Battlefield 5: Min/Max-Einstellungen der PC-Version im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 5: Min/Max-Einstellungen der PC-Version im Vergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Min/Max-Einstellungen der PC-Version im Vergleich

Max ist für mich "mit Raytracing". Wie man an den Einstellungen kurz sieht, ist das aber (da DX12 nicht aktiviert wurde) gar nicht an.
Insofern fehlt da echt noch mehr erklärender Text.

Max geht anders.

50% der Maximum-Settings verschwinden im Kompressionsmatsch des Videos

Um das überhaupt beurteilen zu können benötigt man 4K Videos, um durch die höhere Auflösung mehr Details zu erzwingen.

Battlefield spielt man eh mit Einstellungen um den Gegner bestens zu erkennen also eher low als ultra. Und um gute 120 FPS zu haben immer.

Habe seit gestern Abend etwas Probleme mit dem Spiel. Es läuft gefühlt sehr laggy / ruckelig, obwohl der PC ne neue GraKa bekommen hat (RTX2080). Hatte mir eigentlich ein „runderes“ Spielfefühl erhofft. Auch ein runterstellen der Einstellungen auf „hoch“ unter DX 11 hat nichts gebracht. Teilweise „hing“ das Bild kurzzeitig. Windows 10 ist frisch installiert. Hat jemand ähnliches erlebt? Vor 4 Tagen mit der alten GraKa lief es wesentlich besser.

Die Wetter/Partikel Effekte sind am auffälligsten imho. Sollte auf minimal etwas mehr sein... aber gut, mir am Ende auch Recht. :ugly:

Was beim Zocken auf niedrigen Einstellungen am meisten auffällt ist das aggressive LOD; die aufpoppenden Steine und Gräßer sind doch sehr deutlich. Ohne Eifer des Gefechts macht imho die plastische Beschaffenheit des Terrains den nächsten großen Unterschied aus.

Habe seit gestern Abend etwas Probleme mit dem Spiel. Es läuft gefühlt sehr laggy / ruckelig, obwohl der PC ne neue GraKa bekommen hat (RTX2080). Hatte mir eigentlich ein „runderes“ Spielfefühl erhofft. Auch ein runterstellen der Einstellungen auf „hoch“ unter DX 11 hat nichts gebracht. Teilweise „hing“ das Bild kurzzeitig. Windows 10 ist frisch installiert. Hat jemand ähnliches erlebt? Vor 4 Tagen mit der alten GraKa lief es wesentlich besser.

Seit gestern ist auch ne 2080 drin. Vorher ne 1070.
Also nichts gemacht/installiert, weil 461.94 eh schon drauf war und gespielt.
Nice!
Dann DX12, Raytracing. Hübsch! Aber... Kaum zu gebrauchen, weil 3440x1440.
Also runter auf 2560x1440. Alles auf Ultra, Filmkorn aus, RT auf Low - für mich spielbar, aber ich bin eh keine Referenz und werde auch niemals dauerhaft höher als auf der Mitten auf der Liste der Besten eines Spiels stehen. Den Treiber (bzw alles ausser GE) einfach nochmal neu installiert und alles auf Neuinstallation angeklickt.
Nun ging nach Beendigung eines MP-Spiels nichts mehr weiter. Im Hintergrund (!) war eine Windows-Fehlermeldung, dass 1024MB Grafikspeicher fehlen. Oder so ähnlich.
Hä?
Dann den Treiber nochmal installiert, wieder auf Neuinstallation. Jetzt gehts. Komisch.

Lags - ja hatte ich mal hier und mal da. Auch vielleicht so zweimal im Spiel, dass ne halbe Sekunde lang nichts geht. Gar nichts.

System ist ja unten in der Sig. An zu wenig Power liegts nicht. Oder es wird irgendwas nachgeladen und da stockt es. Was ich nicht glaube. Aber wenn doch - das Game ist auf ner HDD und keiner SSD.

Aber im kurzen Vergleich zu BF1 wirkt es wirklich weniger "smooth". Aber... Gigantisch geil.

Ansonsten möchte ich votieren, dass Battlefield V umbenannt wird in Sniperfield V. Jemand was dagegen?

Ähnlich war es bei mir mit Low-Einstellungen für mehr FPS. Irgendwie kleine lags gehabt. Hab jetzt fast alles auf Ultra und es läuft besser bei fast gleichen FPS

Zurück