 
Welchen Mist bitte? Traurig wenn du die Meinug anderer als Mist bezeichnest. Da denkt man, man lebt in einer aufgeklärten Gesellschaft und dann sowas.

Geh also bitte wieder Minecraft spielen und verschone uns mit deinem unsachlichen Rumgehate.

Zwischen 'Mist' und 'den' kommt nebenbei bemerkt ein Komma...

nur so ein beispiel aus einem deiner posts, soviel dazu andere meinungen gelten zu lassen:

Und wieder einmal ein Fall von totaler Uninformiertheit. Es sind 30hz, schon eine Weile. Zu deinen "Netcode" Problemen sag ich nur, dass das Problem zu 99% vor dem PC sitzt. Ich (und meine Mitspieler) hatten keine Probleme.
Wenn man nebenher halt noch 5Gb Pr0n lädt, dann kann das mit der Latenz nix werden :schief:

kommt es dir bekannt vor?
 
Zurück