News Battlefield 6 ist amtlich: EA zündet Countdown vor der Open Beta

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Nach den ganzen Leaks der letzten Tage gehen EA und DICE in die Offensive und starten auf Youtube einen Countdown für Battlefield 6.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 ist amtlich: EA zündet Countdown vor der Open Beta

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Battlefield 3 ist immernoch mein Favorit. seit jahren spiele ich Battlefield V weil Battlefield 2042 auch nach 100 stunden zum kotzen langweilig ist. hoffe Battlefield 6 kanns besser machen

Wenn ich nach den Playtests gehe, an denen ich selbst teilgenommen habe, freue ich mich nicht.
Es geht nicht Richtung Battlefield 3 / 4, sondern erinnert mich viel zu stark an Battlefield 2042.

Battlefield 2042 hatte ich vorbestellt (Schande auf mein Haupt), bei Battlefield 6 haben sie mich dank der Playtests und der Richtung, in die es geht, verloren. Das wird der erste Teil der Battlefield Hauptserie, den ich mir nicht zu Release holen werde.

Dennoch werde ich es beobachten. Denn irgendwo hat man ja doch den Wunsch, dass die Serie mal wieder einen richtigen Volltreffer landet. Nur die Hoffnung darauf habe ich irgendwie nicht mehr.

Ich hasse affige Player- und Waffenskins mit Clownsfressen und Totenkopfmülltüten auf dem Kopf. Das hat in Battlefield nichts zu suchen, sieht bescheuert aus, ist aber für Pubertierende scheinbar cool. Season Passes? Wieso soll mir das Spiel vorschreiben, WANN ich spielen MUSS, um bestimmte Unlockables zu erhalten? Warum geht das nicht mehr so wie früher, wo man halt bestimmte Dinge erreichen / ergrinden musste, aber eben dann, wann man wollte? Es gibt halt noch ein Leben abseits des Monitorbildes. Wenn ich dann so spürbar ein Kunde zweiter Klasse bin, unterstütze ich das nicht.
Und das Wichtigste: Teamplay sollte mehr gefördert werden als irgendwelche bescheuerten Dailies einzuführen, die nur dazu führen, dass 2/3 des Teams in einer Ecke der Map hocken und rumsnipern wollen oder sonst irgendein Schwachsinn.
Gebt dem Verliererteam einfach 0 XP, fertig. Schon spielen deutlich mehr Richtung Rundensieg. Leider muss man heutzutage aber alle 20 Sekunden einen neuen Titel/Rang/Waffenattachment/bescheurten Clownskin freischalten können, um überhaupt das Spiel zu spielen. Denn für das Gameplay spielt ja heute scheinbar niemand mehr...

Ich freue mich :hail: und werde die Beta auch gleich zocken.

Ist aber eher die Art von Freude wenn man sieht wie ein Haus bis auf die Grundmauern abbrennt.
Ich bin seit Vietnam :ugly: dabei und habe erlebt wie jeder Teil irgendwie immer etwas schlechter wurde.
Ein paar Dinge wurden natürlich auch besser (neben der Grafik) aber unter dem Strich wurde es leider nicht besser oder hatte min. die Qualität gehalten.
Das ganze rumgelaber bei EA (Verbesserungsforen) hat ausser Zeitvernichtung und erhöhtem Blutdruck nichts gebracht.
Bei Battlefield 2042 kam nach 1,5 Runden spielen die Erleuchtung.
Einfach nicht kaufen.
So daher freue ich mich auf die nächste Beta.
Mit Glück wird es so eine Katastrophe wie Battlefield 2042 und habe da ~100€ gespart oder mit Glück kriege ich ein Spiel was mir wieder für 500+ Stunden echt Fun bereiten wird.
Ich werde so oder so happy sein. :P

Dann bin ich mal gespannt was passieren wird, wenn EA mit diesem Teil voll vor die Wand rennen sollte und es nicht die gewünschten 100 Millionen Spieler werden, selbst World of Warcraft hatte "nur" irgendwas um die 12 Millionen.

Das glauben die ja selbst nicht...
Also wenn so eine Zahl irgendwo in der Entscheidungsträgerebene von EA gefallen ist, dann nur, dass sie einen Punkt haben, auf den sie zeigen können, warum die Serie (vorerst) nicht weitergeführt wird.
Das ist absolut fernab der Realität. Vielleicht ist Battlefield 6 ja schon intern als Flop abgehakt anhand der Investition und des aktuellen Stands inklusive Spielerfeedback, dass man jetzt eben mit so lächerlichen Zahlen um sich wirft, dass man es aus "einem triftigen Grund mit vorheriger Ansage" begraben kann.

100 Millionen... Die glauben wohl auch noch an den (Boris-)Weihnachtsmann(-skin)?!

Ich erwarte nichts…überhaupt nichts! :D

Schaue mir die Beta an aber ich kann jetzt schon sagen das ich’s zu Release sicherlich nicht kaufen werde.
Ob ich’s überhaupt kaufe irgendwann das ist die Frage!
Entscheide ich nach der Beta und den Wertungen der Day one Käufern die auf die Nase gefallen sind falls es mal wieder Floppt 🤣

Alle BF Teile gesuchtet bis BF3, mit BF4 ging es schon bergab, BF1 war noch brauchbar.
Und mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich glaubte das sie nicht mehr dazu in der Lage sind was gares auf den Markt zu bringen.

Naja ich lasse mich gern Überraschen 🤣

Denn für das Gameplay spielt ja heute scheinbar niemand mehr...

In Richtung Gameplay wird seit Jahren auch kaum noch entwickelt, weil das keine (oder nur in seltenen Fällen) Knete bringt.

Scheint aber auch nur einen Bruchteil der Gamer (bzw. Kundschaft) zu interessieren.

BF6 wird Murks und dennoch ausreichend genug gekauft.

Ich bin seit 1942 dabei und hab ebenfalls die Playtests gespielt.

Es geht deutlich eher in Richtung 3 & 4 als 2042.
Alles ist wieder wuchtiger und dreckiger.

Trotzdem bin ich nicht so gehyped wie damals bei 5 -- dazu ist doch zuviel auf der Strecke geblieben.
Es muss kein Überflieger werden. Einfach nur ein solides Spiel, das ich abends gern mit den Kollegen für 2-3h zocken kann reicht mir völlig aus.

Dann bin ich mal gespannt was passieren wird, wenn EA mit diesem Teil voll vor die Wand rennen sollte und es nicht die gewünschten 100 Millionen Spieler werden, selbst World of Warcraft hatte "nur" irgendwas um die 12 Millionen.
oh was passieren wird ist klar.
Leute verlieren Jobs und idR. NICHT die welche für Mist verantwortlich sind.
DAS ist wirklich das einzige was mich -immer noch- wütend macht.

Gespannt bin ich eher auf die Presseaussagen und ob es ein Fehler war auf die Stimmer der Käufer zu hören und man liebermehr Live-Service intrigieren ..... oder mehr wie COD/CS/fortnight/was-auch-immer sein sollte....

Wozu BF6 ? BF2042 ist doch gut.
Die sollten lieber mal einen Nachfolger von 2142 rausbringen :)
Das Game ist von 2006 und wäre mega geil mit den Technischen Möglichkeiten von heute. (Voll zerstörbarer Titan)

Auch wenn ich vom letzten Teil gebeutelt bin und auch einer der Vorbesteller war - und mich tierisch geärgert habe, laufe ich einfach mal den Trend entgegen und freue mich einfach mal auf den neuen Teil.

Dieses ewige schlecht reden bevor was da ist oder direkt alles weg gehate nervt mich tatsächlich mehr als ein Missglücktes Spiel... bisher konnten mich die meisten Hauptteile überzeugen und gut unterhalten mit wenigen Ausnahmen. Ist also unterm Strich immer noch eine positiv Bilanz zur Serie.

Ich erwarte nichts.
Ich kaufe nichts.
Ich werde nicht enttäuscht.
😄
Genau so....

hab BF2042 vor zwei Tagen nach 2500 Stunden Playtime deinstalliert, weil es (bzw. die Community) einfach nur noch unerträglich ist.
Hatte es zum Glück für nur 5,99 Euro gekauft.
Wenn überhaupt wir es bei BF6 genau so sein.

Wenn ich mich erinnere hatte 2042 anfangs nicht mal ein Scoreboard / Ranking :wall:
BF6 wird vieleicht doch deutlich besser?
Nein! Du darfst nicht vorbestellen....Nein! Du darfst nicht vorbestellen....Nein! Du darfst nicht vorbestellen.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück