Battlefield 5: Fragwürdige Technik-Probleme und Lego als Ersatz

Ich fand bf 4 ziemlich gut im Endstadium. 2142 war auch ganz cool, wenn doch nicht besser als die anderen Teile...
Mit BF4 war ich nicht richtig warm geworden - keine Ahnung warum. 2142 war eine gelungene Abwechselung, für die Community damals leider nicht so.

In BF5 gibt es keine dlc's keine unzähligen Waffen gerade zu Release season pass würde auch keiner vorgestellt und auch wenn es jetzt einen gibt ist er nicht essentiell.

Eigentlich hättest du von den Aspekten her BF5 abfeiern müssen. irgendwas passt also an der Kritik und der Schlussfolgerung daraus nicht zusammen...

Dann nimm mein Argument bzgl. Gameplay. Habe es ja nach ein paar Stunden nicht mehr gespielt. Deshalb weiß ich nicht wie es sich weiter entwickelt hat.
Allerdings muss ich mir auch eingestehen das ich da noch mit dem Ryzen 1700 und der 980ti auf 4k gespielt habe. Vielleicht werfe ich es nochmal an. Möchte ja nicht als Miesmuschel dastehen.:nicken:
 
Zur Sache mit dem ui. Ich weiß immer noch nicht ob ich lachen oder weinen soll. So lächerlich ist das ....

Wer auch immer die Idee mit festen Rastern hatte die sich nicht ändern lassen gehört sich gefeuert für so viel Dummheit in solch einer tragenden Rolle für einen AAA-Titel....

Seh ich genauso. Wenn das wirklich stimmt und das durch alle Gates durchgekommen ist. Man man man 😂👌🏻
 
Falls Ihr es immer noch nicht gemerkt habt: Das Kernteam der Frostbite-Engine arbeitet nicht mehr für DICE/EA, und seitdem haben die absolut die Kontrolle verloren. Die Engine ist ein Molloch und war schon von denen kaum wartbar.
 
Hab damals auch von bf2 bis bf4 alles gespielt und das auch gerne glaube die meisten taustensde stunden hab ich in bf4 versenkt. Seit BF1 hab ich die teile nach ein Paar stunden links liegen gelassen.

Aber wie ich sehe bin ich da nicht der einzige hier im Forum den es so geht. Aber ja wenn es jemand gefällt jedem das seine mehr als hoffen das es irgendwann mal wieder besser wird kann man ja leider nicht........
 
Vor allem sind Cheater das Problem. Wenn ein Squad mit 4 Spielern mit 70:2 bis 90:1 nach einer Runde Conquest 64 da steht und der nächste in dem Team bei 8:12, dann ist das Spiel kaputt. Wenn die Spieler dann eine K/D von 60:1 und besser haben und Rank 100+ sind, dann ist dem Spiel nicht mehr zu helfen.
 
Falls Ihr es immer noch nicht gemerkt habt: Das Kernteam der Frostbite-Engine arbeitet nicht mehr für DICE/EA, und seitdem haben die absolut die Kontrolle verloren. Die Engine ist ein Molloch und war schon von denen kaum wartbar.

Das ist schade. Ich finde es ist nach wie vor die hübscheste engine die es gibt.
 
Vielleicht "fehlt" mir in dieser Hinsicht tatsächlich die nicht vorhandene Erfahrung mit allen Teilen vor BF1 - denn erst dort habe ich aktiv angefangen Spiele am PC zu spielen - aber BFV ist für mich im vergleich zu BF1 wesentlich schlechter.

Steinigt mich ruhig, aber ich spiele auch heute gerne ab und zu ein paar runden Conquest in BF1. Macht mir weiterhin spaß, auch wenn natürlich nicht alles perfekt ist. :hail:

Unter dem Aspekt der Gameplay Entscheidungen seitens Dice ist BF1 für mich einfach wesentlich gelungener und ist nebenbei mMn auch noch atmosphärischer.

MFG
TJW65
 
BF1 hatte noch ein Feeling. Das WW1 Setting die historischen Uniformen, die vielen Fraktionen und selbst die Behemoths waren sinniger als die Squadpoints, weil sie dem verlierenden Team halfen. Ach ja und Assignments und Waffen konnte man im eigenen Tempo und nach Lust freischalten und nicht dieses "jetzt diese Woche" nur..... BFV fühlt sich nur noch wie ein F2P an für das man bezahlt hat.

Und japanische Elitesoldatinnen in Nordafrika machen das Spiel nicht besser. Phantom der Oper Nazis im Pazifik aber auch nicht.
 
Vielleicht "fehlt" mir in dieser Hinsicht tatsächlich die nicht vorhandene Erfahrung mit allen Teilen vor BF1 - denn erst dort habe ich aktiv angefangen Spiele am PC zu spielen - aber BFV ist für mich im vergleich zu BF1 wesentlich schlechter.

Steinigt mich ruhig, aber ich spiele auch heute gerne ab und zu ein paar runden Conquest in BF1. Macht mir weiterhin spaß, auch wenn natürlich nicht alles perfekt ist. :hail:

Unter dem Aspekt der Gameplay Entscheidungen seitens Dice ist BF1 für mich einfach wesentlich gelungener und ist nebenbei mMn auch noch atmosphärischer.

MFG
TJW65

Bist nicht allein, ich zocke bf 1 auch lieber... Allgemein muss ich sagen das seit Bf 4, dass gute Spielgefühl deutlich abgenommen hat. Ich kann es an keinen einzelnen Punkten festmachen, es ist iwie von allem was ein bisschen kaputt gegangen. Balance, Immersion, Taktik, Community, Serverperformance. Vieelleicht liegts auch nur an mir, aber iwie fühlt sich das leblos an..
 
Zurück