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Battlefield Bad Company 2: Dice erlaubt Dedicated Server

PCGH-Redaktion

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Yui15

Kabelverknoter(in)
hoffentlich kann wenigstens bad campany 2 die erwartungen erfüllen nachdem MW2 der grüßte bulls*** war!

ist für mich auf jeden fall eine mögliche alternative
 

eVoX

BIOS-Overclocker(in)
Das es Dedicated Server geben wird, ist schon länger bekannt.;) Hört man aber trotzdem gerne wieder. :D
 

Z3R0B4NG

Software-Overclocker(in)
Das ist keine News das ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!
Nur weil Call of Duty 6 keine hatte ist das nicht die neue Regel.

Außerdem will ich mal ein Battleflied mit >40 Leuten auf einem Server sehen wenn einer mit einer 2 Mbit Leitung den Host machen muss *augen roll*
 

WarPilot

Freizeitschrauber(in)
Das ist keine News das ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!
Nur weil Call of Duty 6 keine hatte ist das nicht die neue Regel.

Außerdem will ich mal ein Battleflied mit >40 Leuten auf einem Server sehen wenn einer mit einer 2 Mbit Leitung den Host machen muss *augen roll*

Call of Duty hat keine neue Regel eingeführt, nur bei anderen Spielen wird es nicht breit getreten

Bei BFBC2 gibts maximal 24er Maps ;)

Deine Aussage trifft nur auf die Konsolen zu der PC hat max 32.


@News

Es ist schon seit über einem Monat bestätigt, dass es Dedicated Server geben wird.
 

EpeeNoire

PC-Selbstbauer(in)
Sicher wäre das nett aber dann muss man an anderer Stelle sparen, wir wollen ja nicht größenwahnsinnig werden ;)
Vor allem wäre BF dann alles, nur kein Teamplay- und Taktikshooter.

MMn sind 32 absolut optimal was Spieleranzahl und Spielverträglichkeit angeht, da dann die Server noch nicht laggen und trotzdem realtiv viele Leute da sind.
 

HomeboyST

Software-Overclocker(in)
Das ist keine News das ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!
Nur weil Call of Duty 6 keine hatte ist das nicht die neue Regel.

So schauts aus. Und hätten diese Kiddys das Spiel wirklich mal links liegen gelassen dann hätte Infinity Ward sofort !!!!! nachgebessert..

Tja.. aber was soll´s....
Alle Heulen rum, kaufen es trotzdem und finden sich damit ab.

Was für Freaks !

Kein wunder wenn COD 7 vielleicht 80 Euro kostet und die nur nen Map Builder rein packen.... Also nach dem Motto... Wir hatten keine Lust. Baut euch doch ne Map selber.

Die Entwickler wissen ja das es zig Millionen unterbelichtete auf der Welt gibt die es sich totzdem kaufen.....

Deshalb sollte man Dice jetzt auch nicht in den Himmel loben... Denn Dedicated Server sind standart......

Lasst lieber den COD Mist im Regal !
 

M.t.B.

Komplett-PC-Käufer(in)
Sicher wäre das nett aber dann muss man an anderer Stelle sparen, wir wollen ja nicht größenwahnsinnig werden ;)

Diesen Rückschritt gegenüber den Vorgängern würde ich nicht zwingend als "Größenwahn" auslegen. Das kommt halt dabei raus wenn man parallel für Konsolen entwickelt - nur Nachteile.

Denn Dedicated Server sind standart.....

Stimmt erstens und zweitens heißt es Standard.
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Ist doch in ordnung so. Ich bin zwar nur der BF2 zocker, aber so wie das Game aussieht werde ich es mir kaufen. Und die Anforderung finde ich auch net so übertrieben, da erinnere ich gerne mal an Crysis, was beim release kein Rechner aus wirklich alles hoch flüssig schaffte. Das Game wird hoffentlich genauso genial wie BF2, denn 2142 fand ich ziemlich für die Katz.
 

WarPilot

Freizeitschrauber(in)
Diesen Rückschritt gegenüber den Vorgängern würde ich nicht zwingend als "Größenwahn" auslegen. Das kommt halt dabei raus wenn man parallel für Konsolen entwickelt - nur Nachteile.
.

Wenn man 128 Spieler haben will, so wie du es geschrieben hast und noch die Features von BC2 haben will, ist das "Größenwahn". Die ganzen Daten müssen auch vom Server und den Clienten verarbeitet werden und das sind bei BC2 nicht gerade wenig. Ob es nur Nachteile hat, wenn man für die Konsole mitentwickelt will ich mal bestreiten, so muss man den Netcode auf P2P auslegen. Hört sich zwar schlimm an, weil jeder gleich an CoD denken muss (warum auch immer) aber dadurch wird der Netcode sehr stark optimiert. Dann bekommt der PC ja auch eine ganze Palette an Features was die Konsolen nicht bekommen.

@Jan

BF2 war mehr im vergleich zu 2142 viel langsamer, was die meisten Leute abgeschreckt hat. Ich hoffe jetzt, dass sie eine Mischung aus beiden bringen.
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
Da könnten viele von MW2 vergraulten Spieler zu BC2 überlaufen ;)
BC2 hat auf jeden Fall schon mal das Potential zum MP-Blockbuster nachdem IW die Spieler so verschreckt bzw im Stich gelassen hatte.
Zudem braucht Dice so auch nicht zu befürchten das Provider den Spielern die Anwälte auf den Hals schicken weil sie Server betreiben.
 

joel3214

Software-Overclocker(in)
128 Spieler lol
Die Maps sind viel kleiner als bei BF 2 ;)
Liegt daran das es auch für Konsole erscheint.
Wenn 128 Spieler dann erst mit BF 3 aber das will ich nicht hoffen da müsste die map riesig sein.
Wie soll man sonnst Flaggen einnehmen wenn da immer ein Dutzend Gegner herumlaufe xD
 

SnakeByte

PC-Selbstbauer(in)
Die Videos von BC2 sehen schonmal nicht schlecht aus. Aber es haben schon eine Menge Spiele in den Videos besser ausgesehen als sie am Ende dann wirklich waren (Stichwort "Dragon Rising"). Bei manchen der Videos frage ich mich ein wenig ob der Filmer gegen Bots gespielt hat, denn so weitläufig die Maps wirken, campen dann wieder 90% mit einem Sniper-Rifle rum und 10% hocken irgendwo mit einem Assault-Rifle und trauen sich nicht raus. Aber das is eine andere Story...

Dass Dice allerdings Dedicated Server zulässt finde ich einen feinen Zug. Dice weiss wenigstens noch wie man Kundenbindung und diese pflegt. Das öffnet zwar wieder der dunklen Seite Tür und Tor, bei der hunderte cracked Server aus dem Boden sprießen, auf denen mit Wallhacks und Aimbots angegeben wird, aber wer Geld für BC2 ausgibt wird da nicht spielen brauchen ;)

Ich bin mal gespannt, wie BC2 wird. Spannend bleibts bis zum Release jedenfalls obs top oder flop wird.
 

M.t.B.

Komplett-PC-Käufer(in)
128 Spieler lol
Die Maps sind viel kleiner als bei BF 2 ;)

Leider - Battlefield heißt halt für mich: Viele Spieler auf großen Karten. Als ich damals das erste Mal BF1942 gezockt habe, war mein erster Gedanke: Verdammt ist die Karte groß.

Liegt daran das es auch für Konsole erscheint.

Leider :( hoffentlich ist das Waffen- bzw. Trefferverhalten nicht so für Anfänger gemacht wie Modern Warfare 1 und 2. Das ist übrigens etwas was mich viel eher interessiert als dedizierte Server - das war für mich der größte Fehler bei MW1.

Wenn 128 Spieler dann erst mit BF 3 aber das will ich nicht hoffen da müsste die map riesig sein.

Es müssen ja nicht auf allen Karten 128 Spieler herum rennen, aber wenn es zusätzlich ein paar Riesen-Karten mit 128 Spieler gibt wäre das doch verdammt cool.

