Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Aloha.

Wie ist es denn um BF4 bestellt? Man ließt ja immer noch Katastrophales über den Zustand des Spiels und vor allem dessen Performance und Netzcode. Hat sich da mal was getan?
Würde mir das Game ja gerne mal besorgen, aber ich will mir auch keine bessere Beta für teures Geld zulegen.

Greetz
 
Aloha.

Wie ist es denn um BF4 bestellt? Man ließt ja immer noch Katastrophales über den Zustand des Spiels und vor allem dessen Performance und Netzcode. Hat sich da mal was getan?
Würde mir das Game ja gerne mal besorgen, aber ich will mir auch keine bessere Beta für teures Geld zulegen.

Greetz

Es ist inzwischen schon gut spielbar ;)
Preis/Leistung ist auch viel besser geworden, da auch der Preis gesunken ist und der Zustand besser ist.
 
Nein, Reflexionen treten erst ab den 6xVisieren auf. Egal auf welcher Waffe.
Beim Sniper leuchten einfach alle Visiere (so war bestimmt auch die Frage gemeint, ob das Gegenüber halt dieses beknackte leuchten sieht)


Der Netcode ist weiterhin, naja, Tod oder Hits hinter vermeintlicher Deckung, alles noch Möglich...
Der 14.2 Treiber von AMD läuft aber recht rund und hat dem Spielgeschehen bisschen mehr Flüssigkeit gegenüber dem 13.12er spendiert, selbst Mantle läuft, wenn auch noch mit leichtem Überstrahlungseffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Luftkissenboot...
So lange man nicht wie beim LAV gegen ne Wand fährt wenn man mit Vollgas ins Wasser fährt...

Eigentlich nicht, weil ja durch das Luftkissen kaum Widerstand vorhanden ist, egal auf welcher Oberfläche.
Das "aufprallen" beim LAV ist aber bedingt auch richtig. Wobei ich es etwas übertrieben finde.


Spielt hier jemand von euch Defuse? Fands gestern ganz nett.
Nur komisch war in der einen Runde stand es 4:2 für uns nach den 6 Runden die gespielt werden. Aber wir haben trotzdem verloren?
 
Beim Sniper leuchten einfach alle Visiere (so war bestimmt auch die Frage gemeint, ob das Gegenüber halt dieses beknackte leuchten sieht)


Der Netcode ist weiterhin, naja, Tod oder Hits hinter vermeintlicher Deckung, alles noch Möglich...
Der 14.2 Treiber von AMD läuft aber recht rund und hat dem Spielgeschehen bisschen mehr Flüssigkeit gegenüber dem 13.12er spendiert, selbst Mantle läuft, wenn auch noch mit leichtem Überstrahlungseffekt.

Noch mal was Off topic: Wie aktualisiert ihr den denn immer? Ich deinstallier den alten und hau den neuen drauf, wie macht ihr das?
Ich halt echt etwas zeitaufwenig.
 
Hm, also wie jetzt? Wenn ich die Sniper Klasse spiele, habe ich mit der SCAR-H SV Reflektionen und wenn ich als Sturmsoldat die SCAR-H SV spiele hab ich keine oder wie?
Nein ich meine da ausschließlich die dicken Wummen, sofern du DMR, oder was anderes benutzt entsteht nicht das tolle Glänzen in der Ferne ;)

Noch mal was Off topic: Wie aktualisiert ihr den denn immer? Ich deinstallier den alten und hau den neuen drauf, wie macht ihr das?
Ich halt echt etwas zeitaufwenig.
Für den 13.12er funktioniert noch das AMD Cleanup Utility, beim 14.1 hat es nur in einem Blackscreen geendet, wo Win nach einmal Reset meinte der Treiber wäre runter und beim Install vom 13.12
GPU-Z aber meinte der 14.1 ist noch drauf.
(beim 14.1 war beim klicken auf die Einstellungen im Spiel auch sofort schluss mit dem Spiel -> BF4.exe mag nicht mehr | spielen war allerdings möglich sofern man nicht das Menü besuchte)

Nein es leuchten nicht alle Visiere, sondern nur 6x und höher!
Doch ein zB. 4er ACOG eines Gegners leuchtet genauso wie mein bevorzugtes 3,4er PK-A für ihn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super �� Dann werde ich doch noch weiter warten.
Aufgrund der Aussage eines einzelnen Users? :huh:
Ich persönlich habe sehr viel Spaß mit dem Spiel (inzwischen 150 Spielstunden).
Am Anfang hat es wirklich sehr viele Bugs gehabt, nach den ganzen Patches inzwischen ist es (bei mir) sehr gut spielbar.

Was den "Netcode" angeht:
Teste es doch einfach mal selbst, spiel bei einem Kumpel oder triff dich mit jemand hier aus dem Forum um es zu testen (ich wohne z. B. auch in Kassel!).
Ohne eigenen Eindruck kannst du mMn nicht genau entscheiden ob es dir nun passt oder nicht.
 
Also installier ich den 14.2 einfach drüber?

Ich hab nach meine 116 Stunden auch viel Spaß gehatb, manchmal gibts eben noch so was komisches oder wenn die Gegner von überall kommen, aber im Großen und Ganzen macht es schon Spaß und ist sein Geld auch
wert.

Nur den Battlefield 4 funktioniert nicht mehr Bug beim Joinen hab ich noch meisten, den hab komischerweise auch könnte man meinen nur ich, und das schon seit fast nem Monat...
 
Nein ich meine da ausschließlich die dicken Wummen, sofern du DMR, oder was anderes benutzt entsteht nicht das tolle Glänzen in der Ferne ;)

Doch ein zB. 4er AGO eines Gegners leuchtet genauso wie mein bevorzugtes 3,4er PK-A für ihn!

Das ist leider falsch, die Reflexionen fangen erst ab den 6x Visieren an! Und die gibt es nur bei den Präzisionsgewehren.
Die DMR's haben maximal ein 4x Scope, das liegt auch daran, dass die Damage-Chart im Gegensatz zu BF3 verändert wurde, und man die Waffen nun eher für Close-/Midrange Combat einsetzt.

Hier ca. ab Minute 5:00 werden die Reflexionen erklärt und auch der Winkel beschrieben, bis der Gegner es nicht mehr sehen kann.

Die Reflexion ist übrigens auch nur beim Aim Down Sight vorhanden!

BF4 Sight Guide: Best Scopes & Sniper Glint Explained (Battlefield 4 Launch Commentary) - YouTube
 
@Pommesbunker

Nein nicht drüber! Erst muss der alte weg und das wenn es noch der 13.12 ist mit dem Utility, ansonsten den 14.1er einfach uber die Systemsteuerung ;)

Hast du zufällig den Afterburner in Beta 18 drauf? Wann startest du den? Und vorallem, hast du unter Setting in den OSD alles aus? (<- da war bei mir ein reproduzierbarer Fehler beim Startversuch ins Spiel zu gelangen,
exe ist dann sofort abgestürtzt)


Mensch cap82 lies doch mal richtig! Reflektion nur bei den dicken Wummen habe ich geschrieben!
Und Reflektion ist halt auch bei den 3ern und 4ern da, schonmal Locker/Metro2.0 gespielt? Dann sehe dir an wie toll ein Sniper dort mit seinem unter 6x Scope wie ein Glühbirne leuchten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn um BF4 bestellt? Man ließt ja immer noch Katastrophales über den Zustand des Spiels und vor allem dessen Performance und Netzcode. Hat sich da mal was getan?
Würde mir das Game ja gerne mal besorgen, aber ich will mir auch keine bessere Beta für teures Geld zulegen.

Das hängt ganz vom User ab.
Bis zum letzten Patch lief BF4 bei mir z.B. perfekt.
Seit dem Patch semmelt es in 90% der Fälle nach ein paar Minuten ab. :(

Bei manchen läuft das Game aber erst seit dem Patch gut.

Das einzige was einem bleibt --> ausprobieren :ka:
Aber wenns dann nicht läuft isses zu spät.
 
Mensch cap82 lies doch mal richtig! Reflektion nur bei den dicken Wummen habe ich geschrieben!
Und Reflektion ist halt auch bei den 3ern und 4ern da, schonmal Locker/Metro2.0 gespielt? Dann sehe dir an wie toll ein Sniper dort mit seinem unter 6x Scope wie ein Glühbirne leuchten kann ;)

Nein, Nein und nochmal NEIN.

Alles unter und inklusive 4x Scopes macht keine Reflexionen, auch egal auf welcher Waffe!
Schonmal dran gedacht, dass da eventuell ein Tac-Light oder Flashlight drauf gewesen sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Leute, da der Andy188 ja das tolle Platoon erstellt hat, wollte ich mal fragen, wie es heute Abend mit einem Spielchen mit den ganzen Leuten aussieht?
Wäre da jetzt einfach mal für Conquest Shanghai, weil da für jeden etwas dabei ist (cqc, midrange, fahrzeuge, luft etc.) und hätte da auch einen only shanghai server in den favs. Wie schauts aus? :)
 
So, Leute, da der Andy188 ja das tolle Platoon erstellt hat, wollte ich mal fragen, wie es heute Abend mit einem Spielchen mit den ganzen Leuten aussieht?
Wäre da jetzt einfach mal für Conquest Shanghai, weil da für jeden etwas dabei ist (cqc, midrange, fahrzeuge, luft etc.) und hätte da auch einen only shanghai server in den favs. Wie schauts aus? :)

Gerne. Aber ne Runde Locker wär auch nice. I love Shotguns
 
Zurück