Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Dasselbe geht an die "DMR-Noob"-Schimpfer, es muss heissen "DMR-PRo" :cool:
Und an die die alle als Camper beschimpfen die mal länger als 30 Sekunden eine Position halten: Es heisst "tactical waiting" und nicht campen :cool:

Noob schimpfen nur die vernachlässigten Kiddies unter 14 oder die, die keine Freundin abgekommen und außer dem PC und ihrem Skill nichts anderes haben ....:P

Getroffene Hunde bellen :ka:

Wau Wau... (sagte ja schon mit welchen Settings ich spiele) Wau Wau...
Jedoch ist die Aussage einfach nur Müll, wieso ist es verwerflich wenn man mit 100% spielt? Was ist daran flasch? Begründe deine Aussage doch bitte mal genau und mit Fakten!

Haha das Argument du kannst es doch auch machen ist immer das geilste, klar wir könnten uns auch alle irgendwelche Hacks ziehen, ist dann ja auch nicht unfair, weil jeder sich das holen kann oder oder wie wärs mit, dass wir uns alle illegal eine Waffe besorgen und andere Leute abschießen, die sich nicht verteidigen können, obwohl sie sich ja auch hätten eine illegal besorgen können... :schief:

Wenn es jemand nötig hat irgendwelche Eingriffe am Spiel vorzunehmen oder sonst was zu tun, soll er das doch machen. Dauersnipen nervt mich auch, aber wenn die Person Spaß dran hat? Der findet es vllt. dämlich immer an der Front rumzulaufen.
Wenn dann jemand irgendwie mit seinen Gamma Werten rumfriemelt um auf Nachtmaps besser sehen zu können, soll er es doch machen. Das ist dann einer von 64 Mann, abgesehen davon versaut er sich doch selber den Spaß, weil das eben der Punkt ist bei dem es um Nachtmaps geht.

Abgesehen davon wartet es doch erstmal ab. :)

Dazu muss man nichts mehr sagen! Du vergleichst die Helligkeit mit "Hacks"? Das muss ein Witz sein... Warte ich geh mal zum lachen in den Keller...
Nachtmaps hin oder her, es geht ums gewinnen und um Spaß.

Ich habe Spaß beim gewinnen und dazu nutze ich alles mögliche Einstellung die erlaubt sind! Aber hier wird jeder der das Spiel nicht @Stock"Einstellungen" und unter FHD in Ultra Spielt gleich als "Hacker" bezeichnet...
Das ist wieder so typisch der BF4 Thread im PCGH Forum! Das manche hier im Leben klar kommen ist für mich ein Wunder.

Grüße
EDDIE_2Fast®

Hab mich jetzt also doch für die Premium Edition für 40€ entschieden. Bin grad am Laden. Mal gucken was nach BF2, BF2142, BF3 jetzt mit BF4 auf mich zukommt, nachdem ich es ignoriert habe.

Ja OK, es gibt die Möglichkeit das Spiel übers interene Optionsmenü so einzustellen und demnach ist es auch kein "hack". Aber wenn euch 100%-brightness-alles-low-settings-Spielern einer vorwirft das wäre billig dann ist da sicher was dran:

der einzige Grund weshalb es die vielen Einstellungsmöglichkeiten überhaupt gibt ist die sehr vielfältig/unterschiedliche Hardware am PC und das DICE auch Leuten mit schwachen Rechnern die Möglichkeit geben will am Spiel teilzunehmen (oder z.B. einen von Haus aus sehr dunklen Monitor auszugleichen).
Die Idee war das sich jeder die schönste und "realistischste" Grafik einstellt die am eigenen Rechner ohne Ruckler möglich ist. Und zu realistisch gehört numal auch das man Nachts oder in manchen Gebäuden schlecht sieht.

Anstatt IRNV/FLIR/Lampen/etc zu benutzen das ganze Spiel unnatürlich Hell einzustellen nur weil man sich dadurch nen kleinen Vorteil erkauft - sorry aber das ist einfach low und nicht taktisch oder "pro" :P

Noob schimpfen nur die vernachlässigten Kiddies unter 14 oder die, die keine Freundin abgekommen und außer dem PC und ihrem Skill nichts anderes haben ....:P

Jo das ist mal ne Logik.. :klatsch:

@Helligkeit
Hab eben mal ne Runde gespielt und die Helligkeit auf 100% gestellt, ist nicht sooo viel anders, mir war es aber dadurch ingesamt zu grell.

Ich bin schuldig, ich bin ein " Camper/Dauersniper" what ever....
Ich spiele sehr gerne Aufklärer, weil es mir Spaß macht und als Aufklärer ist es halt mein Job zu Campen. .. suche mir Plätze von wo ich die meiste Sicht auf die punkte habe. Natürlich spiele ich in erster Linie für mein Team, also fleißig spoten und Fahrzeuge markieren. Finde nichts schlimmes daran und wenn das Gegner Team nichts unternimmt, es gibt ja genug Möglichkeiten, verteile ich halt fröhlich und munter Kopfschüsse.

Jedoch ist die Aussage einfach nur Müll, wieso ist es verwerflich wenn man mit 100% spielt? Was ist daran flasch? Begründe deine Aussage doch bitte mal genau und mit Fakten!

Habe ich gesagt das ich das verwerflich finde? Ich sagte lediglich, dass ich dieses Verhalten von Leuten kenne die ungerne verlieren.
Du sagst ja selbst das du Spaß beim gewinnen hast, ergo tust du alles um das zu erreichen. Das ist in Ordnung.
Schlimm finde ich es aber wenn Leute alles tun um zu gewinnen.

