Battlefield 5: Entwickler begeistert Gamer mit Bipod-Änderung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Entwickler begeistert Gamer mit Bipod-Änderung

In Battlefield 5 wird schon seit der Beta kritisiert, wie problematisch sich Zweibeine - neudeutsch Bipods - einsetzen lassen und eine Verbesserung gefordert, zumindest von Spielern, die entsprechende Waffen als Support-Klasse einsetzen. Nun erfüllt DICE laut einem Video eines Entwicklers diesen Wunsch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Entwickler begeistert Gamer mit Bipod-Änderung

AW: Battlefield 5: Entwickler begeistert Gamer mit Bipod-Änderung

Ähm, das finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht gut.

Ein aufgestelltes Zweibein lässt einfach nicht die Möglichkeit sich so weit zu drehen. in keinem der beiden Fälle des Videos. Da sollte doch ganz klar ne Grenze für den Wirkungsbereich (seitlich) eingepflegt werden. Gerade bei den schwereren MG´s halte ich es auch für unschön einfach bei der Drehung weiterhin zu schießen ohne einen erheblichen Genauigkeitsverlust zu bekommen.

Jeder Mensch der solch eine Waffe abgefeuert hat wird zudem sogar noch bestätigen können das bei einem Umsetzen des Zweibeines mit Sicherheit auch nicht geschossen wird.

Jedoch finde ich es gut das sie sich mit diesen Dingen zumindest ein wenig beschäftigen.

Sehr schön, jetzt können die MG/Hecken - Kriecher an noch mehr Orten campen und auf Kanonenfutter warten.
Muss ich dir Recht geben. Obwohl das Kriechen noch geht mit dem Aufstellen. Schlimmer ist bei Fensterbrüstungen und Geländern oä. Eine kleine Mausbewegung und das Zweibein war weg. Nach den neuen Änderungen sind nicht nur die Sniper eine Plage, die Supporter kommen ab nächsten Patch auch dazu. Wird Zeit für "privat Server":ugly:

Muss ich dir Recht geben. Obwohl das Kriechen noch geht mit dem Aufstellen. Schlimmer ist bei Fensterbrüstungen und Geländern oä. Eine kleine Mausbewegung und das Zweibein war weg. Nach den neuen Änderungen sind nicht nur die Sniper eine Plage, die Supporter kommen ab nächsten Patch auch dazu. Wird Zeit für "privat Server":ugly:

Ja eben, genau das wollte ich damit sagen. Jetzt können die auch noch an Geländer usw. das gleiche abziehen was sie schon die ganze Zeit beim Kriechen am Boden/ in Hecken machen.
Privat Server wären natürlich super, aber ich glaube nicht dass da was kommt.

ich bin schon zig tode gestorben, weil sich das bipod (nicht neudeutsch, sondern englisch) nicht aufstellen lässt oder weil man zu eingeschränkt ist. gut das sie es etwas besser machen. ne mg 42 ist halt keine rush waffe, sondern zum verteidigen. wir mg gunner sind dabei still und anfällig für schnelle headshots

Ja eben, genau das wollte ich damit sagen. Jetzt können die auch noch an Geländer usw. das gleiche abziehen was sie schon die ganze Zeit beim Kriechen am Boden/ in Hecken machen.
Die werden kommen. Februar oder März.

Ach ja, Battlefield und Bipods...man kann sich ja auch in Battlefield 4 immer noch mit Waffen mit installiertem Zweibein in Wände glitchen und dann durch diese hindurchsehen und -schießen wodurch man fast unverwundbar wird, da gegnerische Schüsse von den Wänden aufgehalten werden. Ganz zu schweigen vom Bipod-Spectator-Bug, bei dem z.B. schießende Leichte MGs mit ausgeklapptem Bipod für den Zuschauer durch eine falsche Berechnung des "Muzzle Climbs" so aussehen als ob sie in die Luft oder Decke schießen. D.I.C.E. bleibt sich also treu keine Ahnung zu haben von sauberer Programmierung.

Das mit dem Bipod Problem ging mir auch schon wirklich auf die Nerven, da ich fast ausschließlich diese Waffen spiele. Führt zu Frust, wenn du mit nem Zufallsgenerator arbeiten musst und alle Nase lang deshalb draufgehst.
Kann ja auch kein Auto in ein Rennspiel implementieren, das nur gelegentlich mal in die richtige Richtung steuert. Genau so kam mir das jedenfalls vor. Selbst im Liegen baut sich das Zweibein manchmal ab, weil scheinbar ein Steinchen im Weg liegt.
Hoffe, dass sie das gut in den Griff bekommen. Das Video sieht jedenfalls vielversprechend aus :)

"Jetzt können die auch noch an Geländer usw. das gleiche abziehen was sie schon die ganze Zeit beim Kriechen am Boden/ in Hecken machen." Was ziehen sie denn ab? Sie benutzen eine Waffe so, wie sie ausschließlich zu spielen ist.
Spiele doch mal ein MMG und dann siehst Du selbst, wie eingeschränkt man ist und dass es gewiss nicht einfach ist, das erfolgreich zu spielen. Ich rede hier nicht von den Eckencampern, die sich nicht von der Stelle bewegen.

Was ziehen sie denn ab? Sie benutzen eine Waffe so, wie sie ausschließlich zu spielen ist.
Spiele doch mal ein MMG und dann siehst Du selbst, wie eingeschränkt man ist und dass es gewiss nicht einfach ist, das erfolgreich zu spielen. Ich rede hier nicht von den Eckencampern, die sich nicht von der Stelle bewegen.

Zurück