• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield 4: Wäre Free2Play okay oder nicht?

Battlefield 4: Wäre Free2Play okay oder nicht?

• Ja, wäre okay

Stimmen: 80 13,1%
  • Nein, wäre nicht okay

Stimmen: 402 65,7%
  • Hängt vom Free2Play-Modell ab, siehe Kommentar

Stimmen: 89 14,5%
  • Ich habe noch keine Meinung, Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 41 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    612
AW: Battlefield 4: Wäre Free2Play okay oder nicht?

Es ist ja nicht so, das Spiele nach ein paar Monaten (nicht selten sogar nach wenigen Wochen) im Preis ordentlich fallen.
Speziell PC-Spiele fallen recht schnell und weit im Preis.

Die gibt es aber schon 2 F2P Battlefield Spiele: Battlefield Play 4 Free und Battlefield 4. Entweder ist EA einer der ersten die dann F2P mit Nachfolger oder Markengleichen Spiel machen. Ich glaube aber eher nicht, dass wir Battlefield 4 als F2P sehen. Dafür hat sich BF3 einfach zu gut mit Premium verkauft. Das gleiche Geld wollen die nochmal für Bf4 aus uns raushauen.

Ich bin gerne bereit, für BF4 50-80€ auszugeben. Mir hat BF3 so viel spaß gemacht, das ist mir das Geld wert :)

Spiele kein MP und daher auch kein Battlefield, von daher.. :wayne: :D

Ist doch sowieso schon Pay2Play mit Premium und zig DLC's!
Da ist mir dann F2P lieber!

Ist doch sowieso schon Pay2Play mit Premium und zig DLC's!
Da ist mir dann F2P lieber!

Seh ich absolute genau so.
Habe mir bisher kein DLC für BF3 gekauft und werde es in Zukunft auch nicht.

Da spiel ich lieber ne Runde Warface (auch wenn das vom Gameplay her etwas anderes ist), anstatt
für neue Maps Geld zu bezahlen.
Außerdem gibt ja noch zig andere Spiele mit denen man sich die Zeit vertreiben kann, wo man keine DLC´s oder
Premium-Packs braucht um mithalten zu können. :)

[X] Nein, wäre nicht okay

Ich teste immer wieder mal neue F2P Titel an und in der Regel sind fast alle Pay2Win und wenn das der Fall ist kann man ja auch gleich einen Vollpreistitel kaufen als in ein Fass ohne Boden zu investieren.

Also ich faends ganz in Ordnung, solange es kein Pay2Win wird und man durch gekaufte Waffen signifikant besser ist. Die Idee, ein komplettes Spiel mit guter Grafik for free zu liefern gefaellt mir jedenfalls.

Überweisen Sie jetzt 2 Cent, um nachzuladen. *Puff* ELIMINIERT. Überweisen sie jetzt 10 Cent, um neu einzusteigen. Beachten Sie unsere Premium-Spawnpunkte mit extra vielen Fahrzeugen. Überweisen Sie bitte 5 Cent, um in den Panzer einzusteigen. *Puff* ELIMINERT. Überweisen Sie jetzt 20 Cent, um nicht gestorben zu sein.

Selbst free2play würde BF für mich nicht attraktiver machen. In Blacklight Retribution hatte man nicht gemerkt, das manche Geld darin investieren und waren ergo nicht wesentlich besser. Ausrüstung jedoch macht es schwieriger sie ins virtuelle Grab zu schicken, unlösbar ist dieses Unterfangen jedoch nicht, daher ist selbst das Modell völlig Banane.
Da der SP eh nicht die Stärke von Battlefield ist, kann man sich ruhig auf den MP versteifen und hoffen, das etliche den Item-Shop leer kaufen. Das wird BF jedoch noch weniger ESport-tauglich machen.
Noch schlimmer fände ich es, wenn man für High-Res-Texturen, was manche hier als legitim empfinden, Geld bezahlen sollte oder für solche schwachsinnigen Dog-Tags. Die klatschen ein CoD von der Grafik her und für schlappe 50€ bekommt man dann das grafische Battlefield... oh wait...

Bei Dimensionen wie bei Planetside 2 wäre es für mich noch annehmbar. Da hab ich nämlich noch nichts gezahlt und trotzdem lange Spaß gehabt. :daumen:

[x] Ich habe noch keine Meinung, Sonstiges, siehe Kommentar

Battlefield = Wayne :D

[x] Ich habe noch keine Meinung, Sonstiges, siehe Kommentar

Battlefield 4 interessiert mich nicht.

ansonsten was f2p angeht, behaupte ich mal das den mp spass vernichten wird.

Da ich dieses Game nicht spiele isses mir Wurscht ob F2P oder nicht.

(x) Ich habe noch keine Meinung, Sonstiges, siehe Kommentar

Kein Interesse zur zeit...

Zurück