Battlefield 4: Weder Playstation 4 noch Xbox One mit nativem Full-HD

Streitet euch doch nicht jetzt schon darüber welche Konsole wie wo was falsch macht^^

In einem knappen Monat sind beide Konsolen erhältlich sowie auch BF4 für beide Konsolen und da wird denk ich mal genau geprüft welche Konsole abkackt und welche nicht.

@ Topic

Die Auflösung von 720p ist in meinen Augen noch vertretbar, selbst die "HD" Sender von Pro7 und Co. strahlen ihre Sendungen nicht in vollen 1080p aus.

Hier sind es auch nur 720p. Klar die PS4 hat dank mehr Power bei der Auflösung die Nase vorn aber trotz allem fehlt es auch hier gänzlich an guter AA ;)

Nur so nebenbei.

Nur doof das die FPS schon vor der Explosion bei der PS4 down gegangen sind:ugly:

Nur doof dass die erste kleinere Explosion garnicht bei der XBox kommt und deswegen die Frames oben bleiben. Sobald die große Explosion kommt gehen beide down und die XBox stärker als die PS4.
Kannst du an den Graphen erkennen, die grüne Linie ist unter der Blauen.
Vllt wäre ne Brille wirklich net schlecht ^^

Streitet euch doch nicht jetzt schon darüber welche Konsole wie wo was falsch macht^^

In einem knappen Monat sind beide Konsolen erhältlich sowie auch BF4 für beide Konsolen und da wird denk ich mal genau geprüft welche Konsole abkackt und welche nicht.

@ Topic

Die Auflösung von 720p ist in meinen Augen noch vertretbar, selbst die "HD" Sender von Pro7 und Co. strahlen ihre Sendungen nicht in vollen 1080p aus.

Hier sind es auch nur 720p. Klar die PS4 hat dank mehr Power bei der Auflösung die Nase vorn aber trotz allem fehlt es auch hier gänzlich an guter AA ;)

Nur so nebenbei.

Du kannst doch kein Fernseheprogrammbild mit gerenderten Bild vergleichen. Da durch die Aufnahme(die Abbildung der realen Welt) ein natürlicher Filter entsteht. Das Bild wird sozusagen automatisch geglättet, oder hast du Aliasing bei deiner Kameraaufnahme ?? Sprich, das aufgenommene Bild ist automatisch Weichgespült was im Vergleich zum Gerenderten nicht der Fall ist und man so die kleinsten Details sehr genau wahrnehmen kann und man durch das Upscaling dann das Aliasing noch mehr hervorruft und die komplette Detailsschärfe/Bildqualität überbord wirft. Das ist sozusagen so, als ob du sagen würdest, dass dir 24 Bilder pro Sekunde für Spiele ausreichen, weil es auch in Filmen so ist. Das kann man eben nicht Vergleichen :P

Hier einfach nur eine andere Auflösung und die Auswirkung auf das Aliasing und die Bildqualität http://i.imgur.com/G8Ik2fL.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Fernsehbild bekommst du das Subpixel Anti Aliasing schon mitgeliefert, da digitale Aufnahmesensoren auf Subpixelebene (Rot Grün Blau) arbeiten und dann interpolieren. Das verursacht Schärfeverlust, aber dafür auch Anti Aliasing. Der Tiefpassfilter auf dem Sensor tut (wenn vorhanden) sein Übriges.

Die CGI Effekte in Filmen, die am PC entstanden sind, sind in einer viel höheren Auflösung gerendert, heruntergerechnet und dann nochmal mit zig Filtern überzogen. Da das jeden PC in Echtzeit überfordern würde, sieht Nvidias TXAA auch nicht so schön aus, wie ein Animationsfilm, obwohl es die gleiche (aber abgespeckte) Technik ist.

xbox one hat nur nen stärkeren kontrast, sonst gar nix.
weniger details, weniger effekt, weniger partikel, schelchteres aa ... also bitte...

