Battlefield für 23 Euro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orcep

Kabelverknoter(in)
Battlefield für 23 Euro?

Hiho,
ich weiß nicht ob der Thread hier richtig eingeordnet ist,wenn nicht dann bitte einfach Bescheid sagen.

Also da ich mir Battlefield 3 für den PC kaufen will ,und schon mehrmals von Freunden über Key-Käufe mit Spieledownload postive Resonanzen erhalten habe, will ich mir nun auf ebay einen BF 3 Key für 23 Euro kaufen.
Ist dieses Angebot wirklich seriös und was sind eure Erfahrungen mit Key-Käufen?


Vielen Dank im Vorraus

Orcep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield für 23 Euro?

Die Codes kommen aus Russland. Dies steht bei der Beschreibung des Artikels. Du aktivierst das Spiel mit dem russichen Code und die Sprache ist dann russisch. In dem Paket sind aber auch Anleitungen wie du es auf Deutsch umstellen kannst. Ob dies aber so einfach klappt kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Battlefield für 23 Euro?

Die Codes kommen aus Russland. Dies steht bei der Beschreibung des Artikels. Du aktivierst das Spiel mit dem russichen Code und die Sprache ist dann russisch. In dem Paket sind aber auch Anleitungen wie du es auf Deutsch umstellen kannst. Ob dies aber so einfach klappt kann ich dir nicht sagen.

Soweit ich weiss klappt es, da ein Freund von mir auch einen russischen Key aktiviert hat. Und nun läufst auf deutsch ;)
 
AW: Battlefield für 23 Euro?

Läuft der MP dann auf russischen Servern oder kann ich mit normalen Versionen aus Deutschland zusammen spielen?:)
 
AW: Battlefield für 23 Euro?

Läuft der MP dann auf russischen Servern oder kann ich mit normalen Versionen aus Deutschland zusammen spielen?:)

Das spielt doch soweit ich weiss keine Rolle wo die Server stehen oder?
Naja ich kann mit meinem Freund wunderbar zusammenspielen. Auch auf deutschen Servern ;)
 
AW: Battlefield für 23 Euro?

Das klingt doch gut :) dann "riskier" ichs jetz einfach und kaufs .

Thx für Entscheidungshilfe :)
 
AW: Battlefield für 23 Euro?

Man sollte trotzdem bisschen damit aufpassen, gab hier schon viele Diskussionen darüber. Das Ergebniss auf das man gekommen ist, dass die Keys überwiegend illegal beschafft worden sind.
 
AW: Battlefield für 23 Euro?

Bei "bekannten" onlinekey händlern kann man sich in der regel sicher sein. Wie das bei ebay steht weiß ich nicht... allerdings klingt der preis in ordnung (bei diesesn "seriösen" online händlern wird die standardversion mit ca 23,99 gehandelt. Das Umstellen ist total easy..
mfg needit
 
AW: Battlefield für 23 Euro?

Wie heißen den diese bekannten onlinekeyhändler? habe nähmlich grade noch Bezahlprobleme...:(
 
AW: Battlefield für 23 Euro?

Diskussionen über Keyhändler unerwünscht.
Immer noch.

Zum Hintergrund:

Vereinfachend gesagt, werden mit den Keys einfache Nutzungsrechte auf urheberrechtlich geschützte Software "verkauft". Die Verkäufer selbst wiederum besitzen aber selbst nur einfache Nutzungsrechte, die einen Verkauf nicht erlauben. Haben diese nicht die Einwilligung des Rechteinhabers, dürfen diese die Keys nicht verkaufen.

Woher stammen diese Keys? Oftmals sind diese günstig erworben aus russischen oder asiatischen Retail-Versionen. Der deutsche Gesetzgeber hat etwas, wie den "Erschöpfungsgrundsatz" entwickelt. Kurz gesagt, erlaubt diese Regelung den Verkauf von Software, auch ohne Einwilligung des Rechteinhabers. Das gilt aber nur für Software, die mit Datenträger verkauft wird und darauf gebunden ist. Bei Keys ist das nicht der Fall. Zudem kommt hinzu, dass diese Keys nicht in der EU in Umlauf (vom Urheber) gebracht wurden. Allerdings bedürfe dies als Voraussetzungen, damit der Erschöpfungsgrundsatz greift. Auch das ist hier nicht der Fall.

Kurzum aus diesem Grund dürfen Keys von dubiosen Online-Händlern nicht verkauft werden. Erster Anknüpfungspunkt sind die niedrigen Preise weit unter dem normalen Verkehrswert, zweiter sind AGB, die bereits etwaige Accountsperrungen ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück