Battlefield 5: Release-Termin verschoben - Gründe?

AW: Battlefield 5: Release-Termin verschoben - Gründe?

das ist der hammer. 100pro ist raytracing der grund!!!:wall:
Quatsch. Wenn das der Grund wäre, würden sie es einfach zum Release deaktivieren und später reinpatchen. So wie ja diverse andere Dinge auch.

Ich glaube auch eher es liegt an Read Dead und Black Ops. Der Herbst ist einfach wieder super voll, wenn man sich da etwas absetzt hat man es nicht so schwer beim Marketing.

Und einen Monat länger Debuggen dürfte dem Spiel auch gut tun, wenn man sich den Releasezustand der vorherigen Battlefields ansieht.

Die würden niemals nur wegen RayTracing auch noch den viel wichtigeren Konsolenrelease nach hinten verschieben.

Und wie schon gesagt wurde, tenchnische Probleme wären in der Beta sichtbar. Das kanns also auch nicht sein. Wenns da probleme gäbe, würde auch die Beta verschoben werden.

Daher klingt die erklärung durchaus plausibel. Man spricht nicht umsonst immer vom "Broketober" bei so vielen gleichzeitigen releases.
Die Vorbestellungen wurden ja auch als ziemlich gering geschätzt. Daher steht fest, dass man sich im Oktober gegen die Konkurrenz nicht behaupten können wird. Das Spiel würde untergehen und zu geringe Aufmerksamkeit bekommen.
Im November wäre es dagegen wieder ein absoluter Toptitel.

EA hat wegen den vielen Oktober Releases auch schon Titanfall 2 umsonst verheizt. Richtig tolles spiel, aber fast keiner hats gekauft...

Die 500 Waffen Modifikationen sind noch nicht fertig und das Spiel spiegelt zu doll mit RT on. :ugly:

Die würden niemals nur wegen RayTracing auch noch den viel wichtigeren Konsolenrelease nach hinten verschieben.

Und wie schon gesagt wurde, tenchnische Probleme wären in der Beta sichtbar. Das kanns also auch nicht sein. Wenns da probleme gäbe, würde auch die Beta verschoben werden.

Daher klingt die erklärung durchaus plausibel. Man spricht nicht umsonst immer vom "Broketober" bei so vielen gleichzeitigen releases.
Die Vorbestellungen wurden ja auch als ziemlich gering geschätzt. Daher steht fest, dass man sich im Oktober gegen die Konkurrenz nicht behaupten können wird. Das Spiel würde untergehen und zu geringe Aufmerksamkeit bekommen.
Im November wäre es dagegen wieder ein absoluter Toptitel.

EA hat wegen den vielen Oktober Releases auch schon Titanfall 2 umsonst verheizt. Richtig tolles spiel, aber fast keiner hats gekauft...

Kann ich Dir nicht zustimmen.
Hast Du mal das Video von PCGH dazu gesehen? Überall aufpoppende "Raytracing-Effekte" als Spiegelungen von Häusern in den Fensterscheiben, an anderen Stellen gar keine, wo eigentlich welche sein sollten und das Wasser von unten schwarz wie die Nacht and so on...! Also für mich läuft da mit RT nix rund. Klar, da wo die Effekte passen, sieht es verdammt gut aus, aber "smooth" ist was anderes. Außerdem sind WIR doch Beta-Tester :D Ein BF V, was untergehen würde, wegen der Konkurrenz? Never ever. Eher wegen dem Looting und dem Gameplay. Vllt will/muß man ja da auch noch etwas verändern :ka:
Mit Titanfall muß ich Dir recht geben. Leider ein viel zu wenig beachtetes Game. Aber es auch nicht Battlefield, welches auf eine doch recht lange Historie zurück blicken kann.
Gruß T.

Auf der anderen Seite hätten wieder eine Menge an Leuten geschrieben "erst preorder dann sind wir auch noch betatester" anstatt ein halbwegs fertiges Spiel zu bekommen..

tippe auch auf rtx-optimierung.

... und ich halte es für eine totale schnapsidee, für raytracing einen DER multiplayershooter als aushängeschild zu benutzen.
sowas gehört zum start, wo eh noch rumgebastelt werden muss, in einen singleplayer,
und nicht in einen multiplayer, von dessen dauerklientel überwiegend grakas genutzt werden,
die raytracing-effekte eh nicht spielbar darstellen können...

NVIDIA hätte Crytek beauftragen sollen, die haben Erfahrung mit spielbaren Grafikdemos und hätten Raytracing in einem Crysis 4 sicher super präsentiert. Das wäre eine Win-Win Situation, vor allem für Crytek :D

Bei BF5 kommt einiges zusammen. Schwache Vorbestellungen im Vergleich zu CoD und RDR2, die bereits alle Bereiche abdecken (Multiplayer, Zombies, Battle Royale und eine potentiell grandiose Rockstar Kampagne), dann die mehrfachen Meldungen darüber, dass viele der (auch in Trailern) beworbenen Features erst später nachgereicht werden (...wenn überhaupt) und nicht zu Release im Spiel enthalten sind. Zuletzt jetzt nach Fall des Embargos bröckelte auch die Raytracing Präsentation. Das ist wohl einfach etwas zu viel des guten.

Finde die Entscheidung gut und im November hat BF definitiv mehr Luft.

Besser ein fertiges Produkt als was überhastet Veröffentlichtes. Wenns was mit ökonomischen Gründen zu tun hat, ist das auch legitim. Mich persönlich interessiert es heute halt Null wann jetzt ein Spiel kommt. Ich krieg das oft eh erst hinterher mit und dann kann ich mir ja immer noch überlegen obs ichs kauf. Zeiten wo ich wirklich auf Spiele gewartet hab sind vorbei, hab besseres zu tun.

Hab immer wieder den Fehler begangen und die Battlefield und CoD Spiele vorbestellt und blind gekauft, das einzige was ich daraus gelernt habe ist, das man die Katze im Sack kauft und es schiefgehen kann. Vorallem von Gameplay her ähneln sich die Shooter doch auch nur noch....
Was ich auf einer Seite positive sehe, ist das es nicht mehr in der Zukunft spielt mit Exosuit und dem ganzen Müll, sondern in der Vergangenheit und an geschichtliche Ereignisse angelehnt.

Was mir jetzt aber auf der anderen Seite dann wieder fehlt, ist das in der Gegenwart, da alle seit BF1 jetzt nur noch in der Vergangenheit sind.... also kann man mir es auch nicht recht machen... xD

Die einzigen Spiele die ich aktuell vorbestellt habe, das sind:
Der neue Tomb Raider
Spyro für die PS4
Smash Bros für die Switch
Und, auch wenn ich deswegen geflamt werde, den neuen Pokemontitel für die Switch, um mal wieder einen kleinen Ausflug in meine Kindheit zu unternehmen ;P

tippe auch auf rtx-optimierung.

... und ich halte es für eine totale schnapsidee, für raytracing einen DER multiplayershooter als aushängeschild zu benutzen.
sowas gehört zum start, wo eh noch rumgebastelt werden muss, in einen singleplayer,
und nicht in einen multiplayer, von dessen dauerklientel überwiegend grakas genutzt werden,
die raytracing-effekte eh nicht spielbar darstellen können...
Das große Geld wird bei den Konsolen gemacht, niemals würde EA Battlefield wegen einem PC exklusiven Feature komplett verschieben. Es ist mehr als offensichtlich, dass BF V nach all den Kontroversen bei dermaßen starker Konkurrenz wie RDR 2 und Black Ops 4 sang- und klanglos untergehen würde.

Raytracing hier Raytracing da.

Kaum einer wird wirklich davon profitieren, es sei denn man nennt eine RTX 2080Ti sein eigen.
Und diese schafft, scheinbar nur 60Hz in FullHD mit Raytracing.
Folglich, schaffen die anderen Karten noch weniger.

Zumal wirklich kaum einer BF 5 in FullHD spielen wird. :schief:
Kann mir nicht vorstellen, dass man 1300€ für eine RTX 2080Ti ausgibt, um anschließend in FullHD zu spielen.

Dieses Video sagt im Grunde alles.
Ist natürlich nicht fest zementiert, aber durchaus plausibel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Echt viele lustige Kommentare.
Das erste was ich dachte als ich, "Battlefield 5: Release-Termin verschoben - Gründe?", gelesen hatte war, "Es ist wegen der miesen Raytracingumsetzung".

