• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Battlefield 5: Closed Alpha gestartet, Keys nur per Einladung, Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Closed Alpha gestartet, Keys nur per Einladung, Systemanforderungen

Die Ereignisse bei Battlefield 5 überschlagen sich geradezu. EA und DICE haben heute kurzerhand die Closed Alpha für Battlefield 5 PC gestartet. Keys gibt es allerdings nur per Einladung. Für die Alpha gibt es nun auch Systemanforderungen: Welche Hardware braucht man für die BF5 Alpha?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Closed Alpha gestartet, Keys nur per Einladung, Systemanforderungen
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Bitte beschreibt dann mal, neben der Technik, inwieweit sich das Spiel von BF1 wegbewegt. Danke :daumen:
 

vR4w

Schraubenverwechsler(in)
ich hoffe ja immer noch darauf, dass sie noch keys versenden. .. habe alle giveaways und aktionen irgendwie verpasst und sitze seit 8 uhr angespannt F5- drückend auf der arbeit xD
 
Zuletzt bearbeitet:

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Sitze zurzeit im Kroatien Urlaub („fest“), mein Sohn hat noch gesagt jede Wette wenn du in den Urlaub fährst startet die Alpha/Beta. Und gestern Abend kam der key reingeflattert. Hab ihm gesagt das er die schonmal laden soll und zocken natürlich.
 

Staazvaind

PC-Selbstbauer(in)
hab einen von david sirland erhalten und gebe den im clan weiter - wenn sich bis heute abend niemand dafür gemeldet hat, kannste den haben, vR4w.
 

user42

Freizeitschrauber(in)
Gestern 21:21 Uhr kam die Einladung, leider war ich noch mit dem historischen Vorrundenaus zu beschäftigt. :ugly:
 

vR4w

Schraubenverwechsler(in)
was für eine frage
reddit, hier, ebay , twitter ->F5 falls sich ne chance ergibt
während ich versuche den code zu knacken den jemand in reddit gestellt hat mit ? eingesetzt zum rumprobieren ... :(
ich bin einfach sooo sehr gespannt auf das spiel und gebe wirklich gerne meinen technischen senfpt dazu wenn es um alphas / betas / testing geht...
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Haben alle „glücklichen Gewinner“ einen Premium Account von bf1?
ich habe einen
ich interessiert vor allem die ryzen/Vega Performance und natürlich das gameplay!
 

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
zum Glück ist es das erste BF was mich überhaupt nicht interessiert, sonst wäre ich vermutlich angepisst :-) wenn ich keinen bekomme.


OH ich bin ja eingeladen :-/ hab nur nicht ins Email fach geschaut.

Wie langweilig
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
also ich habe premium BF3,4,1 , habe hardline normal*hust* bin insider registriert und spiele halbwegs regelmäßig die CTE und hab keinen bekommmen .. es scheint absolut random zu sein1?!?!
Ok gut zu wissen, als Insider bin ich übrigens auch registriert. Die letzte Einladung hatte ich zu diesem incursion Modus erhalten.
 

Amigo

BIOS-Overclocker(in)
Wenn nur BF1 Premium Spieler einen Alpha-Key bekommen, wie wird das bei BF6 gelöst? :D

Ich steige evtl. wieder bei Release ein... zum Glück wurde Premium abgeschafft.
Richtig Bock auf virtuellen Krieg in dieser Form hab ich aber nicht mehr wirklich... die Welt fuckt sich ab und wir spielen es nach. :schief:
Man wird alt... :ugly:
 

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
Hast du einen Premium Account bf1?
wenn dich das überhaupt nicht interessiert dann wärst du jetzt nicht hier!


klar um zu schauen wie es den Leuten geht die keinen Key haben aber einen möchten :-) hab meinen gerade einem Clan-Kollegen gegeben.

Mann hilf ja wo man kann.

***Ja hab auch Premium.***
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Bin auch wieder dabei.
Key kam gestern halb acht.
Freu mich, geladen ist es, muss nur noch Feierabend werden.
Bis jetzt hats seit BF3 geklappt die Alpha zu testen. Danke DICE
 

Illuminatus17

Freizeitschrauber(in)
Hm, hab keinen Key bekommen. Schade eigentlich aber auch kein Beinbruch, irgendwie taugt mir Battlefield immer weniger.

Hätte es bloß gerne getestet, zu wissen, ob es sich theoretisch lohnen würde - naja, dann halt nicht :D
 

FoodForYourThoughts

Komplett-PC-Käufer(in)
Schade, dass die BF Veteranen nicht belohnen mit Keys. Bin seit BF2 dabei, wurde nie zu ner Alpha eingeladen. Bei, ich glaube Bad Company 2, hat man als Veteran ja noch n paar Goodies bekommen.
 

MXDoener

Freizeitschrauber(in)
Ich hab auch Glück gehabt und bin das erste Mal in der Closed Alpha dabei.

