Battlefield Crossover: Was würde ein BF2-Squad Leader in BF3 erleben? (Machinima)

AW: Battlefield Crossover: Was würde ein BF2-Squad Leader in BF3 erleben? (Machinima)

Ohja, da wurden ein paar wahre Dinge angesprochen ...

-Warum muss man in manchen Fahrzeugen alle Waffen freischalten? a) Was bringt mir ein Fahrzeug ohne Waffen, b) wie soll ich dann überhaupt was freischalten?

-Das Unterdrückungszeug ist Unsinn. Es ist weder sinnvoll nach realistisch dass man einen unscharfen Tunnelblick bekommt (durch den Adrenalinrausch eher das Gegenteil), noch machen diese massiven Unterdrückungsfeuer-Punkte Sinn. Wenn man da 10Pkte bekäme, ok, aber nen halben Kill (50Pkte) ?! Wenn man offensichtlich NICHTS getroffen hat?!

-Teamwork gibts nicht. Habe fast noch nie erlebt, dass jemand im Squad läuft, höchstens zum Spawnen nutzt man das mal

-Ich persönlich finde das Spiel etwas seltsam ausbalanciert. Die Waffen sind untereinander sehr stimmig, aber wie zum Geier passen die Fahrzeuge da rein ?! Diese bekommen von vielen Waffen überhaupt keinen Schaden ...

... und so weiter.

AW: Battlefield Crossover: Was würde ein BF2-Squad Leader in BF3 erleben? (Machinima)

Also das Einzige was wirklich ernsthaft eine Vereinfachung darstellt ist der AUtoheal und die unendliche Mun bei Vehikeln. Der Rest ist eher sekundär. Wer taktisch spielen möchte kann das nach wie vor machen, dafür braucht man bei ts Teamplay keine Takrose etc. ;)
Es geht darum wie sich die Änderungen in BF3 auf die public Server auswirken. Ich spreche hier nicht von Clan-internen Spielen.

Bei BF2 hast du nach wie vor die Möglichkeit auf einem Public Server mit Leuten die du noch nie zuvor gesehen hast ordentliches Teamwork hinzulegen. Denn da hast du die entsprechenden verbalen (VoIP) und nonverbalen (Commander, Chain Of Command, ComRose,TacRose, TacMap) Kommunikationsmittel dafür.
Das Spiel war auf Teamwork und Taktik ausgelegt.

In BF3 ist das schlicht unmöglich da alle diese Punkte entweder komplett fehlen oder mangelhaft umgesetzt sind.
Man kann nicht einmal den Chat hierfür nutzen, denn diese ist nicht scrollbar. Und beachtet wird dieser sowieso von so gut wie keinem (Mit)spieler.

Wann hast du das letzte Mal BF2 gespielt? Denn die Flugphysik in BF2 ist alles, nur nicht casual.

Wann hast du das letzte Mal BF2 gespielt? Denn die Flugphysik in BF2 ist alles, nur nicht casual.
Ist schon ein paar Jährchen her aber ich bin quasi mit der Battlefieldserie aufgewachsen und habe BF2 jahrelang gespielt und im Vergleich zu BF1942 und DC ist die Physik stark casualisiert worden. Da fand ich den Unterschied von 42/dc zu BF2 viel dramatischer und einschneidender als den jetzigen. :)

@Public Server
Ja, ein Voip wäre wünschenswert. Meine Erfahrung bei BF2 hat mir zumindestens gezeigt, dass dieses feature dennoch "kaum" auf public servern genutzt wird, genauso wie der command Modus etc.. Das ist halt so bei Public Servern. Jetzt fällt einem das subjektiv nur mehr auf, weil einfach die BF Gemeinde im Vergleich zu früher enorm angewachsen ist und so mehr "schlechte" Server und Taktik uninteressierte Spieler zu finden sind. Dafür ist jetzt im Vergleich zu Früher für jeden etwas dabei, dass war damals nicht der Fall.

MfG

Ist schon ein paar Jährchen her aber ich bin quasi mit der Battlefieldserie aufgewachsen und habe BF2 jahrelang gespielt und im Vergleich zu BF1942 und DC ist die Physik stark casualisiert worden.
Ich bin ebenfalls BF1942 Spieler der ersten Stunde und habe auch DCon extrem viel gespielt.
Die BF2 Flughphysik als casual zu bezeichnen ist aber mMn. nicht richtig. Auch wenn diese einfacher ist als in 1942, bedarf es dennoch sehr viel Training um Hubschrauber und Jets auch nur ansatzweise zu beherrschen und nicht abzustürzen. Um wirklich gut fliegen zu können musst du schon über 100 Flugstunden rein stecken.

