Battlefield 5 mit Raytracing: Komplette Präsentation im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 5 mit Raytracing: Komplette Präsentation im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5 mit Raytracing: Komplette Präsentation im Video

sieht ja schon gut aus aber muss man das haben? ich denke wenn es so hardware hungrig ist kann man drauf verzichten. gerade bei solchen schnellen shootern.

AW: Battlefield 5 mit Raytracing: Komplette Präsentation im Video

sieht ja schon gut aus aber muss man das haben? ich denke wenn es so hardware hungrig ist kann man drauf verzichten. gerade bei solchen schnellen shootern.
Jedes neue Feature ist verglichen mit der optischen Verbesserung "hungrig". Das wird sich nicht ändern. Aber genau diese Features brauchen wir, wenn wir jemals Fotorealismus haben wollen. Betrachtet man das wie das 80-20 Prinzip haben wir die 80% des Fotorealismus erreicht mit 20% des Aufwands, aber jetzt sind die restlichen 20% dran

Kann man auf jedenfall.
Bei einer Campagne könnte man es sich noch überlegen

Mich nerft der Kommentator.
Stellt NV immer den gleichen Idiot ein? Das im Puplikum immer Angestellte von NVidia sind ist schon klar.

Was heisst eigentlich RTX on? Wenn es Raytracing wäre würde RT reichen, RTX bezieht sich nur auf die neue Serie von NV also angepriesen wurde mir die Technik als offenen DX12 Standart.

Mich nerft der Kommentator.
Stellt NV immer den gleichen Idiot ein? Das im Puplikum immer Angestellte von NVidia sind ist schon klar.

Was heisst eigentlich RTX on? Wenn es Raytracing wäre würde RT reichen, RTX bezieht sich nur auf die neue Serie von NV also angepriesen wurde mir die Technik als offenen DX12 Standart.

RTX ist nicht nur Raytracing sondern unter anderem auch DLSS (Deep Learing Supersampling) und auch Asynchronised Compute, bei der die verschiedenen Cores (Shader, Tensor, RT) zeitgleich Operationen durchführen und am Ende das ganze zu einem Gesamtergebnis zusammengefügt wird:
attachment.php

Quelle: NVIDIA Pressekonferenz vom 20.08.2018

Was dir als offener DX12 Standart angepriesen wurde ist DXR (Direct X Raytracing). RTX ergänzt und erweitert diesen Standard. Die üblichen NVIDIA-Extras (aka Gameworks) eben.

Aktuell: Nicht wirklich.
In Zukunft: Aber sicher doch. In 1-3 Generationen wird das eine performante Option sein, die zum einen den Entwicklern die Realisierung von stimmiger Grafik erleichtert, da sie nicht mehr faken müssen und sich auf andere Aspekte konzentrieren können und für dich als Spieler den Vorteil bietet, dass sich die Welt durch die du dich bewegst stimmiger anfühlt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

Na bin mal gespannt ob man Raytracing auch in BFV mit AMD Grafikkarte anschalten kann, wenn nicht wird es nicht gekauft ganz einfach unterstütze so eine Politik nicht.

und im Multipayer wieder alles auf Minimalgrafik damit man die Gegnerbesser sieht und besser trifft...

War immer schon immer so....und bleibt wohl auch das Problem bei jedem Multiplayershooter

Irgentwie muss NV ja die neuen überteuerten GPUs an den Mann bringen....

Wunderbar, dass das nun geht.

Sieht sehr beeindruckend aus, aber für den Multiplayermodus, das Centerpiece eines jeden BF, too much. Da kommts mir eher auf Performance als Grafik an. Aber an sich ist RTX wirklich sehenswert...wieder ein Schritt weiter in Sachen Fotorealismus.

Das sieht wirklich gar nicht schlecht aus, aber ist für mich kein zwingender Kaufgrund.

Zurück