• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

In einem Interview hat das Entwicklerstudio DICE darüber gesprochen, wie sehr sich die Community durch die kostenpflichtigen DLCs der vorherigen Battlefield-Teile geteilt hat. Gerade deshalb ist man nun zuversichtlich, dass das Fehlen dieser Inhalte für Battlefield 5 der richtige Schritt sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Ist die Frage, ob dafür der Preis des Spiels selbst erhöht wird.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Ich bin mal gespannt ob das alles so kommt wie angepriesen.
Die gameplays sind sehr vielversprechend und ich hoffe das bf5 das Zeug zum SHOOTER hat.
mitlerweile müsste dice/ea mal verstanden haben wie der Hase läuft, was die Spieler/Community will.
wird auf diese Wünsche eingegangen könnte das grandios werden, ich bin da positiv gestimmt.
ich freue mich schon auf die erste Beta, das wird rocken!
 

ParaEXE

PC-Selbstbauer(in)
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Ist die Frage, ob dafür der Preis des Spiels selbst erhöht wird.

Standart Edition = 79,99€
Limited Edition = 119,99€
Gold Edition = 159,99€
Und Super Dupper Collectors Edition dann 249,99€ all in ;-) mit ner Plastik Figur aus China für wenig Geld ein Artbook was man genau 1x anschaut. Ein Briefbeschwerer in 1911 Gun Form aus Hardplastik. Usw

EA machts möglich
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Die Beta entscheidet. Der Preis ist mir da relativ zweitrangig - ich meine, BF4 dürfte ich weit über 750Stunden gespielt haben, da wären selbst die 160€ nur 21ct/Stunde...
Bei BF1 fand ich schon die Beta ********************* und bei allem was ich aktuell so von dem Spiel mitbekomme bin ich froh, es mir nicht gekauft zu haben.

Gibts keine Beta, ist ein Kauf zum Releasezeitpunkt ausgeschlossen.
Wenn... Dann würde es in einem solchen Fall höchstens dieses Origin Access Premium geben. Für nen Monat...
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Keine Lootboxen bedeutet nicht das es keine Skins o.ä. zu kaufen gibt.
Außer kleine Kinder Kauf doch sowas keiner!
Standart Edition = 79,99€
Limited Edition = 119,99€
Gold Edition = 159,99€
Und Super Dupper Collectors Edition dann 249,99€ all in ;-) mit ner Plastik Figur aus China für wenig Geld ein Artbook was man genau 1x anschaut. Ein Briefbeschwerer in 1911 Gun Form aus Hardplastik. Usw

EA machts möglich
Wie eh und je wird ein spielekey zum guten Kurs gekauft, ich brauche nix zum anfassen!
Die Beta entscheidet. Der Preis ist mir da relativ zweitrangig - ich meine, BF4 dürfte ich weit über 750Stunden gespielt haben, da wären selbst die 160€ nur 21ct/Stunde...
Bei BF1 fand ich schon die Beta ********************* und bei allem was ich aktuell so von dem Spiel mitbekomme bin ich froh, es mir nicht gekauft zu haben.

Gibts keine Beta, ist ein Kauf zum Releasezeitpunkt ausgeschlossen.
Wenn... Dann würde es in einem solchen Fall höchstens dieses Origin Access Premium geben. Für nen Monat...
Dann bin ich mir sicher das Battlefield generell nix für dich ist. Bf1 hat von Anfang an gerockt, wie auch bf4/3/2/1942! Außer Hardline für ne runde ok aber mehr wars nicht wert.
 

Tornsof

Schraubenverwechsler(in)
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Wie jeder, bin ich richtig gespannt.
Ich freue mich aber rießig, dass die DLCs kostenlos sein sollen, habe noch nie für DLCs bezahlt und werde auch nie damit anfangen.
Generell habe ich nie etwas vermisst, aber es ist dennoch schön, einfach alles vom Spiel genießen zukönnen.
Hut up DICE. Ist aber wieder die Frage, wo die versuchen werden das Geld herzupumpen.

Ich hab mir meine Preorder Vorbestellung schon geholt :)
Bin richtig auf die BETA gespannt!

Wenn ihr's auch billig kaufen wollt, geht auf:
Cheapest Keys for: Battlefield 5 (PC)

Ist mein kleiner Geheimtip :D, da kriggt ihrs nochmal 20-30€ billiger!
 

MicBoss

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Standart Edition = 79,99€
Limited Edition = 119,99€
Gold Edition = 159,99€
Und Super Dupper Collectors Edition dann 249,99€ all in ;-) mit ner Plastik Figur aus China für wenig Geld ein Artbook was man genau 1x anschaut. Ein Briefbeschwerer in 1911 Gun Form aus Hardplastik. Usw

EA machts möglich

So ein Blödsinn... Kaufst du deine Spiele in der Apotheke? Standard Edition in Origin gibts für 59,99€, Deluxe für 79,99€. Ich kaufe mir den Key für 47,99€. Somit keine Preiserhöhung gegenüber BF1. Diese Fake News immer sind das Letzte.
 

seahawk

Volt-Modder(in)
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Die Beta entscheidet. Der Preis ist mir da relativ zweitrangig - ich meine, BF4 dürfte ich weit über 750Stunden gespielt haben, da wären selbst die 160€ nur 21ct/Stunde...
Bei BF1 fand ich schon die Beta ********************* und bei allem was ich aktuell so von dem Spiel mitbekomme bin ich froh, es mir nicht gekauft zu haben.

Gibts keine Beta, ist ein Kauf zum Releasezeitpunkt ausgeschlossen.
Wenn... Dann würde es in einem solchen Fall höchstens dieses Origin Access Premium geben. Für nen Monat...

Ich finde BF1 lief eigentlich in Relation gesehen viel besser als BF4. BF4 hat eine lange Zeit gebraucht bis die Probleme raus waren, BF1 lief eigentlich immer gut. Und schon die Tatsache, dass die großen Panzer ein Team brauchen um wirklich stark zu sein, macht BF1 für mich zu einem bessern Spiel gegenüber dem 1 Mann Panzer von BF4.
 
Zuletzt bearbeitet:

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Weis man denn schon wann die Beta startet? Hab mich damit nicht mehr genau befasst nachdem ich den opening Trailer gesehen habe.... Auch die Videos von Influencern haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, sieht nach BF1 mit Reskin aus :rollen:
 

roxxnplotz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Ich finde BF1 lief eigentlich in Relation gesehen viel besser als BF4. BF4 hat eine lange Zeit gebraucht bis die Problem raus waren, BF1 lief eigentlich immer gut. Und schon die Tatsache, dass die großen Panzer ein Team brauchen um wirklich stark zu sein, macht BF1 für mich zu bessern Spiel gegenüber dem 1 Mann Panzer von BF4.

Da haste Recht das mit den Tanks war sehr gut, jedoch hat die Random Bullet Deviation das Spiel ungenießbar gemacht für Aimverliebte. Es war super für Casuals aber es gibt einen Grund warum nie große Persönlichkeiten, Streamer oder Teams BF1 angefasst haben. Zum GLÜCK ist das bei BF WW2 / 5 raus.
 

Rayken

Software-Overclocker(in)
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

So ein Blödsinn... Kaufst du deine Spiele in der Apotheke? Standard Edition in Origin gibts für 59,99€, Deluxe für 79,99€. Ich kaufe mir den Key für 47,99€. Somit keine Preiserhöhung gegenüber BF1. Diese Fake News immer sind das Letzte.

Haha! Fake News das war ganz klar Ironisch gemeint, sogar ich hab das rausgelesen :lol:

Wenn du das ganze da wirklich als "News" gesehen hast würde ich mal nochmal darüber nachdenken
oder kannst du wie Sheldon Cooper nicht erkennen, wenn wer etwas Ironisch meint und es super übertreibt
und das ganze durch den Kakao zieht? ;)

Gibt halt immer diese "Leute" die alles für bare Münze nehmen... xd
 
Z

Zeus18

Guest
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Weis man denn schon wann die Beta startet? Hab mich damit nicht mehr genau befasst nachdem ich den opening Trailer gesehen habe.... Auch die Videos von Influencern haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, sieht nach BF1 mit Reskin aus :rollen:


Ich nehme stark an bald in Kürze, denn 4 Monate sind nicht mehr weit weg.
 

oOWarCatOo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Battlefield 5: Darum machen die fehlenden Bezahl-DLCs DICE glücklich

Ich bin begeistert das es die DLCs so nicht mehr geben wird. Auch wenn ich in BF4 und 1 Premium hatte, war ich gerade nach hinten raus sehr angenervt - es fehlt einfach an Spielern. Wenn es diese Teilung der Com. nicht mehr gibt, wird das Spiel automatisch auch deutlich länger leben. Da es genug Leute gibt, welche sich für Geld Skins kaufen, denke ich das wird ein Plus-Geschäft für Dice und EA und zugleich für alle Spieler, aufgrund der deutlich höheren Spieleranzahl mit homogener Verfügbarkeit der Karten, ebenfalls sehr zuträglich. Bei mir entscheidet die BETA, aber derzeit habe ich nichts gesehen was mich abhalten würde wieder über 1000h in ein BF zu investieren :devil:
 
Oben Unten