Wie soll man sonnst Flaggen einnehmen wenn da immer ein Dutzend Gegner herumlaufe xD

128 Spieler sind jetzt auch nicht sooo viel schlimmer als 64 (geschätzt doppelt so viele) - du klaust dann die Flaggen mit ein Dutzend Mitspielern - außerdem muss es ja nicht zwingend für jeden Spielmodus so viele Spieler geben. Und bei Dedizierten Server hat man sowieso freie Auswahl - wenn es einem zu viele Spieler sind nimmt man halt einen 64 Slot oder gar nur 32 Slot Server.
 

Feuer

Gesperrt
die sollen mal nen vernünftigen bf 1942 nachfolger machen. das spielt knallt heut noch richtig rein. der ultimative multiplayerspaß ist das.
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zum glück machen die nicht denn Fehler denn die Macher von COD MW2 gemacht. Ich finde es klasse das es freie Server gibt. Ein grund mehr es zu kaufen:)
 

Z3R0B4NG

Software-Overclocker(in)
Wenn ich jetzt sage das ich gerne einen Nachfolger zu BF2142 hätte werde ich wahrscheinlich ermeuchelt? Ich mags halt futuristischer und dieser Realismus Wahn bei Waffen halt ich nicht so wirklich was von. Klar in manchen Spielen kommt das gut aber deswegen leg ichs nicht drauf an ne Heklar & Koch / Glock oder was auch immer im Spiel zu haben.

Kein wunder wenn COD 7 vielleicht 80 Euro kostet und die nur nen Map Builder rein packen.... Also nach dem Motto... Wir hatten keine Lust. Baut euch doch ne Map selber.

Das wäre mir ehrlich gesagt sogar lieber!
Den COD6 hat keinen Map Editor und wer neue Multiplayer Maps will darf, nein MUSS, diese dann genau wie bei den Konsolen per DLC vom Hersteller KAUFEN.
Dann lieber einen Map Editor und massig kostenlose Maps aus der Mod Community!
Ich erinner mich noch bei UT2004 habe ich 6 DVD's gebraucht um ein Backup von meiner Map sammlung zu erstellen, damit dann auf den keller LANs beim kumpel nen kleinen dedicated server hingestellt und alle 5 minuten die nächste Map probiert und da waren ein paar wirkliche Meisterwerke dabei!
 

skuttner

PC-Selbstbauer(in)
128 spieler und dann noch frostbite 2.0 UND keine lags?

modern warfare schaffft das ja nichtmal mit nur 18 spieler und ohne frostbite :lol:
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
32 Spieler sind mehr als genug, solange die Mapgröße stimmt. Dann rockt es trotzdem. Bei mir ist das Game ein Pflichtkauf, hoffe auf das gleiche Suchtgefühl wie damals bei BF2... Das wird geil
 

snajdan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
128 spieler und dann noch frostbite 2.0 UND keine lags?

modern warfare schaffft das ja nichtmal mit nur 18 spieler und ohne frostbite :lol:


du meinst wohl eher, die leute mit ihren lowinternetleitungen schaffen das nicht :)

ich hatte bisher nie laggs bei mw. NUR wenn mal aus pech einer mit ner dsl light leitung hosten durfte -.-
 

joel3214

Software-Overclocker(in)
Sind Server die Privaten gehören.
Man kann halt alles Selber einstellen wie viel Spieler usw. und es gibt Admins die für die Einhaltung der Regeln sorgen und Spieler Kicken können die Cheaten oder so.
Ja denke mal das war es jetzt grob aber las dir das lieber von jemanden erklären der wirklich Ahnung hat oder schau bei Google so anstrengend ist das ja nicht ;)
Zur Grafik ich habe die PS3 Beta gespielt und muss sagen wenn die Videos mit dem PC gemacht wurden kann es gut sein das es so aussieht weil die Konsole nicht weit weg ist :)
Und zum Sound der ist Geil also da wurde nicht nach bearbeitet :D
 
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