AW: Battlefield 5: Attrition-System wird abgeschwächt, mehr Startmunition und Medic-Pouch
Finde ich gut, die knappe Munition hat mich in der Beta oft generft, da war oft schon nach zwei, drei Gegnern die Puste aus und man stand dem restlichen Squad mit runtergelassenen Hosen gegenüber.
Genau !
Was wolllen die alten BF Hasen?
Bf2 mit grafik von heute !
Sorry, aber BF2 wäre auch vom Gameplay heute kein gutes Spiel mehr, nimm mal bitte die rosarote Brille der Nostalgie ab. Ich will ein modernes Spiel, kein Remake.
6 Mann im SQ und nicht nur 4
Kein V1 und Überpanzer für Kills
Nix Autoheal und Auto Rep
Jede Klasse hat seine Spezalität und nicht alle können alles einbischen - Was ein Quatsch !
Größtenteils Zustimmung, aber langsames Autoheal/rep finde ich völlig OK. Es gibt nichts frustrierenderes als mit 10% Leben auf der Suche nach einem Medic auf der Karte rumzuschleichen, nur um dann nach fünf Minuten vom Feind umgebolzt zu werden.
und vor allem nicht immer nur Camper und Snipermaps
Wie wäre mal wieder der Fog of War oder wie bei BF2 Karkand Sandsturm
Damit die Sniper nicht quer über die Karte schießen können und dich aus der Heimbasis schon wegschießen obwohl du noch garnicht an der ersten Flagge bis
Warum war Karkand in BF2 so beliebt....weil es keine übermächtigen Fliegenden Einheiten gab die doch eigentlich jeden Fußsoldaten anpissen
Die meisten Karten in BF2 waren extrem Sniper- oder Jetlastig. Karkand mag da eine Ausnahme gewesen sein, aber echte Infantrie Karten gab es in der Reihe erst mit Bad Company (2).
Andere Dinge, die mir heute an BF2 nicht gefallen würden:
- Das Revive System. Medictrains und Reviveloops sind eine Pest.
- Das Gunplay im Allgemeinen. War jetzt auch nicht schlecht, aber BC2 und BF3 haben nochmal ordentlich eine Schippe draufgelegt. Und mit Bullet Drop ist auch das Snipen schwieriger geworden.
- Der Commander Modus. Frustrierend für alle, den Commander mal ausgenommen.
- Der fehlende Rush Modus. Ehe jetzt einer meckert, ich persönlich finde den Rush Modus den mit Abstand spannendsten Modus, sofern gut umgesetzt.
Also, bitte kein Remake. BF2 Gameplay wäre heute ein extremer Rückschritt.
Ich glaube ohnehin, dass die Probleme der aktuellen Teile woanders liegen. Ich denke mal das größte Übel ist aktuell das Fortschrittssystem. Das gab es in irgendeiner Form schon immer, aber es wurde mit jedem Teil weiter ausgebaut. Mittlerweile haben wir zwölfzigtausend Unlocks, Gadgets und Kostüme. Während kosmetische Items weniger ein Problem sind, ist das Fortschrittsystem ein echtes Problem für das Balancing. Schon in BF3 fand ich es extrem frustrierend, dass die mit Abstand beste Sniper langwierig freigespielt werden musste. Solche Levelmechaniken machen in Spielen wie Diablo, Borderlands oder WoW Sinn. Aber in einem Multiplayer Spiel zerstören sie die Balance, weil die ohnehin schon besseren (=erfahreneren) Spieler auch noch bessere Waffen und Ausrüstung haben.
DICE hat seit BF3 das System leider immer weiter ausgebaut, bei BF4 war es schon eine echte Katastrophe. Hinzu kamen wenig durchdachte Gadgets wie der "fliegende Rasenmäher", und versteckte P2W Mechaniken durch OP-Waffen in DLCs (Deagle, MG4, Bulldog....).
Hier müsste man ansetzen und klarstellen, dass mehr hier weniger ist. Aber scheinbar glauben heutige Entwickler, dass man Spieler ohne freischaltbare Gegenstände nicht lange genug bei der Stange halten kann. Und wenn man sich hier so manchen Forenkommentar anschaut, haben sie vermutlich sogar recht.