Battlefield 5 bekommt einen Battle-Royal-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5 bekommt einen Battle-Royal-Modus

EA hat bestätigt, dass auch Battlefield 5 einen Battle-Royal-Modus erhalten soll. Von Anfang an, wie bei Call of Duty: Black Ops 4, wird dieser allerdings nicht dabei sein, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert. Dafür allerdings nicht als reine Kopie des Konzepts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5 bekommt einen Battle-Royal-Modus
 
Und wenn es plötzlich ein ganz erfolgreiches Tower-Defence Spiel gibt, bauen sie das auch in Battlefield ein oder was?

So ein Blödsinn. Das Geld, das sie in die Entwicklung davon stecken, wäre woanders sicherlich besser aufgehoben.
 
Was für tolle Ideen man doch wieder hat, das Spiel besser zu machen. Ach ne, man will nur mehr Käufer, und Casualspieler sind ja ne riesige Zielgruppe.
 
Alleine auf Steam erscheinen in diesem Monat noch fünf weitere Battle Royale Spiele, glaube ich. So langsam kann ich das nicht mehr sehen, obwohl ich solche Spiele selbst gar nicht spiele.
 
Ihr alten Meckerziegen müsst den Modus ja nicht spielen... :wall: Dieses Forum ist schlimmer wie jeder Rentner Stammtisch...
Ausserdem ist es doch klar, dass ein neuer beliebter Spielmodus Einzug in Multiplayer Titel hält. Nix anderes war es vorher mit Deathmatch, Gungame, Rush, etc.! Einer hat es erfunden und andere machen es nach.

Alleine auf Steam erscheinen in diesem Monat noch fünf weitere Battle Royale Spiele, glaube ich. So langsam kann ich das nicht mehr sehen, obwohl ich solche Spiele selbst gar nicht spiele.

Wenn du es noch nie gespielt hast, dann behalte deine Meinung doch einfach für dich. Ich geh ja auch nicht ins Nintendo Forum und heule dort rum, dass mir die Grafik zu bunt ist, obwohl ich den Kram nicht zocke.
 
Ich sehe es so erstmal warten wie Dice das ganze integriert grundsätzlich muss Battle Royal ja nicht gleich so integriert sein wie es momentan in 99% der Spiele am Markt ist und würde meiner Meinung nach auch so nicht in ein Battlefield passen. Man darf aber eben nicht vergessen das man die Spielerbase von Battle Royal auch abholen möchte, natürlich auch aus finanzieller Sicht.
Ich für meinen Teil bin auch kein Freund von PubG, Fortnite und dem ganzen anderen Kram, selbst habe ich ab und zu in Arma 3 Battle Royal gespielt, war ok aber nichts was ich jeden Tag spielen muss dazu ist mir das Spielprinzip zu inkonsistent, zu random. Dazu jetzt das ganze Skin Zeugs das schreckt mich schon direkt ab. inkonsistent
 
Ich sehe es so erstmal warten wie Dice das ganze integriert grundsätzlich muss Battle Royal ja nicht gleich so integriert sein wie es momentan in 99% der Spiele am Markt ist und würde meiner Meinung nach auch so nicht in ein Battlefield passen. Man darf aber eben nicht vergessen das man die Spielerbase von Battle Royal auch abholen möchte, natürlich auch aus finanzieller Sicht.
Ich für meinen Teil bin auch kein Freund von PubG, Fortnite und dem ganzen anderen Kram, selbst habe ich ab und zu in Arma 3 Battle Royal gespielt, war ok aber nichts was ich jeden Tag spielen muss dazu ist mir das Spielprinzip zu inkonsistent, zu random. Dazu jetzt das ganze Skin Zeugs das schreckt mich schon direkt ab. inkonsistent

Danke für den ersten sinnvollen Beitrag zu diesem Thema.

Battle Royal kann ich mir im zweiten Weltkrieg sehr gut vorstellen. Als Fallschirmjäger abgesprungen und die Ausrüstung verloren. Nun heißt es durchkämpfen und überleben! Muss halt wirklich gut ausgearbeitet werden.
 
Ja sowas in der Richtung könnte ich mir auch gut vorstellen nur treten hier schon die ersten Probleme auf, wer kämpft hier gegen wenn? Im "Battle Royal" kämpft jeder für sich, oder eben in vier Man Trupps nur wie willst du das in Battlefield umsetzen damit das innerhalb der Immersion bleibt immer im Hinterkopf behalten das gerade das im neuen Battlefield stark gesteigert werden soll. Kämpft jetzt hier Deutscher gegen Deutscher gegen Amerikaner die selbst ihre Landsleute abknallen? Man kann ja schlecht für jeden Spieler / Trupp eine "Nation (Fraktion)" einführen das gibt das Setting nicht her. Auch können Häuser schlecht als "Lootplätze" dienen, ist doch schon komisch wenn man im Hinterland Frankreichs abspringt und in jeder Bauernhütte, Scheune usw. Thompsons, Stg. 44 usw. findet. Darum sage ich ja 1 zu 1 ist das nicht umsetzbar ohne das die Immersion komplett vernachlässigt wird.
 
