Battlefield 5: DICE verwechselt größte Panzerschlachten und wird von Panzermuseum korrigiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: DICE verwechselt größte Panzerschlachten und wird von Panzermuseum korrigiert

Ein historisch fehlerhafter Facebook-Beitrag zur neuen Großen Operation "Schlacht von Hannut" von Battlefield 5 hat ein Panzermuseum zu einem Größenvergleich motiviert. DICE behauptete dort, dass die Schlacht die "größte Panzerschlacht des Zweiten Weltkriegs" sei. Doch dem war leider nicht so.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: DICE verwechselt größte Panzerschlachten und wird von Panzermuseum korrigiert

AW: Battlefield 5: DICE verwechselt größte Panzerschlachten und wird von Panzermuseum korrigiert

Ist doch eh nicht historisch korrekt in BFV. Dann müsste man ja da mit Panzer I und II hauptsächlich fahren, denn das waren die überwiegenden Panzer zu dieser Zeit. Es gab zwar auch schon Panzer III und IV, aber nur in kleineren Mengen und in ersten Ausbauformen (also eher schwach). Kampfkraftmäßig waren die deutschen Panzer zu dieser Zeit auch unterlegen. Man konnte es nur durch eine sehr gute Organisation schaffen eine Überlegenheit zu ergattern. Was dann auch geschah.

Wer also Realismus sucht ist bei BFV eh völlig falsch.

Zumal in der Realität dort hauptsächlich Franzosen kämpften und in BFV gibt's ja nur Briten aus alliierter Seite.

Könnten wie ich finde eh mal, Franzmänner und Italos einfügen um mal für Abwechslung zu sorgen :-)

AW: Battlefield 5: DICE verwechselt größte Panzerschlachten und wird von Panzermuseum korrigiert

@purzepaule

Prio 1 und 2 sollte sein, für mehr Maps zu sorgen, anstatt weiteren "Skins" :schief:. Es ist ja nun absolut egal, auf welcher Seite man spielt (Ok... bei den Fahrzeugen gibts kleinere Unterschiede). Daran ist aber DICE selbst schuld.

Beim aktuellen Mappool gibt es ein paar "gerade so gute", aber keine wirklich "sehr gute Map". Vor allem vermisse ich Maps mit echten Häuserkämpfen.

Und dann noch dieses peinliche Operationengedöhns. Egal wie oft man auf einer Seite gewinnt, man landet immer auf der letzten Map. Besonders die Map da in Norwegen. Am Ende ist man immer auf der schlechtesten Map, dieser Bergmap. Und dazu immer diese peinlichen Texte :schief:.

Aber insgesamt machts dann doch irgendwie Spaß, weil das Gunplay dann doch irgendwie gut ist.

Hätten sie mal etwas in einem bekannteren Multiplayer-Spiel mit Panzern nachgucken sollen, dann wäre ihnen das vielleicht auch aufgefallen. Aber ist halt ein us-amerikanischer Hersteller, da passierte in der UDSSR ja nichts Bedeutsames. Zumindest bei WOT wird einem immer wieder um die Ohren gehauen, das Kursk die größte Panzer- und auch Luftschlacht war. Nach unterschiedlichen Angaben mindestens 8000 Panzer (teilweise auch über 10.000) und über 2000 Flugzeuge auf einem Schlachtfeld sind ein paar mehr als die 1200 in Hannut...

@purzepaule

Prio 1 und 2 sollte sein, für mehr Maps zu sorgen, anstatt weiteren "Skins" :schief:. Es ist ja nun absolut egal, auf welcher Seite man spielt (Ok... bei den Fahrzeugen gibts kleinere Unterschiede). Daran ist aber DICE selbst schuld.

Beim aktuellen Mappool gibt es ein paar "gerade so gute", aber keine wirklich "sehr gute Map". Vor allem vermisse ich Maps mit echten Häuserkämpfen.

Und dann noch dieses peinliche Operationengedöhns. Egal wie oft man auf einer Seite gewinnt, man landet immer auf der letzten Map. Besonders die Map da in Norwegen. Am Ende ist man immer auf der schlechtesten Map, dieser Bergmap. Und dazu immer diese peinlichen Texte :schief:.

Aber insgesamt machts dann doch irgendwie Spaß, weil das Gunplay dann doch irgendwie gut ist.

Bei den Maps bin ich voll bei Dir. Mit den Franzosen meinte ich ja nur bezogen auf Hannut, denn da kämpften halt Franzosen und keine Briten.

Ein paar gute Maps sind schon dabei (finde ich). Ich hätte wenn dann aber eher eine Kombi aus kleinen Operationen (16 Spieler) auf neuen Maps gern. Ich fand "Frontlinien klein" optimal, da die Kämpfe taktischer waren. Bei den großen 64er Operationen entscheidet mMn zu sehr der Zufall an Stelle von Können.

Hieran erkennt man anschaulich, dass Marketing nicht unbedingt etwas mit Wahrheit zutun haben muss.

P.S. Battlefield 5: DICE vertut sich, Panzermuseum kommt - mit langen Schritten - herbeigeeilt.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, Dice nimmt es ja nicht ganz so genau bei BF5 mit der Geschichte, dass haben die Kriegsgeschichten eindrucksvoll gezeigt.

DICE, was soll der Scheiß? Richtschütze, du hast das letzte Wort:D

Gruß

@ denn die größte Panzerschlacht der Zweiten Weltkriegs fand nämlich in Kursk im Jahre 1943 statt

Sind die wirklich alle dumm bei Dice?Gechichtsunterricht 8 Klasse1976

ok das ist wirklich krass peinlich!

Ach komm, das DICE bei Battlefield V Fakten gerne ignoriert sollte bekannt sein.
So haben sie aus der gescheiterten Operation Freshman: Operation Freshman - Wikipedia bei der 31 britische, männliche Krieggefangenen von den Nazis kaltblütig ermordet wurden eine Heldengeschichte gestrickt in der zwei norwegische Frauen heldenhaft im Alleingang mit minimalen Verlusten die deutsche Atombombe verhindern.
In einer Zeit in der rechte Parteien in Deutschland, Polen, Österreich, Spanien, Italien, Dänemark, Finnland, Holland, Frankreich, Belgien und England das fünfte Reich errichten wollen und Donald Trump mit russischer Hilfe die Demokratie in den USA abschafft sollte jedoch Haltung wichtiger als Fakten sein !!!!!!!!11111111

Leider hilft PC Games Hardware mit solchen Artikel die auf irgendwelchen unwichtigen Fakten rumreitet nur der alt-right... ;-)

In einer Zeit in der rechte Parteien in Deutschland, Polen, Österreich, Spanien, Italien, Dänemark, Finnland, Holland, Frankreich, Belgien und England das fünfte Reich errichten wollen und Donald Trump mit russischer Hilfe die Demokratie in den USA abschafft sollte jedoch Haltung wichtiger als Fakten sein !!!!!!!!11111111

Leider hilft PC Games Hardware mit solchen Artikel die auf irgendwelchen unwichtigen Fakten rumreitet nur der alt-right... ;-)

:lol:

Deine alternativen Fakten stehen BF V in nichts nach.

naja ist bei Dice und EA mehr Methode den "Versehen"

Post Scriptum kaufen. BG5 deinstalieren !

PCGH hilft mit dem Artikel der Alt-Right??? Bitte bleib uns fern mit deinen Binsenweisheiten. Geschichtkliterung und falscher Geschichtsrevisionismus, ist ja seit eh und je, eine der Hauptdomänen der Roten. Und denen, mein Freund Alreech, scheinst du mit deinem saudummen Kommentar geistig nicht fern zu sein. Schau dich mal einwenig um, in Ländern wo der real existierende Sozialismus zu Hause ist, sieht es mit freiheitlichen Grundrechten sowie Bürgerrechten extrem schlecht für die hiesiegen Bevölkerungen aus. Schön Smartphones für nothing zusammen kleben, sich ein Zimmer mit 3 anderen Wanderarbeitern teilen, 14 Std arbeiten und den ganzen Tag ohne Arbeitsschutz mit gefählichen Stoffen in Brührung kommen. Damit der Staat und seine Parteibonzen sich auf deine Kosten, wie Parasiten, vollsaugen können. So und wenn du hier schon so über das "fünfte Reich" rumschwadronierst, beschäftige dich mal ordentlich mit dem "4.Reich" der EU. Und welches Geistes Kind es eigendlich ist!!!!!!!!!!!11111111 Stichwort_: Walter Hallstein und Konsorten.

Und nochwas: NAZI bedeutet National-Sozialisten <<<--- SOZIALISTEN!! Sind schon immer linke gewesen.

Der Bildungsstand junger Gamer beunruhigt mich immer wieder aufs neue. Am besten mal Bücher lesen anstatt auf Blödsinn von Wikipedia, Youtube oder dem staatlichen Schulsystem hereinzufallen.

Die sind bei Dice und EA ja auch der Meinung dass Frauen mit Prothesen in Kämpfen im 2. Weltkrieg eine große Rolle gespielt haben. Da nimmt sich so eine falsche Panzerschlacht auch nicht weiter schlimm aus.

Deine alternativen Fakten stehen BF V in nichts nach.

Naja, das Rudel Ausrufezeichen und der Smiley deuten auf Sarkasmus hin. Ich hoffe es zumindest mal.

Und nochwas: NAZI bedeutet National-Sozialisten <<<--- SOZIALISTEN!! Sind schon immer linke gewesen.

Das einzige, was mir gerade an Parallelen zum Sozialismus einfällt ist die politische Gleichschaltung und der Wille, die Ideologie über die Landesgrenzen hinaus zu verbreiten. Bei Parallelen zur heutigen, gemäßigten Linken wird's noch dünner.

Zurück