Battlefield 5: Laut Michael Pachter eine Gefahr für Call of Duty 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Laut Michael Pachter eine Gefahr für Call of Duty 2016

Der in diesem Jahr erscheinende Titel der Battlefield-Serie könnte laut dem Analysten Michael Pachter eine Gefahr für den Erfolg des jährlichen Call of Duty werden. Bislang konnte Activision dieses Duell mit Electronic Arts aber stets für sich entscheiden. Bislang ist allerdings noch nicht einmal offiziell bekannt, was sich die Entwickler für die beiden Shooter diesmal haben einfallen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Laut Michael Pachter eine Gefahr für Call of Duty 2016

AW: Battlefield 5: Laut Michael Pachter eine Gefahr für Call of Duty 2016

Hallo Leute, ich habe Battlefield 3 und 4 gespielt und kann nur eins dazu sagen: tolle grafik - steht auser frage , aber die Story sau mies, kein tiefgang (BF 4) daher habe ich mich entschieden für Call of Duty reihe.
Also wenn Battlefield 5 wieder solche schwahe story bringt dann soll DICE damit aufhören noch weitere spiele aus dieser reihe zu bringen.

Und bei mir ist Cod überhaupt keine konkurrenz zu BF3/4 während ich mit letzterem 2000 Stunden drauf habe finde ich die Cod Reihe total enttäuschend hab Bo3 eine chance gegeben aber sowas ist für mich kein MP )

Hallo Leute, ich habe Battlefield 3 und 4 gespielt und kann nur eins dazu sagen: tolle grafik - steht auser frage , aber die Story sau mies, kein tiefgang (BF 4) daher habe ich mich entschieden für Call of Duty reihe.
Also wenn Battlefield 5 wieder solche schwahe story bringt dann soll DICE damit aufhören noch weitere spiele aus dieser reihe zu bringen.

Also ich persönlich fand die Story von BF 4 extrem nice, auf jeden Fall besser als die aus BF 3. Aber was so ein Battlefield-Teil ausmacht sind die geilen Multiplayergefechte und die sind, meiner Meinung nach, in BF 4 immer noch der Hammer. Von COD kommt jedes Jahr ein Teil raus und so verfliegt wahrscheinlich schnell die Interesse am Vorgänger (vermute ich zumindest, da ich bis jetzt kein COD-Teil gespielt habe). Was ich sagen wollte ist, dass sich Battlefield 4 nicht vor COD verstecken muss (Ghots, AW, BO3 etc.). Ganz im Gegenteil, die Tatsache das BF 4 und sogar noch BF 3 heute aktiv gespielt werden zeugen von der langlebigen Qualität dieser Spiele und das sollte, ne muss so bleiben.

Man spielt Battlefield ja auch nicht wegen des Singleplayers?
Und die COD Schlauchlevel und "plastischen" Charaktere findest du so viel besser als die BF4 Kampagne?? :ugly:
Wenn man bei den BF4 Spielzeiten 10% Singleplayer und 90% Multiplayer schätzt ist das schon sehr hoch für den SIngleplayer.
Ich persönlich hab nach dem letzten COD (Beta) die Linie gezogen - das ist nervöses rumgehüpfe und reingehalte. Taktik?? nahe 0.
BF5 werde ich mir wahrscheinlich sogar holen, jedoch auch erst ein paar Wochen nach Release und nach genauer Analyse (da BF4 ja einige Startprobleme hatte).
Aber COD hat sich für mich auf jeden fall erledigt - ab COD MW1 ging es eigentlich nur noch abwärts, und das letzte COD war meiner Meinung nach so ziemlich der absolute Tiefpunkt.

Wenn ich den Namen des Gerüchteverbreiters lese wird mir schlecht. Jedes verdammte Jahr stellt er irgendeine dumme, logische oder unlogische These auf, von der jeder bereits bescheid weiß. Dann tut er so als hätte er jahrelang geforscht und kriegt Geld dafür. Welcher Vollidiot kam auf die Idee den Beruf "Analyst in der Spieleindustrie" auszuführen und Pionier zu sein? Letztendlich sind es keine Forschungsergebnisse sondern Voraussehungen. Er sieht vorauss dass etwas passieren wird, weiß aber nicht ob es wirklich so kommt. Wenn man erforscht wie viele Kinder später mal Feuerwehrmann werden möchten, dann hat man da eine Zahl stehen, und ein Ergebnis. Der Herr Pachter aber, sagt einfach nur "Das wird sich gut verkaufen". Kann aber nichts belegen und ist nicht glaubhaft, da der Fall noch gar nicht eingetreten ist bei dem man sagen kann ob es sich gut verkauft hat oder nicht.

Ich frag mich immer wieder, warum ich kein Analyst geworden bin. Einfach irgendwelche Behauptungen und Theorien aufstellen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso eintreffen und dafür Kohle kassieren. Einfacher gehts nicht.

Achja, nach jahrelanger Forschung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das sich das nächste Iphone sehr gut verkaufen wird.
Und jetzt gebt mir Geld für diese unfassbare, weltveränderde Analyse.

Wenn ich den Namen des Gerüchteverbreiters lese wird mir schlecht. Jedes verdammte Jahr stellt er irgendeine dumme, logische oder unlogische These auf, von der jeder bereits bescheid weiß. Dann tut er so als hätte er jahrelang geforscht und kriegt Geld dafür. Welcher Vollidiot kam auf die Idee den Beruf "Analyst in der Spieleindustrie" auszuführen und Pionier zu sein? Letztendlich sind es keine Forschungsergebnisse sondern Voraussehungen. Er sieht vorauss dass etwas passieren wird, weiß aber nicht ob es wirklich so kommt. Wenn man erforscht wie viele Kinder später mal Feuerwehrmann werden möchten, dann hat man da eine Zahl stehen, und ein Ergebnis. Der Herr Pachter aber, sagt einfach nur "Das wird sich gut verkaufen". Kann aber nichts belegen und ist nicht glaubhaft, da der Fall noch gar nicht eingetreten ist bei dem man sagen kann ob es sich gut verkauft hat oder nicht.

Ich kann deinen Frust inhaltlich verstehen, aber du solltest dich trotzdem ein wenig mit Michael Pachter auseinandersetzen. Der ist nicht von Beruf Analytiker der Spieleindustrie, der hat noch ganz andere Themen in seinem Berufsfeld, von denen wir gar nichts mitkriegen.

BF und CoD sind keine Gefahr füreinander da ist sich CoD doch eher selbst im Weg. Vom klassischen Shooter zum Kinderspielzeug

Det Pachter.

BF5 könnte das beste Spiel der Welt sein trotzdem würde sich Call of Duty wieder 100 mal besser verkaufen.
Call of duty hat nun mal eine deutlich größere fan Gruppe, der Konsolen Markt für FPS spiele gehört sozusagen call of duty.

Jeder soll das Spielen wozu er Bock hat.

Det Pachter.

BF5 könnte das beste Spiel der Welt sein trotzdem würde sich Call of Duty wieder 100 mal besser verkaufen.
Call of duty hat nun mal eine deutlich größere fan Gruppe, der Konsolen Markt für FPS spiele gehört sozusagen call of duty.

Jeder soll das Spielen wozu er Bock hat.

Mir wäre es sogar lieber wenn BF wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und nicht mit einem gleich dämlichen Singleplayer und arcadigem Gameplay die CoD-Kinderschar abwerben versucht.

Weil CoD ja so viel Tiefgang bietet :lol:
Aber gut, jemand der nur auf den SP aus ist soll CoD spielen.

Hoffentlich fällt der SP weg, braucht kein Mensch, fühlt sich an wie unfreiwillig angehängt. BF steht für Multiplayer. Die Krachbumm-Michael Bay-Fans sollen lieber CoD spielen.

wenn dice es schafft, alle cheater zu bannen, dann sind sie die nummer eins. Ansonsten beide murks.

Ich finde es eher Schwachsinn beide Spiele zu vergleichen. Beide sind eigene Spiele und stehen sich in fast nichts nahe außer der es Shooter sind. Wie ich hier sehe fangen wieder beide Fanboy Seiten an zu streiten oh man. Ich spiele beides und beides sehr gerne.Und beide Spiele kann man nicht so leicht vergleichen. Und ich glaube ich werde auch dieses Jahr BF5 zocken und das neue CoD einfach weil beide zwei unterschiedliche Spiele sind. Und beide werden sich sehr gut verkaufen und ob sich das eine doer andere besser verkaufen wird ist doch auch egal Hauptsache man hat mit seinem Spiel Spaß.

BF und CoD sind keine Gefahr füreinander da ist sich CoD doch eher selbst im Weg. Vom klassischen Shooter zum Kinderspielzeug

Ich bin ja eigentlich kein WW1/2 Fan, aber vielleicht sollte man doch mal wieder zurück zu den Wurzeln.
Ich weis noch als damals COD 1 raus kam. Was für eine Atmosphäre, was für eine Immersion.
Man hatte so richtig dieses Mitten-drin Gefühl.
Vergleicht das mal mit den heutigen Ablegern. Schnelles rum gerenne mit viel Peng Peng.

Ich bin ja eigentlich kein WW1/2 Fan, aber vielleicht sollte man doch mal wieder zurück zu den Wurzeln.
Ich weis noch als damals COD 1 raus kam. Was für eine Atmosphäre, was für eine Immersion.
Man hatte so richtig dieses Mitten-drin Gefühl.
Vergleicht das mal mit den heutigen Ablegern. Schnelles rum gerenne mit viel Peng Peng.

Ein Battlefield 1942 in aktueller Grafik, das wäre sowas von genial. Aber scheinbar können die Kids von heute mit dem Setting nicht mehr so viel anfangen.

Ich finde es eher Schwachsinn beide Spiele zu vergleichen. Beide sind eigene Spiele und stehen sich in fast nichts nahe außer der es Shooter sind. Wie ich hier sehe fangen wieder beide Fanboy Seiten an zu streiten oh man. Ich spiele beides und beides sehr gerne.Und beide Spiele kann man nicht so leicht vergleichen. Und ich glaube ich werde auch dieses Jahr BF5 zocken und das neue CoD einfach weil beide zwei unterschiedliche Spiele sind. Und beide werden sich sehr gut verkaufen und ob sich das eine doer andere besser verkaufen wird ist doch auch egal Hauptsache man hat mit seinem Spiel Spaß.
Es sind beides Multiplayershooter mit ähnlichem Setting und mittlerweile einer ähnlichen Zielgruppe.

Die einzige Konkurrenz für Battlefield5 ist der Launch von Battlefield4.
Ansonsten gibt es Battlefield-Spieler und CoD-Spieler. Vielleicht mal das andere testen und eventuell länger spielen, aber langfristig gesehen sind das doch zwei komplett andere Shooter.

Ich hoffe nur, dass BF5 nicht auch so ein Weltraum, Lasersniper Müll Setting bekommt :schief:

Zurück