Battlefield Bad Company 2: Dice erlaubt Dedicated Server

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield Bad Company 2: Dice erlaubt Dedicated Server gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield Bad Company 2: Dice erlaubt Dedicated Server
 
hoffentlich kann wenigstens bad campany 2 die erwartungen erfüllen nachdem MW2 der grüßte bulls*** war!

ist für mich auf jeden fall eine mögliche alternative
 
Das ist keine News das ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!
Nur weil Call of Duty 6 keine hatte ist das nicht die neue Regel.

Außerdem will ich mal ein Battleflied mit >40 Leuten auf einem Server sehen wenn einer mit einer 2 Mbit Leitung den Host machen muss *augen roll*
 
Das ist keine News das ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!
Nur weil Call of Duty 6 keine hatte ist das nicht die neue Regel.

Außerdem will ich mal ein Battleflied mit >40 Leuten auf einem Server sehen wenn einer mit einer 2 Mbit Leitung den Host machen muss *augen roll*

Call of Duty hat keine neue Regel eingeführt, nur bei anderen Spielen wird es nicht breit getreten

Bei BFBC2 gibts maximal 24er Maps ;)

Deine Aussage trifft nur auf die Konsolen zu der PC hat max 32.


@News

Es ist schon seit über einem Monat bestätigt, dass es Dedicated Server geben wird.
 
Sicher wäre das nett aber dann muss man an anderer Stelle sparen, wir wollen ja nicht größenwahnsinnig werden ;)
Vor allem wäre BF dann alles, nur kein Teamplay- und Taktikshooter.

MMn sind 32 absolut optimal was Spieleranzahl und Spielverträglichkeit angeht, da dann die Server noch nicht laggen und trotzdem realtiv viele Leute da sind.
 
Das ist keine News das ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!
Nur weil Call of Duty 6 keine hatte ist das nicht die neue Regel.

So schauts aus. Und hätten diese Kiddys das Spiel wirklich mal links liegen gelassen dann hätte Infinity Ward sofort !!!!! nachgebessert..

Tja.. aber was soll´s....
Alle Heulen rum, kaufen es trotzdem und finden sich damit ab.

Was für Freaks !

Kein wunder wenn COD 7 vielleicht 80 Euro kostet und die nur nen Map Builder rein packen.... Also nach dem Motto... Wir hatten keine Lust. Baut euch doch ne Map selber.

Die Entwickler wissen ja das es zig Millionen unterbelichtete auf der Welt gibt die es sich totzdem kaufen.....

Deshalb sollte man Dice jetzt auch nicht in den Himmel loben... Denn Dedicated Server sind standart......

Lasst lieber den COD Mist im Regal !
 
Sicher wäre das nett aber dann muss man an anderer Stelle sparen, wir wollen ja nicht größenwahnsinnig werden ;)

Diesen Rückschritt gegenüber den Vorgängern würde ich nicht zwingend als "Größenwahn" auslegen. Das kommt halt dabei raus wenn man parallel für Konsolen entwickelt - nur Nachteile.

Denn Dedicated Server sind standart.....

Stimmt erstens und zweitens heißt es Standard.
 
Ist doch in ordnung so. Ich bin zwar nur der BF2 zocker, aber so wie das Game aussieht werde ich es mir kaufen. Und die Anforderung finde ich auch net so übertrieben, da erinnere ich gerne mal an Crysis, was beim release kein Rechner aus wirklich alles hoch flüssig schaffte. Das Game wird hoffentlich genauso genial wie BF2, denn 2142 fand ich ziemlich für die Katz.
 
Diesen Rückschritt gegenüber den Vorgängern würde ich nicht zwingend als "Größenwahn" auslegen. Das kommt halt dabei raus wenn man parallel für Konsolen entwickelt - nur Nachteile.
.

Wenn man 128 Spieler haben will, so wie du es geschrieben hast und noch die Features von BC2 haben will, ist das "Größenwahn". Die ganzen Daten müssen auch vom Server und den Clienten verarbeitet werden und das sind bei BC2 nicht gerade wenig. Ob es nur Nachteile hat, wenn man für die Konsole mitentwickelt will ich mal bestreiten, so muss man den Netcode auf P2P auslegen. Hört sich zwar schlimm an, weil jeder gleich an CoD denken muss (warum auch immer) aber dadurch wird der Netcode sehr stark optimiert. Dann bekommt der PC ja auch eine ganze Palette an Features was die Konsolen nicht bekommen.

@Jan

BF2 war mehr im vergleich zu 2142 viel langsamer, was die meisten Leute abgeschreckt hat. Ich hoffe jetzt, dass sie eine Mischung aus beiden bringen.
 
Da könnten viele von MW2 vergraulten Spieler zu BC2 überlaufen ;)
BC2 hat auf jeden Fall schon mal das Potential zum MP-Blockbuster nachdem IW die Spieler so verschreckt bzw im Stich gelassen hatte.
Zudem braucht Dice so auch nicht zu befürchten das Provider den Spielern die Anwälte auf den Hals schicken weil sie Server betreiben.
 
128 Spieler lol
Die Maps sind viel kleiner als bei BF 2 ;)
Liegt daran das es auch für Konsole erscheint.
Wenn 128 Spieler dann erst mit BF 3 aber das will ich nicht hoffen da müsste die map riesig sein.
Wie soll man sonnst Flaggen einnehmen wenn da immer ein Dutzend Gegner herumlaufe xD
 
Die Videos von BC2 sehen schonmal nicht schlecht aus. Aber es haben schon eine Menge Spiele in den Videos besser ausgesehen als sie am Ende dann wirklich waren (Stichwort "Dragon Rising"). Bei manchen der Videos frage ich mich ein wenig ob der Filmer gegen Bots gespielt hat, denn so weitläufig die Maps wirken, campen dann wieder 90% mit einem Sniper-Rifle rum und 10% hocken irgendwo mit einem Assault-Rifle und trauen sich nicht raus. Aber das is eine andere Story...

Dass Dice allerdings Dedicated Server zulässt finde ich einen feinen Zug. Dice weiss wenigstens noch wie man Kundenbindung und diese pflegt. Das öffnet zwar wieder der dunklen Seite Tür und Tor, bei der hunderte cracked Server aus dem Boden sprießen, auf denen mit Wallhacks und Aimbots angegeben wird, aber wer Geld für BC2 ausgibt wird da nicht spielen brauchen ;)

Ich bin mal gespannt, wie BC2 wird. Spannend bleibts bis zum Release jedenfalls obs top oder flop wird.
 
Zurück