Battlefield Bad Company 2: DLC nur mit Zugangscode

Ich mag DLC nicht so gerne. Lieber ist es mir einmalig mehr Geld auszugeben und dafür ein ordentliches AddOn zu erhalten. Das Problem ist einfach, nicht jeder wird den DLC nutzen und gerade in solchen Spielen ist es einfach notwändig das so viele Spieler wie möglich den gleichen Content nutzen, damit die Auswahl an Mitspielern nicht dadurch indirekt beschnitten wird.

Man konnte leider bei der Battlefieldreihe diesen Effekt ganz gut beobachten. Dort kamen wirklich tolle Add Ons heraus aber nur rellativ wenige haben sich diese zugelegt, was sich dann eben in der Serverauswahl bemerkbar machte.

Eine Alternative wäre die Spiele grundsätzlich günstiger zu machen und dafür eine monatliche Gebühr einzturichten, welche dafür garantiert das regelmäßig Spielinhalt nachgeliefert wird,also ähnlich dem Prinzip von Mmorpg´s.

Und wenn man mal die gespielte Zeit auf das ausgegebene Geld umrechnet kommt man meistens sogar günstiger bei weg. :) Das setzt natürlich voraus, dass das Spiel mittel bis langfristig motivierend gehalten werden muss.

MfG

Oder komplett kostenlose DLC's alá TeamFortress2. Regelmäßige Updates und nachgereichter Content. Bei allen vorbehalten gegenüber Valve mit seinem Steam: Warum nicht immer so?

Das mit dem Weiterverkaufen ist natürlich großer Mist, aber bei einem Spiel, das sich wohl 90% der Leute wegen dem Multiplayer kaufen, ist das wohl eher zu verschmerzen als z.B. bei Mass Effect.
Dass die Spielebranche auf diese Weise versucht, das Spiel für Raubkopierer unattraktiver zu machen und einen Kauf anzuregen, ist aber eine nachvollziehbare Sache, man kann da in der Grundsache eigentlich nicht schimpfen. Allerdings bin ich nicht informiert ob nicht die ganzen DLCs sowieso auch kopiert werden, dann wär es wie so oft nur eine unnütze Gängelung der ehrlichen Käufer...

:daumen: halte ich davon :D

Hab meine Limited eh schon vorbestellt, schon EWWWIG...letztes Jahr irgendwann im November glaube^^. Und da dort steht, für die erstverkäufe, zählen wohl Limited die vorbestellt wurden auch dazu. Von daher, ich mach mir um meinen Account keine Gedanken^^. :D

:daumen:Sehe ich genauso..! Ich habe auch schon seit November vorbestellt, es ist doch geil das die DLC´s dann nichts kosten werden..!
Ich habe auch Borderlands hatte mir denn den ertsen DLC dafür gekauft für 7,99..!
Ich habe nach 1 Stunden spielen aus gemacht..!
Sowas schlechtes für das Geld, ich hätte kotzen können..! Die Gegner waren alle Lvl 37 ich war Lvl 50..! Es hat überhaupt kein Spaß gemacht viel zu einfach..!

Da ich Mass Effect 1 und 2 nicht gespielt habe, und ich gern das neue Battlefield Bad Company 2 zulegen möchte, wollte ich fragen, ob sich das VIP-COD, neben der normalen Seriennummer in der Box drin ist?

Ich denke mit Erstkäufer meinen die solche Leute die das Spiel direkt im laden kaufen und nicht gebraucht oder? *verwirrt*

An sich aber ne gute Idee!

Da ich Mass Effect 1 und 2 nicht gespielt habe, und ich gern das neue Battlefield Bad Company 2 zulegen möchte, wollte ich fragen, ob sich das VIP-COD, neben der normalen Seriennummer in der Box drin ist?

So wird das sein. ( Jedenfalls bei der Limited Edition.
War ja bei BF 2142 genauso.
( Hast du es bei Saturn gekauft hattest du ne Waffe mit anderem Skin, freischaltbar per Seriennummer )

Trotzdem muss man sagen das die Sachen die man in der Limited Edition bekommt, man eh später freischaltet. Man hat diese Waffen also nur früher.

Ich denke mit Erstkäufer meinen die solche Leute die das Spiel direkt im laden kaufen und nicht gebraucht oder? *verwirrt*

An sich aber ne gute Idee!

Genauso ist es..

An sich eine gut Sache. Da ich eh keine Spiele weiter verkaufe (meine Frau hast mich dafür :schief: ) trifft mich das nicht so. Führt natürlich dazu, das ich viele Spiele in doppelter Ausführung habe. (z.b. UT3 / BF 2142 /COD Reihe usw.) Ich lass mich gerne von meinem Sohn nieder knechten :devil:

Hi,

also mit Erstkäufer ist definitiv die Masse gemeint die das Spiel direkt am 4.2. Kaufen werden.

Woher ich das weiss? Nun im Gamestop habe ich die PS3 version vorbestellt und mir hat man gesagt das die DLC´s in verbindung mit einem Code der auf dem Kassenzettel steht downzuloaden sind. Unter anderem eine AK Waffe keine Ahnung wie die heisst. Aber Gamestop sagt das es ne Menge geben wird die einem das Kämpfen im Online Spiel deutlich erleichtern soll.

In einem anderen Forum wurden gerüchte groß eines Addons für einen Luftschlag... welches ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte.

Zurück