Ka, hab dieses EA Access nicht verlängert. BF5 irgendwie nach paar Tagen schon langweilig und ich hab nichtmal viel gespielt. Dazu die ständigen Server und Netcodeprobleme. Erbärmlich wenn ich das vergleiche mit den Stunden die ich in Bad Company 2 und BF3 investiert hab. Selbst BF4 war nach 2 Monaten und mit den DLC Maps ganz okay. Danach hat mich aber kein Battlefield wirklich überzeugt.
Battlefield 4 hat fast 2 Jahre gebraucht damit es rund läuft und locker 1 Jahr damit die schwersten Netcodefehler behoben werden konnten die ein faires Spielgefühl bis dato unmöglich machten. Battlefield 3 hatte ebenso seine Startprobleme und ironischerweise ist das meistgehasste Battlefield 1 eigtl. fast das rundeste zum Start gewesen wenn man auf Bugs und ähnliche Fehler schaut.
Also ich finde das geht in eine falsche Richtung. Das Problem ist, dass DICE versucht den grottigen Netcode mit Balanceentscheidungen zu beheben. Nun ist ein Teil der Spielerschaft sauer. Also bieten sie den alten Patch auf extra Servern an.
Man hat also die Wahl zwischen halbwegs guter Waffenbalance mit Instakill Netcode, oder mieser Waffenbalance, die aber dafür die technischen Probleme etwas kaschiert. Toll.
Naja ist ja aber nicht das erste mal. Bei jedem Release eines neuen Battlefields könnte man meinen DICE hätte nie zuvor einen MP-Shooter auf den Markt gebracht. Traurig, dass man hier das, was bei anderen etablierten Größen längst Standard ist, nach all den Jahren immer noch nicht auf die Reihe bekommt.
Das lustige ist ja das die one frame kills immer noch mit der neuen ttk vorkommen, insoweit falls das wirklich ihre Hauptintention war, haben sie sich ordentlich ins eigene Bein geschossen. Ansonsten scheint tatsächlich DICE am Anfang immer wieder dieselben Fehler zu machen, das einzig hoffnungsvolle daran ist, dass man weiß das mit der Zeit irgendwann ein sehr guter fertiger Shooter vor der Tür steht und solange muss man sich halt mit Balance, Bugs und fragwürdigen Designentscheidungen rumschlagen^^