Battlefield 5: DICE ist an der Entwicklung beteiligt

ICh will doch nur bf 1942 in guter grafik :D


:daumen:

Bf 1943 ​auf der Playstation 3 war ja kein sooo schlechter Ansatz.

Zugegeben, vor Jahren hat man geschrien: 2. Weltkrieg Thema ist ausgelutscht. Jetzt isses das jetzige moderne Kriegsszenario welches nervt



Ich würd mich über ein bf1942 im neuen optischen Gewand freuen. Maximal 5 Waffen pro Klasse, keine Gadgets...
Nur mit Kimme und Korn zielen, quitschende Panzerketten, sprengbare Brücken, der Sound alter Messerschmitts etc, ein tropisches Wake Island. Das ware mal was.
 
Oh ihr labert so einen Müll. Bf4 = tauchen <3
Hallo??? Das verändert einfach alles. Voll die noobz hier alda ^^

Ausserdem haben sie die 9001 Messerskins von CSGO abgeschaut. :ugly:

Und dann kommen hier auch noch Leute und loben BC2 in den Himmel...ich glaubs nicht. Das Spiel war einem Call of Duty so nahe wie kein anderer Serienteil! Und das ist sicher kein Lob.
Jetzt ungeachtet davon, wie ähnlich sich die Teile waren - die Zerstörung von BC2 hätte ich schon gerne wieder. Die Häuser waren zwar durch's Band alle aus den gleichen 15 Elementen gebaut und sahen entsprechend gleich aus, gameplaytechnisch sind sie aber viel interessanter als das Bisschen Wand rausbrechen von BF4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zerstörung? Die war bei weitem nicht so wie sie manche in Erinnerung haben.
Nur weils ein paar Maps gab bei Rundenende komplett geplättet waren und sich dann absolut mies gespielt haben wir BC2 als Krönung der Zerstörung angesehen. Aber wenns hauptsächlich Lehm und Blechhütten gibt, kann man auch einiges zerstören. Aber auch da sind viele Wände stehen geblieben.

Schau dir den Vergleich der Zerstörung von luetin09 an. BC2 wird gerne glorifiziert, teilweise ist das aber nicht wirklich gerechtfertigt.
 
ich freu aufn neues battlefield... ich weis es ist nicht perfekt... aber die bf serie gefällt mir einfach bösser wie cod... keine ahznung mir macht cod kein spas... keine ahnung was ich oder das game falsch mache...
bf4 hingegen machte ohne so manchen hacker schon gut laune^^ hoffe bf5 spielt entweder weiter in der zukunt oder in der vergangenheit... nochmal nen gegenwart bf wäre nur nen bf4 in besserer optik...darauf hab ich kb
 
Wenn es ohne das ganze Freispiel Zeug kommen würde ohne die zu stärken Sniper mehr Teamplay drin wäre. Ja dann könnte ich schwach werden.

Aber auch BF 5 wird sicher wieder wie BF 3/4/Hardline. Und auf so was habe ich keine Lust mehr.
 
Also ich freu mich auf das Spiel, aber der Inhalt sollte doch bitte deutlich umfangreicher als bei Battlefront sein. Nur bitte, bitte, lasst die scheiß Levolution weg. Imo hat sich jede Map danach zum schlechteren verändert!
Nicht umsonst gibt es "No Destruction" Shanghai Server. Außerdem will ich auch kleine Objekte wegputzen können, die unzerstörbaren Metallverschläge z.B. sind einfach lächerlich

WW2 würde auch ich gerne sehen, außer Red Orchestra 2 fällt mir kein aktuelles Spiel ein, dass die Thematik spielerisch ansprechend umgesetzt hat. Die Leute die hier rummeckern gehören wohl zur "Früher war alles besser"-Fraktion, kann man getrost ignorieren.

Welche Zerstörung? Die war bei weitem nicht so wie sie manche in Erinnerung haben.
Schau dir den Vergleich der Zerstörung von luetin09 an. BC2 wird gerne glorifiziert, teilweise ist das aber nicht wirklich gerechtfertigt.

Meinst du das hier?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Welche Zerstörung? Die war bei weitem nicht so wie sie manche in Erinnerung haben.
Nur weils ein paar Maps gab bei Rundenende komplett geplättet waren und sich dann absolut mies gespielt haben wir BC2 als Krönung der Zerstörung angesehen. Aber wenns hauptsächlich Lehm und Blechhütten gibt, kann man auch einiges zerstören. Aber auch da sind viele Wände stehen geblieben.

Schau dir den Vergleich der Zerstörung von luetin09 an. BC2 wird gerne glorifiziert, teilweise ist das aber nicht wirklich gerechtfertigt.

Eben, es war damals nur neu, deswegen hat man es so in Erinnerung. Da sind auch ständig die gleichen Ecken aus den Buden rausgebrochen.
 
Die Battlefield Spiele waren immer sehr umfangreich, denke das wird sich bei Battlefield 5 nicht ändern, ist ja letztendlich die größte Shootermarke von EA/Dice.

Wenn Battlefield 5 auch so viel Support erhält kann es nur gut werden, man vergleiche Battlefield 4 zu Release und jetzt, das ist eine andere Welt, gerade die kommenden Maps wie Noshahr Remastered, Dragon Valley usw werden wohl super und es ist vorbildlich dass diese alle gratis sind, das zeigt für mich dass die Entwickler daran interessiert sind die Spieler an der Marke zu binden.

Und Battlefield 4 ist nichts anderes als Battlefield 2 Remastered, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
Egal was sie machen würden, die Leute würden immer meckern.
 
Also ich weiß ja nicht was sich alle aufregen DICE hat ja auch aus ihrem Debakel gelernt mit dem BF4 release. Battlefront ist auch nichts anderes als ein 08/15 Casual Shooter aber dass sollte es auch sein die kriegen alleine so viele Verkäufe dadurch dass sich jeder Konsolen Star Wars Fan das holt. Ist ja auch nicht schlecht von EA die nutzen die Marktlücke aus wenn mans nicht mag muss mans ja nicht kaufen. Ich wäre von Battlefield 5 schon befriedigt wenn es entweder ein Shooter mit der aktuellen Mechanik von Battlefield 4 wäre mit 120 Hz und so mit der Grafik von Battlefront. Dies in nem 2 Weltkriegssetting oder in nem modernen Setting
 
Ich hätte auch nichts gegen ein erneutes modernes (also nicht sci-fi) Setting. Hauptsache gute Spielmechanik, tolle Technik und wieder so gutes Mapdesign wie bei den Maps, die bei Teil 4 von Dice Schweden kamen, es eigentlich durchgängig der Fall war.
 
Maps die speziell für einen Spielmodus gemacht werden, wären toll. Rush ist in Bf4 leider komplett in die Hose gegangen.
 
Also ich weiß ja nicht was sich alle aufregen DICE hat ja auch aus ihrem Debakel gelernt mit dem BF4 release. Battlefront ist auch nichts anderes als ein 08/15 Casual Shooter aber dass sollte es auch sein die kriegen alleine so viele Verkäufe dadurch dass sich jeder Konsolen Star Wars Fan das holt. Ist ja auch nicht schlecht von EA die nutzen die Marktlücke aus wenn mans nicht mag muss mans ja nicht kaufen. Ich wäre von Battlefield 5 schon befriedigt wenn es entweder ein Shooter mit der aktuellen Mechanik von Battlefield 4 wäre mit 120 Hz und so mit der Grafik von Battlefront. Dies in nem 2 Weltkriegssetting oder in nem modernen Setting
Dann bist du leider ein Teil des Problems. Es sind Leute wie du, die sich mit dem Mittelmaß und recyclen abspeisen lassen, die dafür verantwortlich sind, dass in Shootern seit Jahren 0 Innovationen zu finden sind. Wenn das Spiel doch gekauft wird, gibt es für das Studio keinen finanziellen Grund etwas zu ändern und Geld ist die Motivation eines jeden Publishers.
 
Ich finde das MP Shooter heute im allgemeinen ein Problem haben, sie sind zu einfach, zu wenig taktisch.
Wenn ich an Zeiten von Americas Army 2.x zurückdenke war damals Skill und taktisches Zusammenspiel das
wichtigste.
Taktik und Strategie ist was die Spieler draus machen. Mit BF 4 kann man das genau so gut machen, nur nicht unbedingt auf einem open Random Server. Da muss man sich dann entsprechende Clans suchen und Server auf denen das praktiziert wird.

MfG
 
Jawohl ich freu mich soooooo sehr

Es kommen Sturm Shitguns mit 100 Schuss und passender RPG Munition.
Dazu passend kommen die Sturmsniper
Die Munition wird angepasst, damit Sie besser durch Stahlbeton kommt
Passend werden wir natürlich den Netcode verbessern udn die Ticket Rate auf 0.5 Hz verbessern.
*Ironie Off* xD

nicht vergessen das Panzer! noch schneller heilen & nun zwei Geschutztürme haben.
Über Helis & Jets verliere ich lieber keine Worte :ugly:

Edit.
Bin mal gespannt wie die das Messern noch unnötig erschweren.
Hatte mir bei BF-BC2 extrem viel Spass gemacht die ganzen Sniper im Nahkampf vorzunehmen aber schon in BF3 wurde es unnötig kompliziert und in BF4 wurde es sogar schon peinlich (das "R" Wort sage ich mal lieber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert das eigentlich, wer sich das Spiel nicht kaufen wird?

Es gab bei keinem Battlefield so viel Teamplay und gemeinsames Vorgehen auf öffentlichen Servern wie bei Bf4 und höchstwahrscheinlich spielen die boons hier im Fred das Spiel überhaupt nicht sondern wollen einfach ein wenig flamen. Das kann ich verstehen, tut ja manchmal gut :D
Teamplay heisst andere zu unterstützen und nicht rumzuheulen das einen niemand unterstützt während man in Rambomanier im Panzer sitzt o.ä. Einfach mal jemandem Gutem helfen, und Schwupps, man hat Teamplay und sieht Ergebnisse. Geht in Bf4 wunderbar.
 
OHHHHH ein neues Battlefield, Wow, kommt dann zeitgleich mit einem neuen CoD, AC, Fifa.
Was für eine Abwechslung wir doch mittlerweile haben.
Ich hänge das Hobby echt bald an den Nagel, kann diesen ganzen 08/15 Einheitsbrei nicht mehr sehen.
 
Ich hätte auch nichts gegen ein erneutes modernes (also nicht sci-fi) Setting. Hauptsache gute Spielmechanik, tolle Technik und wieder so gutes Mapdesign wie bei den Maps, die bei Teil 4 von Dice Schweden kamen, es eigentlich durchgängig der Fall war.

Gerade in Teil 4 waren die Maps teilweise echt schlecht. Im Rushmodus funktioniert quasi keine Map mehr und die hälfte der Vanilla Maps waren katastrophal schlecht. Auch beim ersten DLC war vielleicht eine vernünftige dabei, erst mit den späteren DLCs kamen gute Maps dazu.

Dann bist du leider ein Teil des Problems. Es sind Leute wie du, die sich mit dem Mittelmaß und recyclen abspeisen lassen, die dafür verantwortlich sind, dass in Shootern seit Jahren 0 Innovationen zu finden sind. Wenn das Spiel doch gekauft wird, gibt es für das Studio keinen finanziellen Grund etwas zu ändern und Geld ist die Motivation eines jeden Publishers.
Die Leute wie ich die Battlefield spielen und prinzipiell mögen, wollen keine Innovation um jeden Preis. Von nem neuen Battlefield erwarte ich das es immer noch ein Battlefield ist und sich verbessert, dabei aber die Kernpunkte der Serie unverändert lässt. Ich will ein neues Setting, bessere Karten und nen spielbaren Rushmodus, aber ich brauche beispielsweise keine neuen Spielmodi (wo dann eh nur Conquest oder Rush übrig bleibt). Eine Serie muss sich nicht krass verändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück