News Battlefield 6: Singleplayer-Kampagne könnte Enttäuschung beinhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach dem kampagnenlosen Battlefield 2042 hofften Fans auf eine Rückkehr des Einzelspieler-Modus. In Battlefield 6 ist dieser zwar geplant, könnte laut aktuellen Berichten aber kürzer ausfallen, mit der Option auf weitere Kürzungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Singleplayer-Kampagne könnte Enttäuschung beinhalten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Singleplayer Kampagnen waren in Battlefield immer beschissen, können die sich ruhig sparen und mehr Zeit in den Multiplayer stecken.

Und sie geben sich schon wieder nicht richtig Mühe!
Wie wäre es den Release nach hinten zu schieben und sich vielleicht der Sache richtig anzunehmen und das Spiel so erscheinen zu lassen wie es geplant war ?

Klar ist BF nicht für seinen Singleplayer bekannt aber trotzdem. Sich einfach mal richtig Zeit nehmen!
Und während man den Singleplayer fertig programmiert könnte man in der Zeit noch dem Multiplayer den Rest Polishing geben.

Aber nein EA… das ist natürlich nicht möglich.

Fakt ist ich warte ab.
Wird das Spiel nichts bekommen sie keinen Cent.
Verhauen sie es wieder richtig war’s das auch mit dem BF Franchise

Battlefield 1942 war damals erstmals mit Fahrzeugen usw.
Battlefield 2 war nice mit all den Multiplayer Maps.

Battlefield Bad Company 2 fand ich noch sehr gut.. und "simpel".
Auch zur Einstimmung den Singleplayer teil.

Battlefield 3... hatte noch einen guten Singleplayer.

danach fand ich Battlefield nicht mehr gut.

Heute mal wieder seit Jahren Battlefield 2042 gespielt und habe die ganzen Seiten mit Einstellungen kaum verstanden.
Und überall EA Store Zusatz Content verseucht.

Ich habe keine Hoffnung das es besser wird. Eher noch schlechter und unübersichtlicher.

Das finde ich nicht, die Kampagnen von BFBC2 und von Teil drei waren richtig gut.

Machen die doch, deshalb kam ja der Singleplayer teil zu kurz.

LG

Die Kampagne von BFBC2 ist noch die Beste von allen aber selbst die ist bestenfalls mittelmäßig. Damals hat sie in den ersten Missionen Spaß gemacht, weil die Zerstörungsmöglichkeiten neu und die Charaktere halbwegs unterhaltsam waren, aber je weiter man kam, desto offensichtlicher wurde es wie billig Alles zusammen geschustert wurde. Im Vergleich zu einem Modern Warfare 2 (2009) war das absolut lächerlich, da liegen Lichtjahre zwischen.

Die Kampage von BF 3 ist hingegen einfach nur schlecht und sie war ja auch damals der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Die Fachpresse hat damals sogar mehr oder weniger einstimmig davor gewarnt sich BF3 für die Kampagne zu kaufen.

Dice kann einfach keine Single Player Kampagnen, das war schon immer so. Die sollen ihre Zeit auf die Dinge konzentrieren, die sie gut können (Muktiplayer), aber man hat ja anscheinend immernoch nichts gelernt. Single Player und Battle Royale muss unbedingt ins Spiel, egal wie... So ein Schwachsinn.

Im Vergleich zu einem Modern Warfare 2 (2009) war das absolut lächerlich, da liegen Lichtjahre zwischen.
Das stimmt da muss ich dir recht geben.
Die Kampage von BF 3 ist hingegen einfach nur schlecht und sie war ja auch damals der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Die Fachpresse hat damals sogar mehr oder weniger einstimmig davor gewarnt sich BF3 für die Kampagne zu kaufen.
Wie gesagt: Ich finde die war echt gut, allein die Flieger Mission, die war echt brutal, gut inszeniert, hat sich nach einem Krieg angefühlt, einer echten Mission. Ich persönlich hätte gerne mehr davon. Man, kann COD einfach nicht mit BF vergleichen, COD ist einfach nur reine Action, wo kaum Kriegsatmosphäre herüberkommt. Bye the way, den Flieger konnte man auch auf der Gamescom damals begutachten, sich hineinsetzen und Fotos von sich machen lassen.
Dice kann einfach keine Single Player Kampagnen, das war schon immer so. Die sollen ihre Zeit auf die Dinge konzentrieren, die sie gut können (Muktiplayer), aber man hat ja anscheinend immernoch nichts gelernt. Single Player und Battle Royale muss unbedingt ins Spiel, egal wie... So ein Schwachsinn.
Die haben ja mehr am Multiplayer gearbeitet, sodass die anderen Sachen wie hier der Singleplayer zu kurz kam, darum spielt man auch mit dem Gedanken, es komplett aus dem Spiel zu strichen oder halt erst später per Patch zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Man, kann COD einfach nicht mit BF vergleichen, COD ist einfach nur reine Action, wo kaum Kriegsatmosphäre herüberkommt. Bye the way, den Flieger konnte man auch auf der Gamescom damals begutachten, sich hineinsetzen und Fotos von sich machen lassen.

Gerade Modern Warfare 2 (2009) aber auch Teil 3 bringen die Kriegsatmosphäre sehr gut rüber, ebenso die älteren Teile, die im 2. Weltkrieg spielen. Und in MW 2 gibt es eben auch eine gute Story sowie interessante Chractere mit unerwarteten Wendungen in der Handlung.

Die Kampagne von BF 3 ist hingegen nicht mehr als ein Tutorial für den Multiplayer und abgesehen von 2-3 "coolen" Momenten hat die echt nichts zu bieten.

Das drollige an BF 2042 Singelplayer ist das dieser gar nicht ohne internet funktioniert...bzw wenn ea app nicht connecten kann..
Ganz ehrlich, genau für solche Zeiten braucht man diesen doch...

Hardline hatte auch eine richtig gute Kampagne und BF1 war auch gut, auch wenn es eher kleine Mini-Kampagnen waren.
Stimmt total vergessen.
Gerade Modern Warfare 2 (2009) aber auch Teil 3 bringen die Kriegsatmosphäre sehr gut rüber, ebenso die älteren Teile, die im 2. Weltkrieg spielen. Und in MW 2 gibt es eben auch eine gute Story sowie interessante Chractere mit unerwarteten Wendungen in der Handlung.

Die Kampagne von BF 3 ist hingegen nicht mehr als ein Tutorial für den Multiplayer und abgesehen von 2-3 "coolen" Momenten hat die echt nichts zu bieten.
Na ja, darüber kann man sich streiten. Ich finde MW, wie soll ich mich ausdrücken, eher wie ein Hollywoodfilm, aber schlecht ist es nicht, auf keinen Fall, aber mit BF kann man kein COD verglichen. Den wahren Krieg fühlt man nur in BF das letzte ausgeschlossen, das war einfach, wie soll ich mich ausdrücken nichts.
Das drollige an BF 2042 Singelplayer ist das dieser gar nicht ohne internet funktioniert...bzw wenn ea app nicht connecten kann..
Ganz ehrlich, genau für solche Zeiten braucht man diesen doch...
Dieses Game hat einfach nichts mit BF zu tun es ist einfach nur Müll, das ganze Konzept ist eine reine Blamage

Zuletzt bearbeitet:
Welche "Fans" haben denn auf den SP-Teil gehofft? Die paar, die CoD nicht abholt kann man sicher an einer Hand abzählen.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, den Veteranen reicht der Multiplayer mit eigenen Servern, einem ordentlichen Browser und eigenen Regeln. (und die sollen sich nicht gleich wieder in die Hosen machen, wenn da jemand XP-Farm Server bastelt...)
SP und BR können gern ausgelagert werden, das interessiert vielleicht die Kids heutzutage, aber nicht zu lasten des MP!

Die Fachpresse hat damals sogar mehr oder weniger einstimmig davor gewarnt sich BF3 für die Kampagne zu kaufen.
Gab es echt Leute, die so etwas taten?

Den Quatsch hatte ich mir in BF4 nur wegen den freischaltbaren Waffen angetan und in BF3 entsprechend gar nicht.
Für dieses stumpfe, 4-5 Stunden von A nach B laufen und etwas herumballern bezahlt echt jemand 50-60 €? :crazy:

Stimmt total vergessen.

Na ja, darüber kann man sich streiten. Ich finde MW, wie soll ich mich ausdrücken, eher wie ein Hollywoodfilm, aber schlecht ist es nicht, auf keinen Fall, aber mit BF kann man kein COD verglichen. Den wahren Krieg fühlt man nur in BF das letzte ausgeschlossen, das war einfach, wie soll ich mich ausdrücken nichts.

Dieses Game hat einfach nichts mit BF zu tun es ist einfach nur Müll, das ganze Konzept ist eine reine Blamage
Was ich vermisse ist der chat, wie bei BF4.
Ab und zu mal ne kleine Runde macht mir zumindest Spass, mal hoffen das der neue Teil besser wird....

Naja BF hatte ursprünglich keinen Singleplayer. Der kam nur dazu, weil man bei CoD räubern wollte. So richtig geklappt hat das aber nicht. Allerdings ist BF imho seit BF3 tot.

Dagegen gehört zu CoD der Singleplayer dazu. Ohne ordentlichen SP ist es kein CoD, denn CoD war schon immer in erster Linie ein Singleplayerspiel, das von seiner Story gelebt hat, mit zusätzlichem Multiplayer. Da ist der MP quasi nur ein AddOn zum Singleplayer. Ein CoD ohne richtige Kampagne ist nur ein Battlefield.

Ich brauche in BF echt keine Kampagne, auch in den Teilen mit Kampagne zuvor, habe ich die nur gespielt, wenn es entweder Freischaltungen gab, oder einfach MP gerade ausgefallen war :ugly:
Ein CoD ohne richtige Kampagne ist nur ein Battlefield.
Ich habe mir den letzten CoD angetan und kann das so nicht unterschreiben. Während ich mit jedem BF 1XXX Stunden und mehr verbracht habe, war bei CoD nach ca. 100 die Luft raus. Ich kaufe mir diesen Shop mit Spielanhang kein weiteres mal. Ich hoffe wirklich, dass neue BF wird mich wieder abholen (bisher gefällt mir was ich sehe, aber abwarten - ist halt EA dahinter ^^)

Zurück