Bevor die Frage aufkommt: Ja, ich hab BF1 Premium. Hatte aber schon bei BF4 Premium und bekam trotzdem keinen BF1 Closed Alpha Invite^^

Mal was Grundlegendes: Wenn ich einen Closed Alpha Invite habe und EA jetzt angenommen mehrere Builts nacheinander testet, bekomme ich dann immer wieder einen Invite oder nur jeweils für die Session?

Wäre mal gut zu wissen^^ Will dann natürlich immer dabei sein, falls EA nochmal eine zweite Alpha Version prüfen lässt.

Oder wars das und danach kommt dann die Closed Beta ?
 

chris235

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schade, dass die BF Veteranen nicht belohnen mit Keys. Bin seit BF2 dabei, wurde nie zu ner Alpha eingeladen. Bei, ich glaube Bad Company 2, hat man als Veteran ja noch n paar Goodies bekommen.

Ich bin seit 1942 dabei und hab einen bekommen, es ist also einfach nur zufällig und es wird ja nicht der einzige Vorabzugang bleiben. Zumal - soviel sei schon gesagt - BF V von dem was ich bisher gespielt hab im Gegensatz zu BF1 was das Waffenhandling, die Streuung, den Rückstoß und Co. anbelangt, endlich wieder in die richtige Richtung geht und man ein Sturmgewehr - Rückstoßkontrolle vorausgesetzt - endlich wieder auch weit über die eigentliche optimale Distanz nutzen kann. ;)

Kam der Code per EMail? Hab gestern eine von EA bekommen und gleich gelöscht...dachte, das wäre Werbung...

Jop^^

Ich hab auch Glück gehabt und bin das erste Mal in der Closed Alpha dabei.

Bevor die Frage aufkommt: Ja, ich hab BF1 Premium. Hatte aber schon bei BF4 Premium und bekam trotzdem keinen BF1 Closed Alpha Invite^^

Mal was Grundlegendes: Wenn ich einen Closed Alpha Invite habe und EA jetzt angenommen mehrere Builts nacheinander testet, bekomme ich dann immer wieder einen Invite oder nur jeweils für die Session?

Wäre mal gut zu wissen^^ Will dann natürlich immer dabei sein, falls EA nochmal eine zweite Alpha Version prüfen lässt.

Oder wars das und danach kommt dann die Closed Beta ?

Es gab bisher immer nur eine closed Alpha und dann eine open Beta und letztlich dank Origin Access oder Vorbestellerboni ein paar Tage vor Release Vorabzugang. Insoweit stellt sich die Frage nach mehreren Keys/Einladungen zumindest bisher nicht :)
 

mrpendulum

Software-Overclocker(in)
Schade, dass die BF Veteranen nicht belohnen mit Keys. Bin seit BF2 dabei, wurde nie zu ner Alpha eingeladen. Bei, ich glaube Bad Company 2, hat man als Veteran ja noch n paar Goodies bekommen.

Wenn man sich Battlefield 1 anschaut braucht man darüber gar nicht mehr debattieren. DICE scheißt auf all die BF Veterane. Neue Zielgruppen werden versucht anzusprechen!
 

RandomGuy01

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

wird ein Phenom2 X6 noch seine Dienste tun?
Bei TheCrew2 (Beta) ging das mangels AVX nicht mehr.
Hoffentlich gibt es hier nicht dasselbe Problem.

Besten Dank schon mal für die Antwort.
 

user42

Freizeitschrauber(in)
Wenn man sich Battlefield 1 anschaut braucht man darüber gar nicht mehr debattieren. DICE scheißt auf all die BF Veterane. Neue Zielgruppen werden versucht anzusprechen!

Mir persönlich gefällt BF1 besser als BF4, was in meinen Augen nur ein aufgebrezeltes BF3 war. Damit macht man sich keine Freunde, aber für mich haben die vielen Änderungen, die die Battlefield Reihe seit BF1942 erlebt hat, bis auf wenige Ausnahmen immer für einen anderen, neuen Spielspass gesorgt.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Ärgert euch nicht, das Problem jeder Bf Closed Alpha, komm erstmal auf nen Server. Alle voll!!! XD.
Da musste gleich einziehen für den Tag mit deiner Schrankwand, sonst bist nur am warten.
 

dangee

PCGH-Community-Veteran(in)
Schade, dass die BF Veteranen nicht belohnen mit Keys. Bin seit BF2 dabei, wurde nie zu ner Alpha eingeladen. Bei, ich glaube Bad Company 2, hat man als Veteran ja noch n paar Goodies bekommen.

Ich bin jetzt das erste mal dabei und hab jedes BF auf dem PC mit jeder Erweiterung unzählige Stunden - wenn ich das so sagen darf auch sehr erfolgreich - gezockt; ich glaub die Auswahl ist eher zufallsbasiert. Wichtig als Grundlage ist, dass ihr im Account das Häkchen gesetzt habt, dass EA euch Mails schicken darf (Info aus der BF4 Alpha).
 
Oben Unten