NVIDIA hätte Crytek beauftragen sollen, die haben Erfahrung mit spielbaren Grafikdemos und hätten Raytracing in einem Crysis 4 sicher super präsentiert. Das wäre eine Win-Win Situation, vor allem für Crytek :D

Auf jedenfall.
Vorallem hätten Sie das Schmiergeld viel dringender gebraucht!

Bei BF5 kommt einiges zusammen. Schwache Vorbestellungen im Vergleich zu CoD und RDR2, die bereits alle Bereiche abdecken (Multiplayer, Zombies, Battle Royale und eine potentiell grandiose Rockstar Kampagne), dann die mehrfachen Meldungen darüber, dass viele der (auch in Trailern) beworbenen Features erst später nachgereicht werden (...wenn überhaupt) und nicht zu Release im Spiel enthalten sind. Zuletzt jetzt nach Fall des Embargos bröckelte auch die Raytracing Präsentation. Das ist wohl einfach etwas zu viel des guten...

Aber ganz sicher nicht wegen irgendwelchen beknackten Consolen Releases. RDR2 oder gar Call of Duty das seit einigen Teilen auch zu schwächeln scheint (Gott sei dank die einen sind aufgewacht!) sind was ganz anderes. Wie viele Fans die hin und her springen gibt es bei CoD und BF?? Und was hat RedDeadRedemption2 mit Schlachtfeldern zu tun, ist doch was ganz anderes.

Bei BF5 kommt einiges zusammen. Schwache Vorbestellungen im Vergleich zu CoD und RDR2, die bereits alle Bereiche abdecken (Multiplayer, Zombies, Battle Royale und eine potentiell grandiose Rockstar Kampagne), dann die mehrfachen Meldungen darüber, dass viele der (auch in Trailern) beworbenen Features erst später nachgereicht werden (...wenn überhaupt) und nicht zu Release im Spiel enthalten sind. Zuletzt jetzt nach Fall des Embargos bröckelte auch die Raytracing Präsentation. Das ist wohl einfach etwas zu viel des guten.

Finde die Entscheidung gut und im November hat BF definitiv mehr Luft.

Man stelle sich vor, Nvidia finanziert Crysis 4 exclusiv für den PC mit allen technischen Highlights :sabber: Mir hat Teil 1 und 3 sehr gefallen, schade das es keine Fortsetzung gibt die den PC wie einst Crysis 1 in die Knie zwingt.

Nun ja oder man wird einfach Vorsichtiger weil sein wir mal Ehrrlich viel tun tut sich bei BF nicht mehr Gameplay schnell Zerstörung wird besser aber kommt nicht an BF BC 2 ran ! genau wie das Panzer Gameplay von BF BC 2 Super,

BF 4 z.b habe ich viel gespielt aber Farzeuge war mehr Spam als "nutzlich" und das Fehlt BF meiner Meinung nach!

BF3 war da besser aber BF BC2 ist ROCK!

Da sich auch bei der PC Games anscheinend niemand die mühe macht Fakten zu Checken. Das "Preorder" desaster von dem alle reden bezieht sich auf Zahlen von bei Amazon US vorbestellten Hardkopien und ignoriert damit den wachsenden Digitalverkauf und ist damit so aussagekräftig als würde ich sagen in Hessen werden weniger Golf 6 verkauft VW geht pleite. Ausser dem macht EA schon seit 2015 mehr Geld mit digitalen Verkäufen und Microtransactions als mit dem Verkauf von Spielen. Raytracing optimierung halte ich auch für Quatsch den das macht bei einem Konzern dem Gier vorgeworfen wird keinen Sinn wiso sollten die auf die vielleicht 5% PC Spieler die das Feature nutzen können Achten? Was meiner Meinung nach mehr Sinn macht ist das bei dem Indoorevent mit ihren "Gamechangern" auf der GC noch einige Sachen aufgefallen sind die Sie einfach zum Launch bringen müssen um ihr Gesicht noch irgenwie zu Wahren. Als Beispiel auf den Beta Builds funktionieren die Serverseitigen Ragdolls noch nicht, das Verwundete Kameraden in Deckung ziehen fehlt immer noch und bis vor kurzem hätten wohl auch das Anpassen von Fahrzeugen gefehlt.

Bei mehreren Quellen selber Informieren macht Schlau

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück