Battlefield 5: Roadmap sorgt für Verwirrung bei Spielern und Entwicklern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Roadmap sorgt für Verwirrung bei Spielern und Entwicklern

Battlefield 5-Spieler warten sehnsüchtig auf neue Inhalte. Ärgerlich ist: Laut einer früheren Version der Content-Roadmap sollten eigentlich schon im Juni neue Fahrzeuge und Gadgets erscheinen. Verfügbar sind die allerdings noch nicht. Jetzt hat der Community Manager von Dice bei den Entwicklern nachgehakt - und auch die ärgern sich über die ungenaue Planung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Roadmap sorgt für Verwirrung bei Spielern und Entwicklern

AW: Battlefield 5: Roadmap sorgt für Verwirrung bei Spielern und Entwicklern

Drecksladen.

Da brauch nicht nur das Spiel ein tonnen schweres Update, sondern die Marketing, Planungs und Chefetage sollte gleich mal mit gefixt werden.
Solange sie noch wissen an welchen Spiel sie arbeiten ist noch nicht alles verloren. BFV ist eh durch bei mir.
Vielleicht sollte man beim nächsten sich mal wieder auf das konzentrieren was Battlefield mal groß gemacht hat, vor allem mehr Zeit lassen.
Das ist doch grade ein total Ausfall.
Noch so ein Teil und ihr könnt es begraben.
Wo ist das Gunplay, Gameplay und diese Momente... hin.
Stattdessen gibts hipfire orgie, mit bugs, uninspirierte maps und jede menge frust.
Nehmt doch mal das als Basis was schon immer gut war an den einzelnen Teilen anstatt auf Leute zu hören die nur das Geld aus den Namen pressen wollen.
Aber ja, es geht ja nur drum Geld zu verdienen, nur so wirds erst recht nix.

Da brauch nicht nur das Spiel ein tonnen schweres Update, sondern die Marketing, Planungs und Chefetage sollte gleich mal mit gefixt werden.
Solange sie noch wissen an welchen Spiel sie arbeiten ist noch nicht alles verloren. BFV ist eh durch bei mir.
Vielleicht sollte man beim nächsten sich mal wieder auf das konzentrieren was Battlefield mal groß gemacht hat, vor allem mehr Zeit lassen.
Stattdessen gibts hipfire orgie, mit bugs, uninspirierte maps und jede menge frust.
Nehmt doch mal das als Basis was schon immer gut war an den einzelnen Teilen anstatt auf Leute zu hören die nur das Geld aus den Namen pressen wollen.

Ich habe mit Battlefield 1942 angefangen, danach quasi alle Nachfolger bis auf 2142 und Hardline gezockt. Battlefield 5 ist bis jetzt die absolute Vollkatastrophe. Warten wir mal ab was in einem Jahr ist, Battlefield 4 hat auch 2 Jahre gebraucht bis es gut war, aber dann war es auch schon fast tot. Wir brauchen ein neues Battlefield 6 das in der Gegenwart spielt und mit Inhalt und fertig auf den Markt kommt. Alles andere koennen die sich sonstwo hinschieben. Ich habe EA satt! Die haben bis jetzt jede Marke in den Sand gesetzt, ich hoffe die gehen irgendwann mal Pleite, aber dann kommt der naechste Aasgeier aus dem Himmel. Gibt heute ja zum Glueck genug alternativen.

Ich geh mit allem d´accor, aber wtf kritisierst du das Gunplay? Ohne Mist, das ist das einzig positive an BF V! Ich hab die Tage mal wieder BF 1 angeschmissen und musste nach einer Runde Amiens einfach ausmachen, weil das Gunplay einfach grottig ist. Die Kugeln fliegen überall hin, nur nicht wo sie sollen und die TTK ist viel zu hoch. Werde am WE nochmal BF 1 Hardcore versuchen, vielleicht macht das mehr Laune, ansonsten hab ich aber Hell Let Loose wieder entdeckt für mich, da ist auch einiges passiert.

Dafür waren die Settings BF1 frischer, man hatte viel mehr Fraktionen und Karten , die Panzer, die eine Crew brauchten waren besser gelöst und die Waffenklassen ergänzten sich viel besser. Ja, der Zufallsfaktor beim Aiming nervte aber dafür ging Hipfire halt auch nur mit Waffen die auf mittlere Distanz schon unterlegen waren. In BF1 hipfiren sie mit den semi-autos und treffen. Das ist einfach *******.