Ja sowas in der Richtung könnte ich mir auch gut vorstellen nur treten hier schon die ersten Probleme auf, wer kämpft hier gegen wenn? Im "Battle Royal" kämpft jeder für sich, oder eben in vier Man Trupps nur wie willst du das in Battlefield umsetzen damit das innerhalb der Immersion bleibt immer im Hinterkopf behalten das gerade das im neuen Battlefield stark gesteigert werden soll. Kämpft jetzt hier Deutscher gegen Deutscher gegen Amerikaner die selbst ihre Landsleute abknallen? Man kann ja schlecht für jeden Spieler / Trupp eine "Nation (Fraktion)" einführen das gibt das Setting nicht her. Auch können Häuser schlecht als "Lootplätze" dienen, ist doch schon komisch wenn man im Hinterland Frankreichs abspringt und in jeder Bauernhütte, Scheune usw. Thompsons, Stg. 44 usw. findet. Darum sage ich ja 1 zu 1 ist das nicht umsetzbar ohne das die Immersion komplett vernachlässigt wird.

Ich gebe Dir in allen Punkten absolut recht! Jedoch ist es mit der Immersion so eine sache... dann dürfte es auch kein Deathmatch, GunGame etc. geben.
Ich sehe es daher so... es gibt Spielmodi für die Immersion und es gibt Spielmodi die sollen einfach nur Spaß machen. Daher hätte ich auch nix gegen ein normales Battle Royale in Battlefield, solange es Spaß macht!
 
...................Daher hätte ich auch nix gegen ein normales Battle Royale in Battlefield, solange es Spaß macht!

Ich hätte nichts dagegen, wenn die überhaupt mal wieder ein BF bringen würden, welches Spaß macht! :schief:

Nach Bad Company 2 war nur noch BF3 teilweise in der Lage für gutes Teamplay zu sorgen, alles danach .....:nene:
 
Battle Royal wird sicherlich nur ein Modus neben Conquest und Rush werden.... Niemand kauft sich BF5 wegen Battle Royal, das sollte klar sein.

Wahrscheinlich wird der Modus genauso schnell verschwinden, wie die ganzen anderen Spielmodi wie Brieftauben etc :D

Also hört auf Hektik zu verbreiten und freut euch aufs Spiel!
 
Battle Royal wird sicherlich nur ein Modus neben Conquest und Rush werden.... Niemand kauft sich BF5 wegen Battle Royal, das sollte klar sein.

Wahrscheinlich wird der Modus genauso schnell verschwinden, wie die ganzen anderen Spielmodi wie Brieftauben etc :D

Also hört auf Hektik zu verbreiten und freut euch aufs Spiel!

Der BattleRoyale Modus wird auch definitiv ein weiterer Modus werden. Conquest un Rush wird es wieder geben.

YouTube
 
Das böse "battle royal" mal wieder. Die Idee im Multiplayer nur ein Leben zu haben für maximalen Realismus ist so alt, das gabs (z.B. unter dem Namen Final Stand) schon vor 20 Jahren als Spielmodus oder Mods für sehr viele Multiplayer Titel.

Aber kaum ist EA beteiligt jammern alle los, es wäre unrealistisch. Äm, Respawns sind also realistischer? Ne, ich glaube nicht.
 
Ist dich klar das jetzt die ganzen Shooter Titel einen Battle Royal Modus bekommen. Erstens geht es in den Spielen eh ums ballern. Dementsprechend ist die grundlegende Spielmechanik ja schon vorhanden. Jetzt fehlen nur noch die Maps für 100 Spieler und verteilt auf der Map das Loot (wahrscheinlich random wo was liegt). Jetzt noch schnell programmieren, dass nur max. 4 Leute in ein Team dürfen und fertig ist der BR Modus. Hab ich kein Problem mit, wenn auch große Titel diesen Modus anbieten. Es wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen und jeder der Bock auf BF und BR hat, der hat das nun in einem Spiel. Man kann ja bei den alt bekannten Modi bleiben, wenn man BR nicht mag. Und diese hetze gegen BR verstehe ich eh nicht. Klar, dass muss nicht jeder mögen. Aber warum lesen die uninteressierten das dann und geben sich die Mphe zu kommentieren, wenn es Millionen von Leuten gefällt. Konstruktive Kritik wäre angebracht. Aber immer nur zu sagen das ist doof und nicht sagen warum macht für mich immer keinen Sinn.
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn die überhaupt mal wieder ein BF bringen würden, welches Spaß macht! :schief:

Nach Bad Company 2 war nur noch BF3 teilweise in der Lage für gutes Teamplay zu sorgen, alles danach .....:nene:

Erkläre mir bitte in welchem Sinne BF3 Teamplay pusht? Die erhöhten Pukte für Squad-Play, Spawns, Beacons und so weiter und sofort? War im Vorgänger wie Nachfolger nicht einen deut anders. Ich spiele 3 und 4 sogar noch und weiss nicht wo 4 ( nur in Sachen Teamplay, den Rest lass ich mal außen vor :P ) schlechter sein soll.

1 und Hardline okay, da widerspreche ich dir nicht.
 
Zurück