• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield 4: Wäre Free2Play okay oder nicht?

Battlefield 4: Wäre Free2Play okay oder nicht?

• Ja, wäre okay

Stimmen: 80 13,1%
  • Nein, wäre nicht okay

Stimmen: 402 65,7%
  • Hängt vom Free2Play-Modell ab, siehe Kommentar

Stimmen: 89 14,5%
  • Ich habe noch keine Meinung, Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 41 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    612
AW: Battlefield 4: Wäre Free2Play okay oder nicht?

Von f2p halte ich nicht viel. Ich will gegen Gegner kämpfen und nicht gegen das (bezahl-) System.

Ich erinnere nur mal da dran:

Free-to-Play: Munition in Shootern wie Battlefield bald kostenpflichtig?

Zusammenfassung:
"Laut dem EA-CEO wären Battlefield-3-Spieler bereits nach sechs Stunden Spielzeit ohne Weiteres bereit, für das Nachladen der Munition einen Dollar zu bezahlen."

Also bitte kein Free to Play Battlefield 4 von EA!

-edit: sry hab gerade gesehen wurde schon gepostet

mfg Ratha

Zuletzt bearbeitet:

kommt drauf an zum antesten ja wenns dan was taugt kann man es sich kaufen

Also ich fände es okay.
Wenn ein Spiel gut ist lass ich auch gerne ein paar Euro springen.
Spricht es mich nicht an wirds halt wieder gelöscht.

In TF2 war das Spielerclientel vor dem F2P zwar ein anderes, spielerische Voteile für die eine oder andere Seite sind mir durch das Umstellen allerdings nicht aufgefallen.
Für Geld konnte man nette Gadgets oder Sonderwaffen schneller erwerben, als ohne - die Gadgets schauen einfach nur lustig aus und machen sonst nichts, die Waffen haben jeweils Vor- und Nachteile, unfair wird's dadurch nicht.

Es kommt immer darauf an, wie das Modell umgesetzt wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nein, wäre für mich nicht okay. Ich zahle lieber einmal und dann nie wieder für ein Spiel. "Free to Play" kann sonst auch ein Fass ohne Boden werden :schief:

F2P ist das Krebsgeschwür der modernen Gamercommunity, gezüchtet von geldgierigen Schreibtischhengsten, denen die Community absolut am Arsch vorbei geht.

nich das ich free2play games generell verabscheuen würde, aber für mich sind das irgendwie gefühöt games 2. klasse. klar, toll dass man kostenlos zocken kann mit genug durchhaltevermögen, aber bitte nich bei nem game wie bf. wenn da was neues kommt und von anfang an so konzipiert wurde meinetwegen. aber keine klassiker dadurch "entwerten".

Für Munition bezahlen? :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

*sign

Zuletzt bearbeitet:

Das beste Free2Play Konzept verfolgt meiner Meinung nach Team Fortress 2.
Gegen so etwas hätte ich nichts einzuwenden.

Man kann alles bekommen, auch wenn man nicht zahlt, sei es durch finden, handeln oder errungenschaften.
Nur wer zu ungeduldig ist kauft sich Sachen und es gibt dabei auch keine die wirklich einen enormen Vorteil bringen.

Ich bin auf jedenfall strikt gegen das Pay2Win Konzept!

Gruß

Wenns F2P kommt, wird es nicht gespielt, das würde alles kaputt machen. Denn es gibt dann ganz sicher wieder irgendwas für Geld was den Spieler der bezahlt mit einem unfairen Vorteil ausstattet. Die "normalen" Spieler werden benachteiligt, haben höhere Wartezeiten, müssen Werbung ertragen und und und...:daumen2:

Ich finde es so gut, wie sie es bei Battlefield 3 gemacht haben. Einige vergessen scheinbar, dass man sich auch bei BF3 alles mit Geld freischalten kann ;) Stört mich aber nicht. :D

Nein wäre nicht okay, das würde die Anzahl der Cheater um ein vielfaches erhöhen...

Ich mag F2P nicht, weil es mehr Nachteile als Vorteile hat,
daher bin ich für eine normale Verkaufsversion ohne irgendwelche Premiumitems (Ja auch Premium stört mich).

Nein wäre ABSOLUT nicht Ok.
Ich habe früher viele F2P-Spiele gespielt und alle hatten etwas gemeinsam - am Anfang warn sie sehr gut (in Bezug darauf, dass es kostenlos war) und mit jedem Update/Patch wurden sie schlechter und immer mehr und mehr Pay2Win.
Und egal was der Publisher zu F2P sagt, im Grunde ist es mMn immer Pay2Win, wenn man spielrelevante Items/Sachen/whatever mit Geld kaufen kann.
Wobei man ja schon bei BF3 mit Premium und den ganzen Shortcuts sieht, wohin die Reise gehen wird - würde mich nicht wundern, wenn BF4 mit First-Day-DLCs, Ingame-Item-Shop mit Echtgeld und einem weiteren Premium/Elite-Dienst herrauskommt.
Aber wir werden schon noch sehen, wie es wird...

Wäre ok für mich, solange das Spiel auch fair gegenüber nicht zahlenden Spielern bleibt. Also bei der derzeitigen Situation eher nein.:daumen2:

Alles entwickelt sich immer mehr zur abzocke....:daumen2:

Ich will ein fertiges und komplettes Spiel !!!!!!!!!!!! - dafür würde ich auch 80€ ausgeben.

- aber dann ohne zig nachkauf Inhalte wie Waffen und Fähigkeiten. usw.

Nur DLC Erweiterungen mit neuen Maps/Story für Geld finde ich OK und fair.

Man kann ja im Vorfeld Tests und Nutzermeinungen lesen oder wie früher ne Demo spielen und sich dann für den Kauf entscheiden.

Zurück