Die TTK was auch besser, weil sie besser zu den technischen Möglichkeiten des Spiels passt. Mit der kurzen TTD aus BFV passierte es anfangs sehr oft und heute immer noch hin und wieder, dass alle Treffer mit einem Packet ankommen und man null Reaktionschance hat.

Ach ja, habe ich die fehlenden FlakPanzer in BF1 erwähnt und die langsamen Geschosse der Panzer, so dass Panzercamping viel weniger effektiv war als in BFV?

der größe fehler ist und bleibt "sich von EA kaufen zu lassen".
hatte dice absolut nicht nötig.

aber egal - sollen sie es ruhig weiterhin verkacken, bessere chancen das mein game irgendwann mal anklang findet XD

Irgendwie hatte ich bis jetzt den Eindruck, dass die Entwickler keine Roadmap gebraucht haben, um verwirrt zu sein.

Battlefield 4 hat auch 2 Jahre gebraucht bis es gut war, aber dann war es auch schon fast tot.

Witzigerweise scheint das spätestens seitdem die Standardvorgehensweise zu sein. Statt das neue Spiel weitestgehend auf dem alten aufzubauen, schaffen sie es irgendwie was rauszubringen, in dem mehr Bugs wuseln als auf Klendathu und bis es mal läuft, spielt es eigentlich keiner mehr.

Dafür waren die Settings BF1 frischer, man hatte viel mehr Fraktionen und Karten , die Panzer, die eine Crew brauchten waren besser gelöst und die Waffenklassen ergänzten sich viel besser.

Das ist aber nicht fair, BFV soll doch auch noch ganz viele Fraktionen, Fahrzeuge und Karten kriegen. Ist schließlich ein Game as a Service.

der größe fehler ist und bleibt "sich von EA kaufen zu lassen".

Kann man machen, wenn man merkt, dass man eh nichts kreatives mehr rausgedrückt bekommt. Könnte bei Bioware so gewesen sein. Aber bei Dice mit Battlefield? Es braucht keine Story, keine Dialoge nur ein Setting mit entsprechenden Maps, Waffen, Fahrzeugen und einem Balancing, das sich irgendwo sinnvoll zwischen Realismus und Spielspaß einordnet.

... Aber bei Dice mit Battlefield? Es braucht keine Story, keine Dialoge nur ein Setting mit entsprechenden Maps, Waffen, Fahrzeugen und einem Balancing, das sich irgendwo sinnvoll zwischen Realismus und Spielspaß einordnet.

EXAKT !

Ich geh mit allem d´accor, aber wtf kritisierst du das Gunplay?...

Warum, kann ich dir sagen, im großen und ganzen geht das Gunplay i.O aber ist dir aufgefallen das man im Hipfire mit triggern wesentlich schneller und genauer Leute töten kann als man das mit der selben Waffe im Aim macht.
Man braucht wesentlich mehr Treffer im Aim als im Hipfire.
Im Hipfire scheint die Hitbox größer zu sein als wenn main im Aim ist. Im Aim wird sie genauer und man muss auch genauer treffen.
Dann zählt nicht der Schaden der Waffe sondern eher die Anzahl der Kugel und wo diese treffen.
Z.B turner SLME, 4-5 hits auf 100m, STG, 4 Hits auf die selbe Distanz bei 3x höherer Feuerrate aber selben Genauigkeit!
Man wird ums kurz zu sagen meist fürs zielen bestraft.
MP sind extrem genau auf hohe reichweite wenn man sie durchtriggert und das ohne weniger Schaden zu machen egal auf welche Reichweite.
Die Balance der Waffen stimmt einfach nicht. Rennen doch viele immer mit der Sten, STG... rum. Dann noch AP minen, 2x genervt weil sie 1 hit waren und alle geheult haben wenn sie blind reinrennen. Das war in jeden Bf so, das ist ne Anti Personen mine, jetzt kannste durch 2 durchrennen ohne zu sterben. Also bitte...

Es ist nicht alles scheise am Gunplay aber etwas mehr Simulation täte dem Spiel gut.
Der Paket abgleich vom Server spielt da auch mit rein, man kann kaum reagieren wenn dieser mal wieder versagt.
Scheinbar kommt auch die Hitbox mit den schnellen Gameplay/ ADAD spam nicht immer mit.
Naja es könnte besser sein, Zufallsstreuung in Bf1 war eh der hass, da stimm ich zu.

Dafür lohnte sich aimen gegenüber Hipfire noch.

Zurück