Hier das würde ich nicht sagen , ich bin der Meinung das die Xbox mehr Details (bei Explosionen sieht man mehr steine oder ihrgen welche Blätter sind da und bei der Ps4 nicht ) hat , viel besser Effekte ( zbs bei den Lichteffekte ) und natürlich viel schärfer ist ( damit auch schöner als Ps4 )

Ich denke das die Xboxe auch 900p Geschafft hätte aber Microsoft wollte lieber 720p und dafür schönere Effekte ,Details und weil sie den besser scaler haben damit auch das schärfere Bild. Sony sagte nene wir haben ja die Leistung bessere Konsole wir nehmen 900p das hört sich besser an ( aber halt voll verschwommen durch schlechten scaler ) Um der xboxe noch einen reinzuwürgen . Ich hätte die Ps4 auf 720p gemacht wenn die schon keine 1080p schaffen denn dann hätten sie bestimmt mehr Details also die xboxe und würde jz besser da stehen.

kotaku hat vorhin auch schon so einen artikel drinnen gehabt. ist echt schwer zu sagen welches nun hüpcher aussieht. technisch ist die ps4 version weiter vorne und gerade im hintergrund sieht man bei der ps4 weniger treppenbildung aber das es deswegen generell hüpscher ist stimmt nicht unbedingt. was man sagen kann ist das man bei der ps4 mehr details sieht da nicht alles im kontrast verschwindet wenn es ein wenig dunkler wird.

Ich halte von beiden Consolen nicht viel, ist mir total egalob xbox one oder Ps4, Und es ist lächerlich die neuen Consolen als next gen zu bezeichnen. Wenn ich so drüber nach denke was Epic Games gesagt hat, wir machen nur noch consie games tut es noch mehr weh. Weil die Consolen jetzt schon alt sind. Und auf dem PC mehr abgeht da dickeres Leistungs Polster, der Vorsprung zwischen Pc und Console ist jetzt schon mega riesig.

Ich halte von beiden Consolen nicht viel, ist mir total egalob xbox one oder Ps4, Und es ist lächerlich die neuen Consolen als next gen zu bezeichnen. Wenn ich so drüber nach denke was Epic Games gesagt hat, wir machen nur noch consie games tut es noch mehr weh. Weil die Consolen jetzt schon alt sind. Und auf dem PC mehr abgeht da dickeres Leistungs Polster, der Vorsprung zwischen Pc und Console ist jetzt schon mega riesig.
Ein top aktueller 400 € Pc, kann BF4 nicht in dieser Qualität mit 60FPS darstellen! Gut man kann meckern, es sei schlecht fürn Pc optimiert, aber ich denke nicht mal mit Mantle, wird es eine 400€ Kiste schaffen!

Nur doof dass die erste kleinere Explosion garnicht bei der XBox kommt und deswegen die Frames oben bleiben. Sobald die große Explosion kommt gehen beide down und die XBox stärker als die PS4.
Kannst du an den Graphen erkennen, die grüne Linie ist unter der Blauen.
Vllt wäre ne Brille wirklich net schlecht ^^

Dann geh mal zum Optiker....den wo das Haus zusammen bricht und der "Spieler" nach unten rutscht...hat die XBO permanent 60 FPS und die PS4 kann sie nicht mehr halten :devil:

Dann geh mal zum Optiker....den wo das Haus zusammen bricht und der "Spieler" nach unten rutscht...hat die XBO permanent 60 FPS und die PS4 kann sie nicht mehr halten :devil:

Find das ist iwo meckern auf hohem Niveau.
Wir kennen die Specs von beiden und irgendwo streitet man sich wegen ein paar Settings die am Ende die andere Konsole um vllt. 8% besser aussehen lässt..
is doch wayne :lol:

@P4TriX206
Ja das stimmt, beim Einbruch des Hauses kann die PS4 die 60 FPS nicht halten. Aber mein Post bezog sich auf deine Aussage bezüglich des Framedrops bevor der Explosion.
Und da hab ich doch recht, denn bei der XBox Version gibt es die garnicht.

