Battlefield 4

Also ich konnte Bf3/4 mit der Cpu immer ohne Probleme spielen, unparked hatte ich sie sowieso schon. Bei mir scheint es auch am Wechsel von der Hd 7870 zur Gtx 970 zu liegen. Es ist auch kein typisches Ruckeln sondern alle 20 Sekunden reagiert die Maus eine Sekunde nicht und die Bildrate fällt ein wenig, trotzdem bleibt sie meist jenseits der 80Fps...äußerst eigenartig... Ich habe bereits beide Spiele neuruntergeladen und installiert.

Istes dann bessergeworden?
 
Nein leider nicht. Dieses Phänomen tritt auch nur bei den beiden Origin Games auf =/.
Alle anderen Spiele laufen wie Butter: Planetside 2, Assassins Creed, Gta IV, Dirt 3, Grid2, Borderlands 2... nur BF3/4 macht Probleme.
Ist zwar nicht so tragisch für mich aber ich würde trotzdem gern wissen woran es liegt ;)

Als nächstes müsste ich mal den Grafiktreiber neuinstallieren...aber nur wegen den Spielen lohnt das wahrscheinlich nicht wirklich :(
 
Ich hab jetztden grafik treiber neu draufund und auf höchstleistung eingestellt, jetzt ist es weg,aber das mit dem cpu und mainbord soll ich das trotzdem machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon AMD schon wieder falsch ;)

prizipiel hast du recht, ABER

ich limitiere auf 59,6 FPS, Vsync greift also garnicht !
Es MUSS lediglich im Game aktiviert sein, damit das Tearing verschwindet.

Und mit Tripplebuffering, in Verbindung mit RenderDevice.RenderAheadLimit -1 sage ich ihm, dass das Tripplebuffering eben nicht 2-3 Bilder im vorraus rendern darf. Denn erst das erzeugt den Inputlag.

MFG
 
So Grafiktreiber komplett neuinstalliert und getan hat sich nichts =(
Dann eben kein Battlefield
Video folgt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hier die Auslastungsschwankungen im Afterburner
IMG_20141108_134117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Grafiktreiber komplett neuinstalliert und getan hat sich nichts =(
Dann eben kein Battlefield
Video folgt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hier die Auslastungsschwankungen im Afterburner
Anhang anzeigen 783946

und undervolte die karte mal ein wenig :) bzw auch mal den takt etwas senken, sowohl chip als auch speicher takt
 
So, bei mir läufts jetzt :D

Ich habe Origin im Spiel deaktiviert und prophylaktisch das Cpu Unpark Programm nochmal ausgeführt. Eines davon hat anscheinend geholfen, ohne den Takt senken zu müssen :)
 
Zurück