Battlefield 5: DICE ist an der Entwicklung beteiligt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: DICE ist an der Entwicklung beteiligt

Dass 2016 wieder ein neues Battlefield erscheinen wird, ist bereits seit längerem bekannt. Nähere Informationen gab es dazu bislang nicht. Über Twitter hat jetzt Dan Vaderlind, Development Director bei DICE, bekannt gegeben, dass er vom Battlefront- zum Battlefield-Team wechselt. Damit dürfte DICE als Entwickler des neuen Battlefields bestätigt sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: DICE ist an der Entwicklung beteiligt

Solang es kein Zukunftskack ist, freue mich mich auf Battlefield 5.
Bei mir sieht es ganz anderes aus. Dieses Modern Warfare Setting finde ich momentan total ausgelutscht. Früher gab es noch viel Abwechslung.(1942, Vietnam, BF 2, 2142). Jetzt gibt es immer nur noch das gleiche Setting. (BC 1,BC 2, BF 3, BF 4, Hardline):schnarch:

Ich würde mir einfach mal Nachfolger zu BF 1942, BF Vietnam oder BF 2142 wünschen.

Ich würde das Entfernen der Zerstörung sogar begrüßen. Die Tage erst wieder mit BF2 angefangen, klar, die Grafik ist nichts mehr, aber es macht irgendwie doch noch mehr Spaß als BF4. Den ganzen Zerstörungsquatsch braucht man imo nicht wirklich. Ist viel intensiver, wenn einer in einem Haus verschwindet und man sich noch überlegen muss, wie man da reinkommt, ohne erschossen zu werden, statt einfach den Raketenwerfer auszupacken und die Wand wegzufetzen.

Aber was sollen sie den auch noch Neues machen in der Battelfield Reihe, gibt ja schon fast alles.
Das letzte was neu war, war BF 3.

Daher bin ich da skeptisch.

Grüße

Jawohl ich freu mich soooooo sehr

Es kommen Sturm Shitguns mit 100 Schuss und passender RPG Munition.
Dazu passend kommen die Sturmsniper
Die Munition wird angepasst, damit Sie besser durch Stahlbeton kommt

Passend werden wir natürlich den Netcode verbessern udn die Ticket Rate auf 0.5 Hz verbessern.

*Ironie Off* xD

Ich finde das MP Shooter heute im allgemeinen ein Problem haben, sie sind zu einfach, zu wenig taktisch.
Wenn ich an Zeiten von Americas Army 2.x zurückdenke war damals Skill und taktisches Zusammenspiel das
wichtigste. Es gab keinen respawn, Runden waren zeitlich limitiert um das Objekt zu sichern und Gewinnen
konnte man eigentlich nur im Team. Alles was ich in den letzten Jahren in die Hände bekam war zwar teils
sehr Unterhaltsam und kurzweilig aber es fehlte einfach an taktischen Komponenten und hinzu kommt
die Problematik das die Spiele halbfertig auf dem Markt kommen. BF4 markiert hier in meinen Augen die
Spitze im negativen Sinne, die Hitbox und der Netcode waren und sind auch jetzt teilweise noch gruselig.
Klar gab es auch früher Probleme mit Lags und der damals noch begrenzten Internetgeschwindigkeiten
und möglichen Pings aber die Lanzeitmotivation war in meinen Augen wesentlich besser.

Da mir BF4 schon nicht gefallen hat und ich auch immer seltener mal BF3 spiele, werde ich mir BF5 wohl kaum kaufen. Außer es wird was Innovatieves, aber bitte nicht sowas blödes wie das neue Rainbow Six. Wenn ich genauer drüber nachdenke wird es wohl noch näher an CoD rankommen... Also nope, kein Kauf. :daumen2:

Battlefield 4 ist mittlerweile ein sehr gutes Spiel, da gibt es fast nichts zu beanstanden.
Vor Allem der gratis DLC Support ist klasse, Operation Outbreak ist einfach ne tolle Map.

Ich gehe mal davon aus dass ich es mir hole, sofern Umfang und der Rest stimmt, wird ja eh ne Beta geben.

Nach den doch recht enttäuschenden B3/4 glaube ich nicht mehr an DICE. Besonders Battlefront zeigt, wohin die Reise geht. Nachfrage bestimmt das Angebot und die Käuferschicht auf Konsole dürfte wohl überwiegend unter 20 sein. "Intuitiv" soll es jetzt sein...

Battlefield hatte mal was mit Taktik und Teamplay zu tun, aber das ist lange her. Schade drum, aber ich denke, dass das kommende Battlefield wieder in die bekannte Richtung gehen wird. Die Engine bleibt, das Setting wird allerhöchstens etwas futuritischer oder bleib so und für den Massenmarkt wird der Schwierigkeitsgrad entsprechend sein.

Mein Wunsch:
80er Jahre Kriegssetting, da gabs genug Krieg und die Amis und UDSSR hatten sich auch ständig in der Wolle ;-)
Gamplaytechnisch fang ich Battlefield 2 am besten, daran sollte man sich orientieren, 1942 war zwar damals geil, ist aber nie soo mein Fall gewesen
Zerstörebare Umgebung, wenn es einen taktischen Vor-/Nachteil bringt, nur zur Show oder des Effekts wegen brauch ich das nicht...

Realistisch:
nutzloser Singleplayer
weniger Zeit für die Multiplayeroptimierung
Scifi-Setting
Gamplay wird sich kaum verändern
One-Man-Show statt Teamplay
Sehr ansprechende Grafik am PC, wirklich mit der Umgebung interagieren wird man aber wieder nicht... vll. nen paar vorgegebene Wände einreißen und gescriptete Events

Ich hoffe doch das BF5 das Gameplay von meinem Lieblingsshooter: "Insurgency" abgeschaut wird + mega Grafik/Physik. BF2 war super. Bf3 war okay. Bf4 habe ich dann sein gelassen. Ich möchte Teamplay und tödliche Kugeln + kein Wiederbeleben (Heilen ist okay). ;)

Wird wohl wieder ein Aufguss von Battlefield 3 werden. Battlefield ist EA's Melkmaschine, so wie Call of Duty Activisions Melkmaschine ist. Ich jedenfalls werde mir Battlefield erst wieder kaufen, wenn das Setting ein anderes ist, sprich zweiter Weltkrieg oder irgendwas in ferner Zukunft.

Also obwohl ich gar kein Freund von SyFi bin würde ich mir ein BF2143 wünschen, das war das letzte richtige Battlefield. BFBC2 war zwar auch super, aber man sah hier bereits den wohin die Richtung eingeschlagen wurde - PC alleine, sowie Konsole alleine bringen zu wenig Geld -> also ein kostengünstiger Spagat zwischen beiden Plattformen und bloß nicht zu viel Zeit beim Feinschliff verschwenden.

Wenn ich mir den Werdegang seit BF3 anschaue... ist es längst an der Zeit Battlefield seien zu lassen und es noch so lange wie möglich zu genießen. Spielerisch betrachtet ist meiner Meinung nach BF am Ende. Was uns künftig erwartet ist ein innovationsloses, wiedergekautes, schon viel zu oft verdautes, nur noch mit Febreze aufbereitetes, schon längst totes Battlefield.
Kommerziell betrachtet, verstehe ich natürlich, dass man jährlich eine Neuauflage raus bringt, nur das geht massiv auf kosten der Qualität... tja.. Qualität zieht bei Quantität immer den kürzeren... immer.

Das traurige an der ganzen Geschichte... das beste Beispiel dazu, wie diese 'Jedes-Jahr-ein-Neues-Politik' eine starke Serie den Bach runter gehen lässt, ist Call of Duty. Muss ja richtig viel Geld rausspringen, wenn EA auf den selben (brennenden) Zug aufspringt.

Also obwohl ich gar kein Freund von SyFi bin würde ich mir ein BF2143 wünschen, das war das letzte richtige Battlefield. BFBC2 war zwar auch super, aber man sah hier bereits den wohin die Richtung eingeschlagen wurde - PC alleine, sowie Konsole alleine bringen zu wenig Geld -> also ein kostengünstiger Spagat zwischen beiden Plattformen und bloß nicht zu viel Zeit beim Feinschliff verschwenden.

Wenn ich mir den Werdegang seit BF3 anschaue... ist es längst an der Zeit Battlefield seien zu lassen und es noch so lange wie möglich zu genießen. Spielerisch betrachtet ist meiner Meinung nach BF am Ende. Was uns künftig erwartet ist ein innovationsloses, wiedergekautes, schon viel zu oft verdautes, nur noch mit Febreze aufbereitetes, schon längst totes Battlefield.
Kommerziell betrachtet, verstehe ich natürlich, dass man jährlich eine Neuauflage raus bringt, nur das geht massiv auf kosten der Qualität... tja.. Qualität zieht bei Quantität immer den kürzeren... immer.

Das traurige an der ganzen Geschichte... das beste Beispiel dazu, wie diese 'Jedes-Jahr-ein-Neues-Politik' eine starke Serie den Bach runter gehen lässt, ist Call of Duty. Muss ja richtig viel Geld rausspringen, wenn EA auf den selben (brennenden) Zug aufspringt.

Sorry aber da geh ich einfach nicht mit, so sehr ich EA auch misstraue. Hardline und Battlefront sind billiger Müll, da sind wir uns einig, aber wenigstens probieren sie etwas aus, der Modus mit den Autos bei Hardline war in den Ansätzen genial, nur das Mitschwimmen auf der GTA 5 Welle nicht.

BF3 und BF4 waren sehr gute Shooter mit sehr schicker Grafik, besonders BF3. Für Leute die keine Minimaps in Gurkengrafik haben wollten sogar die Besten. Ja der Netcode ist ein Desaster, immer noch, und ja die Serie könnte wieder mehr in Richtung Taktik rücken, aber niemand zwingt einen Spind oder Metro zu zocken.

Ich kann auch dieses "Wüüüüüüüäääääh BF2 war soooo genial" Geheule nicht mehr hören. BF2 ist total veraltet, einen Neuaufguss würde heute keiner mehr zocken und auch damals wurde schon geheult wie schlecht es im Vergleich zu 1943 ist. Das ist genauso wie "Wüüüüüüöäääääääh WoW Vanilla\BC war soooo genial".....spielt mal auf nem Server wo das läuft, ist zum Einschlafen. Das ist einfach euer verklärtes Weltbild weil ihr damals Spaß damit hattet.
Dazu kommt das ihr ja immer durch die Blume betonen wollt das ihr schon BF2 gezockt habt.......weil ihr denkt das macht euch zu ner Art Elite......tut es aber nicht. Ich zocke WoW seit 2005 mit großen Pausen, das zeigt nicht das ich irgendwie krasser bin als andere.

Ich mache mir nur Sorgen das BF5 wieder sehr verbuggt wird und EA den "WIR WOLLEN DIE COD KUNDSCHAFT; SCHEISS DOCH AUF UNSERE EIGENEN FANS" Weg den sie mit Hardline und Battlefront (ja und auch mit Metro und Locker) durchgezogen haben weiter gehen.

Zurück