Battlefield 5: Neues Update 4.2.2 kommt wohl Mittwoch und bringt mehr Stabilität

AW: Battlefield 5: Neues Update 4.2.2 kommt wohl Mittwoch und bringt mehr Stabilität

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zur verbauten Hardware mit der eingestellten DX11/12 Version. DICE schreibt in der Kurzbeschreibung selbst dass es je nach Hardware besser oder schlechter performen kann.


Ich nutze DX12 weil DX11 nur mit future frame rendering meine GPU (trotz 4K) auslastet aber der Inputlag damit unerträglich ist.
Habe kurze Ruckler nur bei großen Explosionen/Umgebungszerstörung in der Nähe, schiebe das mal auf meine CPU (Ryzen 1700 @3.8).
Die Performance finde ich aber grundsätzlich gut.


GPU-OC ist etwas empfindlicher als noch bei BF1.
Ich vermute hier einen Zusammenhang mit den Rucklern, denn wenn das Spiel kurzzeitig stockt geht der GPU-Takt mangels Auslastung zusätzlich hoch was zum Crash führt. 15mhz weniger OC und das Crash-Problem war bei mir behoben.
 
AW: Battlefield 5: Neues Update 4.2.2 kommt wohl Mittwoch und bringt mehr Stabilität

Die Ruckler betreffen fast ausschließlich RTX Nutzer. Mit einer 980Ti hab ich das auch nicht.

RTX Enabled oder einfach nur eine RTX Karte? Das wäre dann nämlich noch mal ein großer Unterschied und würde mich z.b. in meiner Meinung das RTX ein EaryAdopter Feature ist, welches in SP Spiele gehört. Ich lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
 
AW: Battlefield 5: Neues Update 4.2.2 kommt wohl Mittwoch und bringt mehr Stabilität

Ich nutze DX12 weil DX11 nur mit future frame rendering meine GPU (trotz 4K) auslastet aber der Inputlag damit unerträglich ist.
Habe kurze Ruckler nur bei großen Explosionen/Umgebungszerstörung in der Nähe, schiebe das mal auf meine CPU (Ryzen 1700 @3.8).
Die Performance finde ich aber grundsätzlich gut.
Das liegt an DX12, bei vielen hilft preRenderFrames (Nvidia Treiber/Amd RadeonMod)auf 1 zu stellen und "renderdevice.renderaheadlimit" 1-3 durchtesten.

Edit: renderdevice.renderaheadlimit kann deine inputlag in DX11 verbessern mit FFR an
 
AW: Battlefield 5: Neues Update 4.2.2 kommt wohl Mittwoch und bringt mehr Stabilität

Geduld? Hat bei mir keine 5 min. gedauert das Update.
 
AW: Battlefield 5: Neues Update 4.2.2 kommt wohl Mittwoch und bringt mehr Stabilität

Bei mir ruckelt gar nix läuft smoother als jedes andere game in 4k. frametimes sind ein Traum dx11 12 würde ich nicht verwenden.
 
Zurück