Beispiel:
Stellen wir uns vor es gäbe in BF4 die Waffe. Ich meine damit eine Waffe die einfach besser trifft und mehr Schaden macht als alle anderen. Der Knackpunkt: Sie kostet 5€ (sieh es als DLC).
Dann wäre ich der festen Überzeugung, dass Leute die nicht verlieren möchten, diese 5€ investieren würden, damit sie einen Vorteil gegenüber allen anderen Spielern haben.

Zugegeben, kein gutes Beispiel, zeigt aber mMn auf was ich meine. Das finde ich dann nicht mehr in Ordnung.

Das Argument mit der Helligkeit zählt mich besonders bei den Nachtmaps. Wenn ich per Grafikoptionen die Nacht zum Tag machen kann, dann haben die Nachtmaps für mich den Sinn verloren. Ansonsten soll das gern jeder so machen wie er möchte, es gibt ja nun auch ältere Monitore die einfach ein dunkleres Bild haben.

Aber hier wird jeder der das Spiel nicht @Stock"Einstellungen" und unter FHD in Ultra Spielt gleich als "Hacker" bezeichnet...
Das hat hier niemand gesagt. ;)

Ich finde es gehört zum E-Sport das man seine gegebenen Möglichkeiten voll ausnutzt, dazu gehört auch die Helligkeit oder Hardware die Eingabegeräte, CPU, Graka usw. Sobald Cheats dazukommen ist es unsportlich.
Helligkeit auf 100% ist meiner Meinung nach aber sowieso Schwachfug, das ist zuviel. Aber das muss jeder für dich delbst rausfinden.

Das Argument mit der Helligkeit zählt mich besonders bei den Nachtmaps. Wenn ich per Grafikoptionen die Nacht zum Tag machen kann, dann haben die Nachtmaps für mich den Sinn verloren. Ansonsten soll das gern jeder so machen wie er möchte, es gibt ja nun auch ältere Monitore die einfach ein dunkleres Bild haben.

Du siehst trotzdem kaum was mit 100% Helligkeit, probier es einfach mal bei den normalen Maps aus in dunklen Ecken. Ist nicht so, dass du auf einmal ne Lampe anknipst.

100% Helligkeit habe ich auch beim Spielen an.
Vorteil: Bei überwiegend dunklen Maps erkennt man eher die Bewegung der anderen.
Nachteil: Bei jeder Flash/Flare/Sonnenstrahl Blendung sieht man auch 100% nichts :D

Muss jeder selber wissen mit was er/sie am Besten zurecht kommt.

Also ich stelle bei fast allen Spielen die Auflösung auf FHD und dann AA auf 8xMSAA und passe dann die Details an bis ich einen guten Kompromiss aus Qualität und FPS erhalte.
Ziel FPS sind halt immer zwischen 45 und 60FPS. Bei schnellen Spielen sogar gerne 90 oder 120 FPS

100% Helligkeit habe ich auch beim Spielen an.
Vorteil: Bei überwiegend dunklen Maps erkennt man eher die Bewegung der anderen.
Nachteil: Bei jeder Flash/Flare/Sonnenstrahl Blendung sieht man auch 100% nichts :D

Muss jeder selber wissen mit was er/sie am Besten zurecht kommt.

Hatte mir jetzt mal den CTE geholt, weil bei den live Servern hab ich nicht wirklich sooo ne großen Unterschied bei 100 und 50% Helligkeit festgestellt. Selbes Bild bei den Nachtmaps, es hat halt ein bisschen mehr graustich, aber so viel besser fand ich hat man auch nicht gesehen.

Also ich stelle bei fast allen Spielen die Auflösung auf FHD und dann AA auf 8xMSAA und passe dann die Details an bis ich einen guten Kompromiss aus Qualität und FPS erhalte.

Warum machst du das? MSAA ist ineffizient und sieht schlecht aus. Nutze doch die Rechenleistung lieber für SSAA - das braucht ähnlich viel Leistung, sieht aber viel besser aus da es alles glättet.

Bei BF4 bietet sich die Skala für die Auflösung an.

Klar bei Spielen bei denen es die Option SSAA bzw. eine Skalierung gibt, nutze ich das auch statt MSAA.
Aber eben nicht alle Spiele bieten die Option SSAA an.....zum Beispiel Far Cry 3, Crysis 3, Metro LL, Tomb Raider, Need For Speed Most Wanted (2012), Dead Space (1-3) etc haben diese Option/Möglichkeit nicht.
Und DSR nutze ich ungern weil da das Interface/HUD nicht richtig Skaliert und dann zu klein ist.

SSAA verbraucht aber deutlich mehr Ressourcen und Speicher als MSAA. MSAA ist immer noch das Standardmaß für Kantenglättung und sieht gar nicht so schlecht aus.

SSAA verbraucht aber deutlich mehr Ressourcen und Speicher als MSAA. MSAA ist immer noch das Standardmaß für Kantenglättung und sieht gar nicht so schlecht aus.

8 MSAA jedoch nicht mehr, da würde ich viel lieber zu SSAA greifen (Battlefield 4 bietet sowieso nur maximal 4 MSAA).

Battlefield 4 bietet außerdem ingame Downsampling, sofern Rechenleistung vorhanden ist wäre der empfehlenswert.

Zurück