Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
BF3 läuft auf Ultra und 1080p und mit 2560x1440 fast nur über 60FPS.
BF4 erreicht maximal 40 FPS auf Minimum und 1600x900.... Im Aufzug

Ich hab mir mehr erhofft

Fakt ist, dass hier irgendwas nicht stimmt.

Leute mit schwächerer Hardware sollen deutlich bessere FPS haben als Highend?!
Bzw ohne FPS downs zocken können!

also ich weiss das dass eine Beta ist, aber mit einer 7970@1.2Ghz maximal 35Fps:what: Dabei spielt es keine Rolle ob ich auf Low oder Ultra zocke. Spielbar ist die Beta jedenfalls nicht. Schade eigentlich.

So sehen meine Ingame-Settings aus. Wie gesagt, wenn viel los ist bin ich auch in den Frames weit unten. Wenn das Haus zusammen fällt sinds 10 wenn Fraps läuft ^^
Aber an und für sich bin ich zufrieden was die Spielbarkeit angeht. Schließlich hat die 570 auch schon ein paar Tage aufm Buckel...

Anhänge

• bf4 2013-10-01 14-30-34-27.jpg
    bf4 2013-10-01 14-30-34-27.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 311
also ich weiss das dass eine Beta ist, aber mit einer 7970@1.2Ghz maximal 35Fps:what: Dabei spielt es keine Rolle ob ich auf Low oder Ultra zocke. Spielbar ist die Beta jedenfalls nicht. Schade eigentlich.

...das muss besser laufen...habe mal Fraps angehabt und bei "high" mit einzelnen Einbrüchen, 64er,
als Durchschnitt um die 60FPS kann ja immer nur ins Eck schauen, weil "free" kann nicht aufzeichnen.

wie gesagt, war damals bei caspian boaerder auch so, fehlte einfach noch die optimierung...

hatte dort zb immer 40 fps, egal was ich eingestellt habe...

gerade nochmal 20 min gezockt, es ist einfach unspielbar!!

sobald ich einen meter renne haengt das bild im sekundentakt

Also bei mir läuft es echt gut für eine Beta!

Habe eigentlich immer zwischen 50 und 60 FPS, außer wenn das Gebäude einstürzt oder ich mit dem Fallschirm abspringe! Spiele nur Conquest Large auf fast vollen 64 Mann Servern.

Spiele auf einem i7 4770k mit 4Ghz und einer 7950 auf 1200/1400 Mhz mit 8GB Ram.

Kann es sein, dass die die i7 dem i5 nun doch ein ganzes stück überlegen sind? Bei mir werden nämlich alle 8 Threads gleichmäßig ausgelastet!

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 293
Hat noch jemand das Gefühl dass sich das Tank-Handling drastisch verändert hat?
Dass der Turm sich mitdreht nervt mich schon ziemlich...

Falls es schon jemand geschrieben hat verzeihung, ABER wenn jemand versucht einen Server zu joinen und einfach nichts passiert außer dass die BF4.exe im Task-Manager erscheint, das Spiel sich aber einfach nicht starten lässt empfehle ich eine Reperation über Origin. Das hat mir prima geholfen.

FPS technisch liege ich mit einer
Nvidia 660 TI
Intel i5 3570K (alles std-Takt)
16 GB Ram
zwischen 30-70+ fps sind ziemlich starke Schwankungen aber das Spiel macht einfach Wahnsinnig Laune ;-)
(die FPS bleiben seltsamerweise in jeder Einstellung gleich, und alles ohne AA)

€: es gibts übrigens nen netten Ingamebefehl um die FPS anzeigen zu lassen, leider ist das etwas schwer, da der Konsolentext sehr buggy ist. irgendwas mit Perfxxx.DrawFPS 1 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So Mädels. Keine Ahnung warum aberi ch hatte ein bischen im Forum rumgeguckt und unter anderem den Tipp gesehen man sollte Adaptives VSynch anmachen. Das hab ich getan und den PC einmal neugestartet und zack -> Butterweiches Gameplay mit nur gelegentlichen Drops. Also die Drops bleiben nur treten sie viel seltener auf. Keine Ahnung warum aber nu läufts :D

adaptiv vsync is meistens eine gute wahl, da fps drops ein abschalten bewirken und nicht wie bei normalem vsync einen sprung auf 30/15 fps.

Zurück