Ich kann gerne zum Optiker gehen um dir ne Brille zu kaufen :devil:

Ein top aktueller 400 € Pc, kann BF4 nicht in dieser Qualität mit 60FPS darstellen! Gut man kann meckern, es sei schlecht fürn Pc optimiert, aber ich denke nicht mal mit Mantle, wird es eine 400€ Kiste schaffen!

ASRock H81M-DGS 44

Intel i5 4570 160

8gb Ram 70

Ati 7870/ X270 169

Man kommt nicht auf die 399 Euro aber für 500 euro hat man schon eine Kiste die beide Konsolen die Rücklichter zeigt. Außerdem kann man mit einem PC deutlich mehr machen und die Spiele sind günstiger.

AA wird doch eh überbewertet. Hätte man genug Auflösung bräuchte man AA nicht.

MfG

Hat man aber auf den Konsolen auch nicht. :ugly: Also bleibt es unscharf und trotzdem kantig. Ich finde es wirklich erschreckend, dass die Hersteller es nach 7-8 Jahren nicht geschafft haben, die allgemeine Qualität der Spiele zu erhöhen. Damit meine ich nicht die ganzen Eye-Candy-Effekte, sondern eben Auflösung, AA und ggf. AF.

Wobei: weiß denn zufällig jemand, welche AF-Stufe die Konsolen nutzen und ob diese verbessert wurde im Vergleich zur alten Generation? Irgendwie scheint es darüber recht wenig Informationen zu geben. :)

ASRock H81M-DGS 44

Intel i5 4570 160

8gb Ram 70

Ati 7870/ X270 169

Man kommt nicht auf die 399 Euro aber für 500 euro hat man schon eine Kiste die beide Konsolen die Rücklichter zeigt. Außerdem kann man mit einem PC deutlich mehr machen und die Spiele sind günstiger.

Gehäuse fehlt noch, BR Laufwerk, Netzteil, Eingabegeräte, OS

Mist die Konsole ist was das Preisleistungsverhältnis betrifft doch besser

Außerdem kann man mit einem PC deutlich mehr machen und die Spiele sind günstiger.

Ich liebe es wenn dieses Argument kommt. Wenn ich ein Auto kaufen will um täglich zur Arbeit zu fahren hol ich mir auch keinen Wohnwagen, weil der mehr Möglichkeiten bietet als ein Kleinwagen.
Wer einfach nur zocken will interessiert sich in der Regel nicht für den ganzen anderen Kram, da die meisten sowieso schon einen PC haben, der für die gängigen Office und Surfgewohnheiten reicht.

Und wer bitte Intressiert sich für Consolen,? Ich meine das war immer der vorteil, das man eben auch verschiedne Games Modden kann. Und jetzt wird alles per Dlc verkauft, Consolen sind bestenfalls ne verschlimm Besserung und mehr ist das auch nicht :p

Und wer bitte Intressiert sich für Consolen,?

Mehr als genug Leute. Anscheinend auch hier im Forum und komischerweise geben viele Leute sehr oft ihren Senf dazu, obwohl es sie angeblich überhaupt nicht interessiert. Merkwürdiges Verhalten was ich auch nicht verstehen muss, ich spamme schließlich auch nicht unter jede iPhone News einen negativen Kommentar, nur weil mich das Thema nicht interessiert sondern ignoriere es einfach.
Wer sich über Konsolennews und Konsolen generell beschwert sollte PCGH nicht noch darin bestätigen und für zusätzliches Feedback sorgen.

Ich finde es jedenfalls gut, da auch PClern der Blick über den Tellerrand nicht schaden kann und ich auch finde, dass die PS4 für 399€ ein guter Deal ist. Muss nicht jedem gefallen, aber immer dieses eintönige Konsolengebashe wird auf Dauer öde.

Zurück