Battlefield Hardline: Entwickler kontert Vorwürfe der Shooter-Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: Entwickler kontert Vorwürfe der Shooter-Fans

Der Shooter Battlefield Hardline wird von manchen Fans als "kein richtiges Battlefield" beschrieben. Mike Glosecki, seines Zeichens Gameplay Systems Producer bei Entwickler Visceral Games, äußert sich nun zu diesen Vorwürfen und legt seine Sichtweise der Dinge dar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Entwickler kontert Vorwürfe der Shooter-Fans

AW: Battlefield Hardline: Entwickler kontert Vorwürfe der Shooter-Fans

Wenn Hardline nicht genug neuen Content bietet, was genau war dann BF4? Ein Mappack mit ein paar neuen Waffen?
Ich bin zwar kein Fan von Hardline, aber ich finde es gut, dass sich wenigstens mal ein kleines bisschen tut. Das Spielprinzip ist doch schon seit dem ersten BF gleich.

Es ist nur eine überteuerte Mod.
Die Kritik ist gerechtfertigt.

Es soll auch die selber Fehler wie BF4 haben beim Release.

Stichwort Netcode.

Würde es 20 euro kosten und ein DLC hätte keiner ein Problem damit.
Aber es kostet ja 55.

Stichwort Netcode.

Aber es kostet ja 55.

:lol::lol::lol:
Mehr fällt einem nun echt nicht mehr zu dem "Mod" gelaber ein. :wall: :ugly:

Man kann auch nicht jedes Mal das Gleiche verkaufen. Es ist ja auch nicht so, dass sie das Rad neu erfunden hätten. Es sind halt wieder ein paar neue Modi, Waffen und Fahrzeuge hinzugekommen. Nichtsdestotrotz gibt es "normales" Conquest, Teamplay und Fahrzeuge wie auch in den anderen Teilen.

Zusätzlich sieht es wirklich nicht schlecht aus und es ist mMn. auch mal an der Zeit von den ständigen "patriotischen" Militärshootern wegzukommen.

Stichwort Netcode.

Aber es kostet ja 55.

Wenn man danach ginge wäre jedes Assassins Creed auch nur eine Mod.
Im Grunde immer dasselbe... nur etwas modifiziert. :ugly:
Wieso zahlen da Leute Vollpreis für :huh::lol:

Ich werde es mir trotzdem holen und viel Spaß haben, gerade Hotwire war toll.

Können die Nörgler sagen was sie wollen.:)

Stichwort Netcode.

Aber es kostet ja 55.

Und was ist bitteschön Battlefield 4 ?? Nichts weiter als ein Add-On für Battlefield 3 :schief:.

Genau aus dem gleichen Grund warum immer wieder Leute auf neue COD und Battlefield Teile reinfallen. Es ist wieder ein hippes neues AAA Spiel draußen, was man gespielt haben muss um weiterhin als Gamer mitreden zu können und die Werbung ja auch so unglaublich "cool" aussieht und es in aller Munde ist.
Da wird einfach ein Teil des Gehirns, welches für das Nachdenken zuständig ist, abgeschaltet und es heißt nur: muss ich am Tag des Erscheinens haben. Da dies ein Masseneffekt ist, zieht, gerade bei Multiplayer Titeln der Vorgängergeneration, die Stimmung des langsamen Verfalls ein, denn logischerweise werden hier die Leute am ehestens her kommen, welche den neuen Teil spielen. Also verlassen immer mehr Ratten das sinkende Boot und was übrig bleibt sind viele Cheater welche dann auch noch den Rest vergraulen.
Bei Einzelspieler Titeln tritt dieser Effekt zwar nicht auf, aber wenn man in der Schule oder sonnst wo unter Gamern mitreden will, dann kann man kaum jemanden mit alten Titeln langweilen sondern muss schon aktuelle Spiele bringen.
Die Spieler der alten Schule wie hier es einige sind, die noch eine ganz andere Qualität von den 90 ern bis in das Jahr 2005 erlebt haben, die sind in der Regel da viel kritischer weil eben erfahrener und schwerer zu beeindrucken. Aber daran orientiert sich die Industrie nicht mehr.
Es ist viel einfacher jedes Jahr ein neues Battlefield zu bringen was in unterirdischer Qualität daher kommt, zusammen mit einer ganz hübschen Fassade um den faulen Kern zu verdecken.

Es hat auch Kommentare gegeben, das Spiel würde sich zu schnell anfühlen
wtf :ugly:
Das Spiel ist langsam ohne Ende! Möchte garnicht wissen was die Leute sonst so spielen, die das Gameplay als zu schnell empfinden :lol:

Battlefield 4, als Camper mit der SRR-61 am Arsch der Karte, die sind Speed nicht gewohnt. ;) Ich fand die Beta witzig, Hotwire macht laune.
Ich Dattel bestimmt wieder mit, wie die meisten sicher auch, ist noch etwas hin bis Battlefront 3 kommt.
Ich werd zu Alt um mir sinnlose Gründe einzureden warum ich das nicht kaufe soll, wegen EA, ist doch kein BF..... ich hab so viel Käse gespielt im Leben, da gibts schlimmeres.
Juckt mich nicht mehr, wenns Spaß macht, mach ich mit. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Und was ist bitteschön Battlefield 4 ?? Nichts weiter als ein Add-On für Battlefield 3 :schief:.

Das ist es meiner Meinung auch. Ich hätte mir allerdings ein Addon für BF3 mit gleichem Umfang auch zum Vollpreis geholt.
Das hätte noch den Vorteil gehabt das auch die BF3 Maps alle noch dabei wären. Wirklich große Unterschiede von BF3 auf BF4 finde ich eh nicht.

BF Hardline ist echt Geschmackssache, für mich ists nix (evtl mal wenns sehr günstig ist aber nicht zum Vollpreis).
Nagut, falls sich da noch richtig was geändert hat, könnte es sein das ich BFH noch eine Chance gebe (werde ich allerdings bei nem Freund anspielen).

Ach Nein, hast du nach ner weile BF4 mal wieder BF3 gespielt, da gibts einiges. Ich war erschrocken :what:

Nein ein DLC :ugly:

Aber er hat schon irgendwie recht.
Ich zocke BF seit Vietnam und die Fehler / Balancing Probleme sind idR. immer noch die selben.

Wer keine Lust darauf hat soll es eben nicht kaufen.
Ich lasse Hardline auch aus weil ua. das drumherum mir langsam aber sicher nervt (Premium, Gold Packs usw.)

"Nix Taktik,mir woll'n Äktschn!":ugly:

Ehe ich das kaufe würde ich eher wieder BF 1942 zocken oder halt BF3 das letzte was ich mir gekauft hatte.

Ich fand das Spiel eigentlich sehr gut, bringt mal etwas Abwechslung. Wem das nicht gefällt, der kann ja weiterhin BF3/4 spielen. ;)

Stichwort Netcode.

Aber es kostet ja 55.

Kannst ja einfach warten, bis es billiger wird. Problem gelöst.

Zurück