Habe seit gestern Abend etwas Probleme mit dem Spiel. Es läuft gefühlt sehr laggy / ruckelig, obwohl der PC ne neue GraKa bekommen hat (RTX2080). Hatte mir eigentlich ein „runderes“ Spielfefühl erhofft. Auch ein runterstellen der Einstellungen auf „hoch“ unter DX 11 hat nichts gebracht. Teilweise „hing“ das Bild kurzzeitig. Windows 10 ist frisch installiert. Hat jemand ähnliches erlebt? Vor 4 Tagen mit der alten GraKa lief es wesentlich besser.
Seit gestern ist auch ne 2080 drin. Vorher ne 1070.
Also nichts gemacht/installiert, weil 461.94 eh schon drauf war und gespielt.
Nice!
Dann DX12, Raytracing. Hübsch! Aber... Kaum zu gebrauchen, weil 3440x1440.
Also runter auf 2560x1440. Alles auf Ultra, Filmkorn aus, RT auf Low - für mich spielbar, aber ich bin eh keine Referenz und werde auch niemals dauerhaft höher als auf der Mitten auf der Liste der Besten eines Spiels stehen. Den Treiber (bzw alles ausser GE) einfach nochmal neu installiert und alles auf Neuinstallation angeklickt.
Nun ging nach Beendigung eines MP-Spiels nichts mehr weiter. Im Hintergrund (!) war eine Windows-Fehlermeldung, dass 1024MB Grafikspeicher fehlen. Oder so ähnlich.
Hä?
Dann den Treiber nochmal installiert, wieder auf Neuinstallation. Jetzt gehts. Komisch.
Lags - ja hatte ich mal hier und mal da. Auch vielleicht so zweimal im Spiel, dass ne halbe Sekunde lang nichts geht. Gar nichts.
System ist ja unten in der Sig. An zu wenig Power liegts nicht. Oder es wird irgendwas nachgeladen und da stockt es. Was ich nicht glaube. Aber wenn doch - das Game ist auf ner HDD und keiner SSD.
Aber im kurzen Vergleich zu BF1 wirkt es wirklich weniger "smooth". Aber... Gigantisch geil.
Ansonsten möchte ich votieren, dass Battlefield V umbenannt wird in Sniperfield V. Jemand was dagegen?