Für meine Bedürfnisse hat BF2 zu seiner Zeit die perfekte Balance zwischen Simulation und casual Game gefunden. BF3 ist ein casual game durch und durch.

Ja, ein Voip wäre wünschenswert. Meine Erfahrung bei BF2 hat mir zumindestens gezeigt, dass dieses feature dennoch "kaum" auf public servern genutzt wird, genauso wie der command Modus etc..
Ich habe da komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Dafür ist jetzt im Vergleich zu Früher für jeden etwas dabei, dass war damals nicht der Fall.
Das sehe ich nicht so dass heute für jeden etwas dabei ist. Denn dann hätten wir die ganze Diskussion nicht.

Ist schon ein paar Jährchen her aber ich bin quasi mit der Battlefieldserie aufgewachsen und habe BF2 jahrelang gespielt und im Vergleich zu BF1942 und DC ist die Physik stark casualisiert worden. Da fand ich den Unterschied von 42/dc zu BF2 viel dramatischer und einschneidender als den jetzigen. :)
Also ich finde den Unterschied zwischen BF1942 und 2 nicht sehr groß vom Spielgefühl. Als ich auf Lanpartys nach BF2 mal ältere Teile gespielt hatte, habe ich mich dort sofort heimisch gefühlt.

Die BF2 Flughphysik als casual zu bezeichnen ist aber mMn. nicht richtig.
Auch wenn das jetzt nix mit BF2<>BF3 zu tun hat: Beide Spiele haben eine simple Steuerung und Physik, die auf Spaß und nicht Realismus ausgerichtet ist. Wenn du mir das nicht glaubst, spiele mal einige Militärsimulatoren^^ Ich habe mir extra dafür eine Flightstick mit sechs Achsen gekauft, da weniger einfach zu unhandlich sind.

Da ist auch viel der „früher war alles besser“ Effekt dabei.
Ich hab sehr viel bf 2 gespielt und kann nicht behaupten das die Mehrzahl taktisch im Team gespielt haben.
Klar man hatte mal:
Ein Squad das zusammen gearbeitet hatte.
Ein Squadleader der taktisch Flaggen aussuchte und dann auch im Hintergrund blieb zum nachspawnen.
Ein Commander der probierte die Squads taktisch aufzuteilen und support zu leisten.

Aber das der größte Teil des Servers zusammenarbeitete kam NIE vor.
Die meisten sind doof den kürzesten Weg zur nächsten Flagge gerannt, egal ob dort fast alle Gegner waren. :schief:

Ich war oft Squadleader und hab leicht einnehmbare Flaggen ausgesucht. Da konnte man meistens lange warten das einer bei einem spawnte um die halbe hintere Map einzunehmen. (Frontflagge ftw)
Als Commander konnte man auch froh sein wenn 1-2 Squadleader (mit dazugehörigen Soldaten) auf Befehle hörten. Die meisten sind Stur zur nächstbesten „Frontflagge“. Das einer auch mal arty/UAV/supply repariert hatte kam so gut wie nie vor, das musste man dann irgendwie selbst regeln.
Ein Squad joinen hatte meistens auch nur den „Frontflaggen Effekt“ zur Folge.

Ein Spiel mit tollen taktischen Möglichkeiten, 70-80% waren aber zu dumm diese zu nutzen. :nene:

Da wundert es mich nicht das die Entwickler sich sagen. Warum große maps wenn eh fast jeder den kürzesten Weg nimmt. Warum einen Commander wenn eh keiner hört. Warum großartige Mapmarkierungen wenn wieder keiner hört. :heul:

Auch wenn das jetzt nix mit BF2<>BF3 zu tun hat: Beide Spiele haben eine simple Steuerung und Physik, die auf Spaß und nicht Realismus ausgerichtet ist. Wenn du mir das nicht glaubst, spiele mal einige Militärsimulatoren^^ Ich habe mir extra dafür eine Flightstick mit sechs Achsen gekauft, da weniger einfach zu unhandlich sind.

Damit hast du auch vollkommen recht,
ABER es wurde nicht von Realismus oder Physik gesprochen sondern nur von der handhabung der Fluggeräte. Diese ist in BF3 einfacher/unpräziser/verzeiht mehr Fehler meiner Meinung nach, damit die Fluggeräte dadurch nicht überstark werden haben diese einfach schwache Waffen bekommen was für mich unverständlich ist.
In BF2 konnte ein guter Pilot noch Spielentscheident sein bei BF3 haben mich die Flugzeuge nichtmal tangiert, frei nach dem Motto: "lass die doch rumeiern haben eh kein Einfluss auf mich"

Ich hab sehr viel bf 2 gespielt und kann nicht behaupten das die Mehrzahl taktisch im Team gespielt haben.
Klar man hatte mal:
Ein Squadleader der taktisch Flaggen aussuchte und dann auch im Hintergrund blieb zum nachspawnen.
Ein Commander der probierte die Squads taktisch aufzuteilen und support zu leisten.

Ich denke das wort Taktisch wird einfach viel zu oft verwendet. Ich brauche für mein Spiel keine paramilitärischen Taktiken um irgendetwas zu erledigen, ich fühle mich beim Spielen auch nicht wie ein Elitesoldat.
Trotzdem hat allein die Größe der Karte und damit verbundene Laufwege Einfluss auf die Spieltiefe, so habe ich oft über Selbstmord an Punkten gespawnt de kurz davor waren eingenommen zu werden. Die 3 Fehlenden Klassen, Commander, 4 Mann Squads tragen auch nicht positiv zur Spieltiefe bei.

Aber dieses gerede von Taktik sehe ich auch etwas übertrieben in BF, kein Squad wird sich jemals an einer Ecke versammeln und dann auf "go" rumstürmen, von 3 Seiten gleichzeitig in einen Raum rushen oder dem Feind irgendwo eine Falle stellen. Dafür ist BF2 schon zuschnell gewesen. Jemanden mit Munition zu versorgen oder Wiederzubeleben sollte auch weder unter Teamplay oder Taktik fallen sondern eher in grundlegendes Gameplay. Darunter fällt auch das Umgehen von Stellungen, dafür brauche ich keine komplizierten Taktiken oder groß über TS geplante Strategien, da wo die Lücke ist wird angegriffen.

Ich denke das wort Taktisch wird einfach viel zu oft verwendet. Ich brauche für mein Spiel keine paramilitärischen Taktiken um irgendetwas zu erledigen, ich fühle mich beim Spielen auch nicht wie ein Elitesoldat.
Trotzdem hat allein die Größe der Karte und damit verbundene Laufwege Einfluss auf die Spieltiefe, so habe ich oft über Selbstmord an Punkten gespawnt de kurz davor waren eingenommen zu werden. Die 3 Fehlenden Klassen, Commander, 4 Mann Squads tragen auch nicht positiv zur Spieltiefe bei.

Aber dieses gerede von Taktik sehe ich auch etwas übertrieben in BF, kein Squad wird sich jemals an einer Ecke versammeln und dann auf "go" rumstürmen, von 3 Seiten gleichzeitig in einen Raum rushen oder dem Feind irgendwo eine Falle stellen. Dafür ist BF2 schon zuschnell gewesen. Jemanden mit Munition zu versorgen oder Wiederzubeleben sollte auch weder unter Teamplay oder Taktik fallen sondern eher in grundlegendes Gameplay. Darunter fällt auch das Umgehen von Stellungen, dafür brauche ich keine komplizierten Taktiken oder groß über TS geplante Strategien, da wo die Lücke ist wird angegriffen.

Man kann es nennen wie man will. Taktik, Logik, Spielverständnis...
Aber wenn alles so klar ist, warum laufen die meisten herum wie kopflose Hühner? :what:

Es ist ja schon für die meisten zu viel mal Ammo an einen „oft genutzten Wegpunkt“ zu legen (um es nicht taktischen spot zu nennen). Ich mach das immer und sehe ja durch die Punkte das es genutzt wird.
Dadurch fühle ich mich nicht als großen Kriegstaktiker, denke mir aber meinen Teil wenn ich ohne Munition erst einem Supporter hinterherlaufen und 5 mal betteln muss.
Man muss es ja nicht übertreiben und vorgehen als würde man gerade echte Leben riskieren, aber zusammenarbeiten und „taktisches“ PTFO ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Aber das sieht man ja in egal welchem Spiel. Wenn nicht dick Taktik/Strategie dabei steht und man auch so irgendwie vorankommt, schaltet der größte Teil das Gehirn aus. :klatsch:

Auch offline ist das ja so. Man kann Billard/Poker besoffen in der Kneipe mit anderen Deppen zocken. Oder eben durch Spielbeobachtung, Training und evtl. hardcore auch mit Videos/Büchern Taktiken aneignen an die der besoffene Honk in der Kneipe niemals denken würde... :lol:

Da ist auch viel der „früher war alles besser“ Effekt dabei.
Klar man hatte mal:

Aber das der größte Teil des Servers zusammenarbeitete kam NIE vor.
Die meisten sind doof den kürzesten Weg zur nächsten Flagge gerannt, egal ob dort fast alle Gegner waren. :schief:

QUOTE]
Das ist der Punkt. Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auf den meisten "public" Servern auch gemacht. Und sicherlich rpägt die Blütezeit eines jeden Zockers auch den zukünftig Eindruck den er von Spielen hat, siehe deine Eingangsfeststellung. ;)

Damit hast du auch vollkommen recht,
ABER es wurde nicht von Realismus oder Physik gesprochen sondern nur von der handhabung der Fluggeräte. Diese ist in BF3 einfacher/unpräziser/verzeiht mehr Fehler meiner Meinung nach, damit die Fluggeräte dadurch nicht überstark werden haben diese einfach schwache Waffen bekommen was für mich unverständlich ist.
In BF2 konnte ein guter Pilot noch Spielentscheident sein bei BF3 haben mich die Flugzeuge nichtmal tangiert, frei nach dem Motto: "lass die doch rumeiern haben eh kein Einfluss auf mich"
Ähm ok. Viele reden doch davon das die FLuggeräte, entsprechende Piloten vorrausgesetzt, viel zu overpowert sind?
Komischer Weise sind es genau die Karten, die am wenigsten gespielt werden also die großen. Läßt also durchaus den Rückschluss zu, dass es in dem Sinne, wie Anfangs behauptet, eine Softwareschwäche ist, sondern schlicht der Wille der Spieler. Dennoch gibt es genug die auch noch solche Karten spielen und das ist der Punkt wo ich sage, es gibt nicht weniger "Taktik" Server wo noch BF2 like gespielt wird, sondern es gibt wesentlich mehr "Action" orientierte Server, wodurch eben jener Eindruck entsteht. ;)
Also auf den Servern wo ich immer spiele kommt das alles nicht selten vor.

Man kann es nennen wie man will. Taktik, Logik, Spielverständnis...
Aber wenn alles so klar ist, warum laufen die meisten herum wie kopflose Hühner? :what:
Ist das eine rhetorische Frage? Weil Sie eventuell so am liebsten spielen??
Es ist ja schon für die meisten zu viel mal Ammo an einen „oft genutzten Wegpunkt“ zu legen (um es nicht taktischen spot zu nennen). Ich mach das immer und sehe ja durch die Punkte das es genutzt wird.
Ich auch und wenn ich mal auf einem neuen Server lande den ich nicht favorisiert habe, wo nicht so gespielt wird, dann wechsel ich einfach.
Dadurch fühle ich mich nicht als großen Kriegstaktiker, denke mir aber meinen Teil wenn ich ohne Munition erst einem Supporter hinterherlaufen und 5 mal betteln muss.
Man muss es ja nicht übertreiben und vorgehen als würde man gerade echte Leben riskieren, aber zusammenarbeiten und „taktisches“ PTFO ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Aber das sieht man ja in egal welchem Spiel. Wenn nicht dick Taktik/Strategie dabei steht und man auch so irgendwie vorankommt, schaltet der größte Teil das Gehirn aus. :klatsch:

Auch offline ist das ja so. Man kann Billard/Poker besoffen in der Kneipe mit anderen Deppen zocken. Oder eben durch Spielbeobachtung, Training und evtl. hardcore auch mit Videos/Büchern Taktiken aneignen an die der besoffene Honk in der Kneipe niemals denken würde... :lol:
Ich glaube nicht das diese ganzen, wie man immer schön sagt CoD Kiddies alles besoffene Honks sind...^^ :D

MfG

Meins, meins, meins, meins ....

Ich schmeiß mich weg :hail:
Hab grad richtig Halsweh vor lauter Lachkrampf :ugly:
Findet Nemo forever.

Meins, meins, meins, meins ....

Ich schmeiß mich weg :hail:
Hab grad richtig Halsweh vor lauter Lachkrampf :ugly:
Findet Nemo forever.
:D

Wie so ziemlich alle anderen BF2 und BF3 Szenen in "Battlefield:Crossover" beruht auch diese auf einer wahren Begebenheit.

Meine G36C war leer, meine Pistole auch. Also lauf ich ums Eck wo ein Supporter gerade beim "Surpresssssiiiiiiinnnng!" ist. "Vielleicht hab ich ja Glück und der gibt mir Munition." denk ich....
Wie ich um die Hausecke komm, stehen da 3 EoD Bots hinter dem Supporter und grillen ihn.
Ich denk mir noch "Dafuq?", da drehen sich die Dinger zu mir und fahren auf mich zu! Mangels Munition hab ich dann die Beine in die Hand genommen - leider hatte ich keinen "Matrix Exit" (den Knife-Beam exploit gibt/gab es auch), daher bin ich über die Treppe in den oberen Stock eines Gebäudes geflüchtet. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück