Battlefield 5: DICE erklärt Wirtschafts- und Fortschrittssystem nebst Mikrotransaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: DICE erklärt Wirtschafts- und Fortschrittssystem nebst Mikrotransaktionen

Mitte November erscheint Battlefield 5 und kurz vor Relase gewähren die Entwickler nun immer weitere Einblicke ins Spiel: In einem aktuellen Beitrag erklärt DICE wie das Wirtschafts- und Fortschrittssystem funktioniert, inklusive Ingame-Währungen und Mikrotransaktionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: DICE erklärt Wirtschafts- und Fortschrittssystem nebst Mikrotransaktionen

AW: Battlefield 5: DICE erklärt Wirtschafts- und Fortschrittssystem nebst Mikrotransaktionen

So viel Engargement in einem Bereich der Battlefield spielerisch nicht weiterbringt ist schon irgendwie, ähm irre. Allerdings verstehe ich auch das die Zockerkiddies verrückt sind nach kaufbaren Individualisierungen und man dort sehr viel Geld machen kann. Es ist dennoch schade das die Energie nicht in das Spiel und dessen Inhalt an sich gesteckt wird. Back to the roots ist das jedenfalls nicht.^^

MfG

AW: Battlefield 5: DICE erklärt Wirtschafts- und Fortschrittssystem nebst Mikrotransaktionen

Glaub wir können als alte Hasen schon Glücklich sein, wenn sie es nicht wieder Tot Patchen nach 3 Monaten.

Meine Erwartungen sinken immer weiter, wenn ich das lese. Nix an spielerischem Mehrwert, um eine Waffe/ Fahrzeug an den Spieler anzupassen mit Magazinen, Visieren und Griffen etc. aber hauptsache Skins :ugly:

Da wundert es mich nicht das wir BF-Veteranen die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Die Skins sind eh fürn Eimer, einmal in Dreck geworfen schon ist die Knarre verschlammt und du siehst vom Skin nix mehr.
Ein ordentlich Waffenbalance aus Arcade und Simulation wäre mir lieber!
-Keine Makros nutzbar
-Zielhilfen raus,
-Nachladezeit der Waffe realistischer
-bei Überhitzung durch Dauerfeuer verklemmen der Waffe
-Dauerhaftes sprinten raus, wieso Erschöpft man nicht,
-weniger Munition 2 Magazine oder so
-einfach auch mal die Geschwindigkeit rausnehmen, Hit and Run auf Dauer ist :hmm:
Mehr Punkte für die Einsatzziele, alles Campt nur noch rum weil Kills genau soviel Punkte bringen oder sogar mehr als Objekte spielen!!!:wall:
"Wieso gibt es denn kein Zelt als Ausrüstung" :ugly:

Da käme alleine schon mehr taktische Tiefe rein, aber es ist alles so "Noob freundlich" gemacht.
Full Simulation wäre auch kein BF mehr aber ein bissel mehr darf es sein! Ich bitte darum...

Größere Maps, Flugzeuge die man starten und landen muss, zur Reparatur und Aufmunitionierung. generell kein auto-heal etc.. Das und deine Punkte sollten die Standardeinstellungen sein und wem das zu retro ist, der kann ja dann manuell auf den all-you-can-shoot-casual Modus umstellen, für die wahre Konsolen-experience. :ugly:

MfG

Die Skins sind eh fürn Eimer, einmal in Dreck geworfen schon ist die Knarre verschlammt und du siehst vom Skin nix mehr.
Ein ordentlich Waffenbalance aus Arcade und Simulation wäre mir lieber!
-Keine Makros nutzbar
-Zielhilfen raus,
-Nachladezeit der Waffe realistischer
-bei Überhitzung durch Dauerfeuer verklemmen der Waffe
-Dauerhaftes sprinten raus, wieso Erschöpft man nicht,
-weniger Munition 2 Magazine oder so
-einfach auch mal die Geschwindigkeit rausnehmen, Hit and Run auf Dauer ist :hmm:
Mehr Punkte für die Einsatzziele, alles Campt nur noch rum weil Kills genau soviel Punkte bringen oder sogar mehr als Objekte spielen!!!:wall:
"Wieso gibt es denn kein Zelt als Ausrüstung" :ugly:

Da käme alleine schon mehr taktische Tiefe rein, aber es ist alles so "Noob freundlich" gemacht.
Full Simulation wäre auch kein BF mehr aber ein bissel mehr darf es sein! Ich bitte darum...

Spiel halt Insurgency Sandstorm....

Noch weniger Munition? Dein Ernst?

Das perfekte Spiel für dich wäre wohl Red Orchestra 2, das spielt auch noch im gleichen Setting und deckt so ziemlich alles ab was du dir wünschst.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nach Alpha und Beta sehr positiv gestimmt bin und dank Tides of War Roadmap weiß, wann was kommt. Mehr Transparenz seitens Dice/EA kann man sich fast nicht wünschen. Die geben sich echt Mühe, den festgefahreren Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Und ja, ich freu mich auf das Anpassen des Charakters & der Waffen und später auch der Fahrzeuge. Mir macht es Spaß die Assignments und "Mini Missionen" für die Waffen zu spielen, um zum Beispiel neue Skins frei zu schalten. Noch schöner wäre es zwar, wenn die verschiedenen Anpassungen auch spielerisch die Waffe verändern würden (wie in BF4), aber trotzdem sagt mir das Konzept sehr zu.

Und solange man alle Skins auch mit Skill frei schalten kann, ist doch alles gut. Wenn man entsprechende Skins nur für Echtgeld kaufen kann, wäre ich vermutlich raus. Was nicht heißt, dass ich nicht schon einmal Geld für Cosmetic Items ausgegeben hab, aber bei nem Vollpreistitel tu ich mich da immer schwer.

Zurück